Suchen Menü

Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Hallo,
mal ne Frage,
habt Ihr Eurer Hebamme, die Euch vielleicht während der SS und danach betreut hat, was geschenkt?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Hallo Suzan,
ich hab meiner Hebamme, die mich super betreut hat, einen Herbst-Blumenstrauß machen lassen und da hab ich nen Gutschein von einem sehr guten Restaurant in unserer Gegend reingesteckt. Sie hat sich sehr gefreut.
LG
Anke

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Hi,also ich hab meiner Hebamme nix geschenkt.Wäre ich auch nicht auf die idee gekommen,denn ich hab mich während der geburt und auch bei der Nachsorge echt nicht gut betreut gefühlt.
Finde,sie hat mich total allein gelassen während der geburt und auch die Nachsorge war mehr als mies.
Von daher hat sie auch nix verdient*basta*.
Wenn Du allerdings zufrieden warst mit ihr finde ich nen Blumenstrauss oder ne Schachtel ferreros Beste oder so ganz nett.
LG, Silvia

Nööö...noch nicht! *fiesgrins*

Mein Geschenk an sie wird sein, dass wir sie verklagen! LG Karine

eeeeeeeeeeeecht????!!!!!

@suzan

Ja, klar! Sie ist Schuld, dass Julian jetzt eine Plexusparese hat. Man hat mir dazu geraten sie zu verklagen. LG Karine

Re: @karine

Oh je, das ist aber schlimm.(hab grad bei google gelesen, was eine Plexusparese ist)
Habt Ihr Euch schon Hilfe in einer Selbsthilfegruppe geholt? Die haben da oft seeeeeeeeeehr viele Tipps.
Alles Gute!!
LG
Suzan

Re: @suzan

Ja, wir sind jetzt in einer Selbsthilfegruppe. Der Arzt, der sie leitet, praktiziert auch ganz bei uns in der Nähe. Bei ihm waren wir diese Woche schon. Ich denke, dass es wieder wird, mit dem Arm. Aber ich möchte nicht, dass diese Hebamme noch anderen Frauen so etwas antut. LG Karine

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Ich hatte zwar was gekauft, aber unseren letzten Termin hatte sie verschwitzt! Von daher konnte ihc es ihr auch nicht geben! *g* ich seh sie zwar noch bei der Rückbildung, aber da hab ich keinen Bock ihr was zu geben!
Außerdem sind ist die Packung Merci längst aufgefuttert! *ggg* Mnjam, mnjam!!!
LG Mona

Ne,war nur zwei Mal da o.t

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Hallo Suzan,
ja hab ich! Denn ohne diese Hebamme würde ich nicht stillen, hätt ich meine Erkältung und Julias schlimmen Husten nicht so fix in den Griff bekommen. Ohne sie.. hach ja, ich find die einfach Klasse! Sie bekam ne Danksagungskarte (s. Profil, aber natürlich mit anderem Text), eine Flasche Champagner (ich weiß das sie sowas gerne mal süffelt) und einen total schönen Blumenstock Zierpaprika da wachsen kleine Paprikas in gelb, rot, grün und lila (!!) dran... Sie hat sich RIIIIEESSIIIG gefreut!
LG
Tanja *die grad ziemlich über die Autogeschichte gegrinst hat...*

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

HalloTanja,
das ist ja ne nette Idee gewesen :-) DAs glaub ich, dass sie sich gefreut hat.
Meine bewundert immer meine kreativen Nähsachen, hab schon ein paar Pucksäcke genäht und im Geb.vorb.kurs verkauft.
Ich werd ihr zur Adventszeit (da läuft dann grad die Rückbildung) etwas aus Patchwork schenken, so'n Stern, als Untersetzer für Kerzen etc. DAs ist was persönliches und ihr gefallen meine Sachen eh total gut :-)
LG
Suzan, die so froh ist, Yamina nicht irgendwo vergessen zu haben *schmunzel*

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Auch eine sehr schöne Idee! Meine Bastelleidenschaft ist Türkränze und Gestecke aber auf ganz modern, nicht kitschig oder so... Da hab ich auch überlegt, aber Julia ließ mir noch nicht soviel Zeit zum basteln...
Nimmt Yamina eigentlich jetzt die Babynova Schnuller? Julia schnullert ab und an ganz gerne, braucht sie aber nicht oft. Morgen geh ich die 2. Ration shoppen, da die ersten irgenwie schon nimmer sooo doll aussehn...
LG aus der TOTAL verregneten Opf.
Tanja + Julia *heute 1. Nacht im Kinderbett im eigenen Zimmer, HEUL*

Babynova.........jaaaaaaaaaa

Servus Tanja,
jaaaaaaaa, Yamina nimmt den BAbynova Schnulli. Den mag sie am liebsten. Der fällt nicht so leicht raus, auch wenn sie den Kopf zur Seite dreht.
Während des Tages braucht sie gar keinen Schnulli, nur abends, wenn's ins Kinderbetti geht, hat sie ihn zum Nuckeln. So lass ich ihn ihr auch :-)
Von uns aus sehe ich einen Alpengipfel, also ist Föööööön, und drum hab ich seit 2 Tagen schon Kopfweh.
LG
Suzan
wie verlief denn die Nacht im eigenen KiBett im eigenen KiZimmer?

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Hallo Suzan,
meine Hebamme kommt immer noch, weil ich letzte Woche erst nen Milchstau hatte und Yannik immer noch ne ganz ganz leichte Neugeborenengelbsucht. Aber mein Mann steckt ihr beinahe jedes mal was zu. Zuerst war es ne Tafel Schokolade Vanillekipferl von Milka, die er ihr in den Koffer geschmuckelt hat, dann wars letzte Woche ne Flasche guten Rotwein, die er auf ihren Beifahrersitz gelegt hatte und morgen wird er ihr ne neue Batterie einbauen, da spart sie auch so einiges, da mein Mann als Selbständiger Rabatt drauf bekommt und das Einbauen ja kostenlos für sie ist. Mein Schatz hat nämlich kürzlich ihr Auto kurz umgeparkt und festgestellt, dass sie mit dieser Batterie nicht durch den Winter kommt. Manchmal kann er schon ein Schatz sein :o)) aber für mich macht er sowas nie *seufz* *grins*
Liebe Grüße Sandra + Yannik (fast 7 Wochen alt)

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

hi! wir genen nächste woche gemeinsam mit ihr sushi-essen! ich freu mich schon drauf!
lg babsi&anja 7wo

Ja, das Päckchen steht aber noch hier...

Hallo,
wir hatten super Glück mit unserer Hebi. Sie ist wirklich unheimlich lieb und wir haben uns prima verstanden (sie ist auch noch sehr jung und wir hatten ein richtig freundschaftliches Verhältnis). Ich habe bei ihr den Vorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge gemacht. Von daher war eigentlich klar, dass ich ihr etwas schenke. Das Päckchen steht aber noch hier bei uns - sie will demnächst eh nochmal reinschauen. Sie bekommt eine schöne selbstgemachte Danksagungskarte mit Babybild und persönlichem Text, eine Schachtel Champagner-Trüffel sowie ein Buch über Hunde/Hundeerziehung (sie hat nämlich selbst 2 Doggies und ist ein absoluter Hundenarr). Die Sachen habe ich eingepackt und in eine hübsche Geschenkverpackung getan. Ich denke schon, dass sie sich darüber freut. Wenn man zufrieden war, sollte man ruhig danke sagen - finde ich! Und wir hatten wirklich eine wunderschöne Geburt zusammen...
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

YEP! Eine Konzertkarte! & sie hat gefreut :o)!

HALLO DEUTSCH? *g*

jaa!

Klar, sie hat so viel für uns getan und war immer nett und lieb (ich
vermisse sie ganz doll). Zwei Eintrittskarten fürs Variete. Damit sie
auch mal nen Abend mit ihrem Mann verbringt ;-)
LG LUdi

Re: Habt Ihr Eurer Hebamme (Nachsorge) was geschenkt?

Hallo,
ja,wir haben ihr eine schöne Dankkarte mit Foto von Luca geschenkt und ein Paket Kaffee:)
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen