Suchen Menü

Habt Ihr auch immer "Schmerzen" im Bauch?

Guten Morgen!!! Hach ist das noch früh!
Konnte nicht mehr schlafen. Muss mir jetzt erstmal ne Schüssel Kellogs reinziehen. Hm!! Lecker!
So und jetzt das wichtige!
Ich habe ständig so ein Drücken und Ziehen im Bauch so als wenn ich ständig was falsches gegessen hätte. Ich denke mal, dass es vielleicht Bewegungen sind. Aber Ihr redet immer von Flügelschlägen und Kitzeln im Bauch. Davon kann bei mir keine Rede sein. Kennt das vielleicht jemand, dass diese Bewegungen schon fast "weh" tun? Oder ist es vielleicht was anderes? Muss ich mir wohl Sorgen magen?
Liebe verschlafene Grüße von Nicki
19 + 6
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch immer "Schmerzen" im Bauch?

Hi Nicki,
kann dir da leider nicht so weiter helfen. Bei mir ziepts und ziehts ab und zu, tut auch manchmal einen Moment nett weh - aber ich kann das auch nicht einordnen. Bewegungen, Kitzeln oder Tritte erkenne ich daraus leider auch nicht.
Hm, also Ziehen und Drücken ist ja generell nicht schlimm, wächst sicher - aber wenn es so ständig ist, dann frag doch lieber mal nach - klappt denn die Verdauung oder könnte es noch daran liegen?
LG Bettina

Re: Habt Ihr auch immer "Schmerzen" im Bauch?

Hi Nicki,
ich habe diese Woche auch sehr starke Schmerzen im Bauch. Ich befürchte bloß, daß es im Moment weniger vom Wachsen, als viel mehr vom Streß kommt. Ich habe diese Woche tägl. mind. 9 Stunden gearbeitet (auch wenn man das eigentlich nicht darf, aber ich kann ja auch nicht einfach mitten in Besprechungen abhauen) und hatte wenig Zeit für Pausen. Dafür werde ich mich heute um 12 nach Hause begeben.
Dadurch daß es immer so lange an der Arbeit gedauert hat, hatte ich diese Woche auch noch zusätzlich viel Stau.
Am Samstag hatte ich das Gefühl, mein Krümelchen zu spüren. Das war aber in etwa so, als würde mir jemand von innen den Bauch streicheln. Am Dienstag abend im Stau hat es eindeutig getreten. Weh getan hat das nicht. Es war eher so, als ob dich jemand anschupst, so nach dem Motto Du da, sag doch mal....
Aber da ich diese Woche so überarbeitet bin, konnte ich mich noch nicht mal richtig freuen.
LG,
Christine

bin übrigens 14+4 :o) (o.T.)

Re: Habt Ihr auch immer "Schmerzen" im Bauch?

Hallo Nicki,
ich habe auch nicht so richtige Schmerzen. Es ist auch eher ein leichtes Ziehen und Ziepen. Nur manchmal, wenn ich niesen muss, dann zwirbelt das schonmal ganz schön. Ich habe meinen Kleinen auch schon gespürt. Nur ganz leicht. Bei mir war es auch eher, wie ein streicheln von innen. Oder, hm..es ist schwer zu beschreiben. Auf jedenfall ganz zart. Ich denke, die Tritte etc. kommen noch früh genung. LG Karine (18+0 SSW)

Re: Habt Ihr auch immer "Schmerzen" im Bauch?

Guten Morgen,
also die Kindsbewegungen fühlen sich für mich im Moment nur toll, schön, angenehm an. Aber ich kenne diese "Schmerzen" täglich. Es zieht, zerrt, als ob etwas im Bauch reißt.Nach dem Essen drückt es anders.So als ob ich mich regelmäßig "überfuttern" würde. Hoffe auch bei mir, daß das eine nur Dehnungsschmerzen sind und die anderen:weil der Uterus schon so weit oben ist und so den Magen behindert.
Werde aber beim nä.Termin meine FÄ. fragen.
Liebe Grüße!Barbarina.22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen