Suchen Menü

Habt Ihr alle schon die Namen??

Hallo zusammen
Habt Ihr Euch eigentlich alle schon die Namen ausgesucht? Wir haben uns noch immer nicht entscheiden können! Ich habe nun eine Liste gemacht mir denjenigen Vornamen, die mir am besten gefallen. Mein Freund muss nun diese Liste mal studieren!
Wie habt Ihr denn die Namen gefunden?
Gruss
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr alle schon die Namen??

hi,
haben gott sei dank schon einen namen, für ein mädchen hatte ich eigentlich gleich von anfang an einen;
hab mir trotzdem ein buch mit vornamen gekauft, in das ich dann aber kaum reingeschaut habe;
seit der 22. ssw wissen wir aber, dass es ein junge wir, da hatte ich keinen namen und den, den mein mann wollte (vincent) hab ich abgelehnt; ich hab ihm aber trotzdem die namensgebung überlassen (natürlich nur wenn er mir 100%ig gefällt *g*) und er hat recht schnell einen neuen gefunden, jetzt wird er christoph heissen;
lg, michaela (27.ssw)

Re: Habt Ihr alle schon die Namen??

Hi Uschi,
wir bekommen einen Sohn und haben uns nach diversen Erfahrungen aus dem Freundeskreis dazu entschlossen, 3-4 Namen mit in die Klink zu nehmen und uns erst für einen Namen zu entscheiden, wenn der Kleine da ist und wir ihn gesehen haben. Zwei Namen haben wir bereits, nach den weiteren wird noch gesucht *g*.
Uns haben Namensbücher sehr geholfen, vor allen Dingen, weil für uns die Bedeutung des Namens sehr wichtig ist und dort wird sie gleich mitgeliefert.
Obwohl meine FÄ sicher ist, daß es ein Junge wird, werden wir auch einen Mädchennamen mit in die Klinik nehmen, man weiß ja nie *g*. Den Mädchennamen haben wir aber noch nicht ausgesucht.
LG von Juna ( 27+5 )

Nö - und wenn das so weitergeht...

... kriegt das Baby vermutlich auch erst in allerletzter Minute einen. Irgendwie tu ich mich so schwer damit... immerhin muss er ja damit ein Leben lang rumlaufen - obwohl wir uns doch letztendlich auch alle an unsere Namen gewöhnt haben....
LG und für hilfreiche Tipps immer dankbar
Katja

Ja, endlich!!!

Einen zu finden hat echt lang gedauert, also für ein Mädchen hatten wir sofort 3-4 Namen aber den Jungennamen, es wird ja auch allem Anschein nach einer, haben wir erst vorgestern gefunden. Ich bin sehr froh, dass das Kind endlich einen Namen hat, das war schon die erste schwierige Geburt vor der eigentlichen ;O)! Wir haben auch eine Liste gemacht und hatten letztendlich 20 Jungennamen, die Liste hat dann jeder etwas zusammengestrichen und nach Favoriten sortiert, dann habe ich ein schwedisches Namensbuch von einem Bekannten bekommen und DEN Namen gefunden und somit ist es jetzt keiner von der Liste ;O))))) !!LG von Nicole(32.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen