Suchen Menü

Habt Ihr einen Buchtipp für werdende "Väter"???

Hallo Ihr!
Ich würde gerne meiner WG die Möglichkeit geben, sich auch ein bisschen mehr mit meiner Schangerschaft auseinanderzusetzen und hab gedacht, dass es vielleicht ein vernünftiges Buch für werdende Väter ;o) gibt. In den Buchhandlungen in denen ich bisher war hatte ich meistens das Gefühl das die Bücher nur Geschäftemacherei sind(wenig Inhalt - viel Geld und damit rechnend, dass wir armen Hormongesteuerten bereit sind, es auszugeben).
Vielen Dank u. LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr einen Buchtipp für werdende "Väter"???

"Sie bekommt ein Baby und ich die Krise"
Sehr schöne Sache, lustig geschrieben, bei meinem Mann DER Hit!!!
GLG Heidi

Re: Habt Ihr einen Buchtipp für werdende "Väter"???

;-) und vor allem...wenn er sich auch nur die hälfte aller dinge zu herzen nimmt steht einer supergenialen schwangerschaft nix mehr im wege!!!! hab ich meinem auch gekauft ;-)) (gar nicht eigennützig...;-)))
lg sahannya&pünktchen

Sie kriegt ein Baby und ich die Krise

... hab ich meinem Mann auch geschenkt und er, der sonst alle anderen SS-Bücher ablehnt, hat's richtig gern gelesen. Er hat auch eben noch mal bestätigt, dass er es empfehlen würde. Da stehen Dinge drin, die ihr aus den anderen, "normalen" Büchern nicht erfahrt...
"Mensch Papa" hat er geschenkt bekommen, aber das findet er nicht so gut wie "Sie kriegt....".
Aber den Kochbuchtipp finde ich deinem Fall fast noch am besten! :-)
Schöne Grüße,
Marion

Re: Mensch Papa

Hallo Katja,
mein Mann hat von Freunden das Buch Mensch Papa! von Kester Schlenz geschenkt bekommen. das ist zwar kein Fachbuch, aber richtig süß geschrieben. Hier beschreibt der Mann die Schwangerschaft, Geburt und das erste Leben "danach" aus seiner Sicht. Die Frau hat dann am Ende auch ein Kapitel, um einiges auch aus Ihrer Sicht zu schildern. ich habe es auch gelesen und wir fanden es wirklich süß.
LG Bandit

Mensch Papa - wirklich empfehlenswert!! OT trea

Re: Und Fortsetzung

Die Fortsetzung ist noch lustiger. " Bleib locker papa!".
LG Silke

Danke - auf den weg in die Buchhandlung OT trea

Re: Habt Ihr einen Buchtipp für werdende "Väter"???

hallo Katja !
Kann dir nur das buch " Du wirst Papa " empfehlen ! Hab das meinem Mann gekauft aber dan doch selber gelesen ! in dem buch ist alles von anfang der ss bis ende beschrieben ! Ziemlich lustig ! es wird in dem buch auch versucht in die psyche der frau einzudringen !
fals es sich gut anhört !
Du wirst Papa
von: Frank Mungeam
erschienen bei www.goldmann-verlag.de
kostet 7.45 Euro
Isbn:3-442-16260-2
Lg Jessy

Als die wunderbarste Frau der Welt sagte...

wir sind Schwanger
So heißt das Buch und du findest es bei amazon.de
Ist absolut super und mein Mann hat ziemlich viel lachen müssen - ich übrigens auch
Gruß
Kanzlerkind

schließe mich Kanzlerkind an. super buch!!!!

Re: Kochbuch

Hallo Katja,
ich habe meinem Ffreund, der unheimlich gern kocht ein
Kochbuch geschenkt. "1,2,3 - fertig ist der Brei; Papa
kocht fürs Baby"
Rezepte für 6-24 Monate alte Kinder, Basiswissen für
Väter, kleine Geschichten, ganz süße Zeichnungen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen