Habt Ihr "Schwimm"hilfen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema bereits diskutiert wurde als der Test von ÖkoTest raus kam (fast alle Schwimmflügel sondern giftige Stoffe ab). Aber ich schaff es nicht mehr, regelmässig ins Forum zu schauen :-( Jedenfalls interessiert mich (da ich erst heute von diesem test erfahren habe und gerade gestern Schwimmflügel geschenkt bekommen habe), ob Ihr Eure Süßen nur in sitzhohem Wasser planschen lasst oder ob Ihr Schwimmreifen benutzt oder zur Sicherheit doch Schwimmflügel anzieht usw. Darüber hinaus raten einem einige Experten ja, den Kindern sowieso keine Schwimmhilfen zu geben sondern direkt schwimmen lernen zu lassen. Wie steht Ihr dazu?
Danke für Beiträge und gaaaaaanz liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (1 Jahr und 2 Wochen)
Re: Habt Ihr "Schwimm"hilfen?
LG Andi
und noch was...
Re: und noch was...
neee *ggg* die Experten empfehlen nicht, einem 1jährigen Kind das Schwimmen beizubringen. Sie empfehlen, jegliche Schwimmhilfen wegzulassen und die Zeit bis zum Schwimmenlernen (mit 3 bis 6 jahren, je nach Kind und Talent) ohne Schwimmhilfen zu überbrücken. Angeblich würde dem Kind so das Schwimmenlernen einfacher fallen weil es u.a. den Wunsch verspürt, zu schwimmen aber ohne Schwimmhilfen halt auf das Schwimmenlernen angewiesen ist.
Mit dem Bodensee hast Du wohl recht! WENN in solche Gewässer dann nur mit Schwimmhilfen. Was benutzt Ihr?
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: und noch was...
Re: Habt Ihr "Schwimm"hilfen?
Yasmin hat eigentlich einen Schwimmreif für Babys bis 12Kg. Danach bekommt Sie Schwimmflügel, oder halt einen normalen Schwimmreif. Eine Frage interessiert mich aber noch: Wie soll ich einem 1 jährigem Kind das Schwimmen lernen? Die Experten, die das mit den Schwimmhilfen gesagt haben, sind wirkliche 'Experten' ... *kopfschüttel*
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen