Suchen Menü

Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Wunderschönen Guten Morgen, Mädels,
habt Ihr manchmal auch einen harten Bauch und das Gefühl wie
Muskelkater im Bauch. Bin doch etwas unsicher. Bin jetzt
17 + 1.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Hallo Petra,
ja, ich auch. Fing so in der 17./18. Woche an. Immer dann wenn ich mich körperlich zu sehr angestrengt habe, war das mein Zeichen, mich hinzusetzen oder zu legen und nicht nur Pause zu machen sondern so bald wie möglich aufzuhören. Ich hatte das auch beim Einkaufen wenn es besonders lange gedauert hat oder so.
Mein Arzt hat mir dann Magnesium verschrieben und seitdem hab ich's nicht mehr.
Aber ich weiß nicht ob das bei Dir das selbe ist...
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 21. sSW

Re: Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Hallo Petra,
ja, einen harten Bauch habe ich auch, besonders abends. Abends ist mein Bauch auch viel größer als morgens und manchmal meine ich fast zu platzen! Ich denke, das ist normal.
Lieber Gruß
Birgit (18+6)

Re: Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Hallo Petra, komisch - seit gestern morgen habe ich auch das Gefühl von Muskelkater im Bauch und wollte meinen FA anrufen vor lauter Angst! Bin froh , daß das wohl normal ist. Habe 2 FGs hinter mir und spüre sowieseo jeden Pups in der Gebärmutter. Hart ist er abends auch. Nur heute war er schon morgends hart..... Ja denn...... LG Laura 15 ssw

Re: Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Hallo,
ja, ich kenne das auch sehr gut. Seit 2 Tagen habe ich auch so ein komisches ziehen im Bauch, als ob da irgendwelche Stränge/Sehnen oder was da sonst so im Bauch drin ist (keine Ahnung) zu kurz wären. Da wächst bestimm grade wieder gut was. Und 'nen harten Bauch hab ich auch immer abends, oder eben wenn ich zu viel gearbeitet hab. Nicht grade angenehm. Vor allem wenn das auf der Arbeit ist, wo man sich dann nicht mal hinlegen kann.
Übrigens Lilli, schön, daß es Dir wieder besser geht!!!
Gruß
Sandra

Re: Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Hallo Petra,
hab´ mir das Buch "Die Hebammensprechstunde" gekauft (übrigens supergut) und da steht drin, dass die Gebärmutter täglich so ´ne Art " Übungswehen" durchführt.
Dann kriegt man wohl für ganz kurze Zeit einen kugeligen, harten Bauch, was aber nicht weiter schlimm sein soll.
Die Autorin schreibt, dass bis zu 10 x am Tag normal seien, nur bei mehr sollte man zum Arzt gehen.
Diese Übungswehen sind wohl dazu da, dass die Plazenta ausreichend versorgt und das Kind auf die Geburt vorbereitet wird, oder so.
LG, Alex (19+2)

Re: Habt Ihr manchmal auch schon einen harten Bauch ??

Mein Arzt meinte bis zu 10 Mal am Tag sei ok, darüber hinaus würde er mir Magnesium verschreiben.
LG mz(22.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen