Suchen Menü

Habt Ihr auch immer solche Angst?

Ich hab mal eine Frage, es wäre schön zu lesen daß ich damit nicht allein bin, mit dieser Angst, jemand könnte meinem Kind was tun. Kennt Ihr das? Es ist so schrecklich, im TV kommt ja aber auch kaum noch was Anderes als sexueller Missbrauch, Mord, Entführung... ich träum ganz oft so schlimme Sachen und ich würde sie SO gern schützen davor, weiß daß das nicht geht und das macht mich total irre. Ich würde so gern die Zeit jetzt genießen in der wir sie noch beschützen können, aber ich muß da so oft dran denken und hab wie gesagt manchmal richtige Alpträume.
Kennt das jemand?
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Huhu liebe Lilli!
Ich kenn das. Zwar nicht mit Albträumen, aber drüber nachdenken tu ich auch. Manchmal denke ich, wenn ich einen Buben hätte, wäre die Angst nicht so groß ... denn meist werden ja Mädchen entführt, vergewaltigt ...
Ich habe auch Angst vor der Angst die ich mal haben werde, wenn sie allein unterwegs ist, Abends ausgeht und sich vielleicht ein wenig verspätet.
Ich bin schon bei meinem Freund sooo superängstlich, was soll das da erst bei Leya werden? Ich weiss genau, sie wird ganz früh ein Handy bekommen, das gibt ein kleines bisschen Sicherheit.
LG,
Nancy, die dich gut versteht

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Huhu Du Schatzi!
Ich hab mal im TV gesehen so ein Ding (tolles Deutsch, haha), das kommt bei den Kiddies unter die Kleidung und wenn sie in Not sind, dann können sie's aufklappen, drücken und schon geht bei der Polizei ein Alarm los und sie können es orten. Gibt's bis jetzt nur in den USA, haben die gesagt. Fand ich nicht schlecht.
Wir haben auf alle Fälle beschlossen daß Stella Kampfsport lernen wird. Wenn sie mag.
Schüss :-)

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Liebe Lilli,
das kenne ich nur zu gut, und es ist keineswegs besser wenn man einen Jungen hat. Man macht sich genausoviele Sorgen und Gedanken. Ich habe panische Angst vor Krankheiten. Im Fernsehen zeigen sie immer so schreckliche und seltene Krankheiten, die die Kinder erst mit zwei oder drei bekommen, manchmal kann ich die ganze NACHT nicht schlafen vor Angst. Ich glaube aber das ist normal und hat sogar was mit den Hormonen zu tun. Es ist gut am Anfang vorsichtig zu sein, immerhin brauchen die Minimäuse jetzt soviel Schutz wie nie wieder in ihrem Leben.
Ich wünsche Dir alles Gute und nicht so viel sorgen!
LG Kerstin

Danke, ich hoffe es klappt :-) o.T.

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Hallo Lilli,
ich habe auch staendig Angst um meine Kleine, da dreht es sich aber vor allem um Krankheiten und Unfaelle. Es macht einen verrueckt :-(
Auch wenn in den Medien viel von Missbrauch und Mord die Rede ist, sind das doch Einzelfaelle, die im Haushalt verletzten/gestorbenen Kinder dagegen bittere Realitaet. Und gegen solche Gefahren kann man eine Menge tun!
Aber auch das von dir angesprochene.. man kann seiner Tochter beibringen, dass sie selbst bestimmen darf, wer sie beruehrt (auch wenn es der liebe Opa ist, der es ja nur gutmeint - wenn sie das nicht mag, ist das ok!). Natuerlich das obligatorische: nicht mit Fremden mitgehen. Und seinem Kind erstmal glauben, auch wenn das, was es erzaehlt, die eigenen Vorstellungen ueber den Haufen wirft. Also man kann schon eine Menge tun, denke ich.
Trotzdem wird die Angst wohl immer in uns bleiben, fuer den Rest unseres Lebens bleibt das Kind eine verletzliche Stelle in unserem Herzen.
Gruss
Berit

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

>
genau das. Ich hoffe ich pack das irgendwann. Ich muss ja.
Liebe Grüße
Lilli

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Hallo Lilli,
klar kenne ich das...zwar nicht ganz so krass, wie Du mit Alpträumen und so, aber Gedanken mache ich mir auch. Vorwiegend wegen Unfällen oder auch Krankheiten, die man halt jetzt noch nicht feststellen kann. Aber wir drücken uns alle gegenseitig die Daumen, daß wir von ganz schlimmen Dingen alle verschont bleiben...
LG, Manu

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

hi lilli, mir geht es genauso. die alptraume sind so krass, im wachen würde ich da nie draufkommen. und wirklich ganz schlimm. wenn ich in der zeitung (wie das jetzt mit dem menschenfresser) schon am kiosk die überschrift lese, wird mir ganz anders. und heute wollt ich der kleinen die jesus-geschichte erzählen. was soll ich sagen, schon bei herodes und den kindermorden habe ich einen heulkrampf bekommen. ich hoffe das gibt sich noch, denn sonst gehöre ich zu den müttern, die ihre tochter ihr leben lang zur schule fährt und wieder abholt und die waren bei uns gehaßt. jetzt kann ichs nachvollziehen.. lg kate

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Hi,
genau das. Mensch ich will das hier eigentlich gar nicht so breittreten aber ich muß das auch mal loswerden: als Stella so acht, neun Wochen war, da saß ich mit ihr auf dem Sofa und hab sie gefüttert, da lief im Fernsehen ein Bericht über ein Ehepaar das seine zehn Wochen (!) alte Tochter missbraucht hat. Körperlich, sexuell... jetzt ist die Kleine zwei oder drei (weiß nimmer genau), sie sind aus dem Knast raus und wollen das Sorgerecht!!! Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, auch das Gefühl wie schrecklich ich das finde! Wir sind doch die, denen sie vertrauen und auf die sie sich verlassen. Was sind das nur für Menschen? Ich kann das nicht begreifen. Das war bis jetzt das Schlimmste was ich jemals gelesen/gehört hatte. Ich bin wohl auch so eine wie Du - überall hinfahren, abholen etc... hach ja...
Ganz liebe Grüße
Lilli

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Bei mir hat sich das zeitweise so gesteigert, dass ich allen Männern, denen ich so beim spazierengehen begegnet bin, einen bösen Blick zugeworfen habe. Die waren für mich alles potentielle Mörder, Vergewaltiger, Mißbräuchler und ich hab mir eingebildet, wenn ich die schon so anschau, dann kriegen sie ein schlechtes gewissen oder so. also keine ahnung, irgendwie bin ich fast abgedreht. Wie gesagt, ich hoff noch, dass gibt sich. Und was du geschrieben hast "Was sind das nur für Menschen", genauso denke ich Tag für Tag und ich versteh noch weniger, warum diese Welt so grausam ist. Warum sich die Menschen bekriegen, foltern, ausnutzen etc. In der Hoffnung, daß wir vielleicht ein klitzekleinwenig ändern können auch gaaaanz liebe Grüße!

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Diese blöde Angst verliert man leider nie, aber vielleicht ist es auch für etwas gut. Unser Sohn ist jetzt seit August in der Schule und muss nur ca. 100m laufen, aber trotzdem bin ich mittags heilfroh, wenn er wieder Zuhause ist. Abholen und hinbringen kann ich ihn natürlich auch nicht, das ist ja völlig "uncool" und er wil ja alleine gehen. Also, leider wird es mit der Angst nicht besser. LG Jessi

Re: Habt Ihr auch immer solche Angst?

Ach das kenne ich doch irgendwoher....mein Großer will auch alleine gehen- gibt es aber nicht, denn es ist eine unübersichtliche Kreuzung OHNE Ampel und ein recht langer Schulweg zu bewältigen. Hab ihn mal die ganze Strecke Ranzen+Sporttasche tragen lassen, dann wollte er auch nicht mehr alleine gehen...*ggg*Also ich denk mal, bei einem Jungen hat man genauso viel Angst wie bei einem Mädchen...ich mach da keinen Unterschied- es gibt soooo viel Unheil und Krankheiten und kaputte Typen auf dieser Welt....ne, besser jetzt nicht darüber nachdenken. LG Conny

lilli, ich teile deine ängste....

ich finde, dass es das wichtigste ist, sein kind zu einem starken, selbstbewussten menschen zu erziehen, das ist die einzige prävention, die man leisten kann...so schlimm wie es ist...wir dürfen uns aber nich all die schönen momente durch unsere Ängste zerstören...
glaub an deine tochter....und daran, dass ihr sicher nichts passiert, da sie ne starke ist....
bussi, sternschnuppe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen