Suchen Menü

Habt Ihr Euch verändert?

Hi Ihr!
Nu muss ich aber mal von Euch wissen, in wie weit
(+ ob überhaupt)Ihr Euch irgendwie verändert habt
seit die Kinder da sind.
Ich bin nämlich irgendwie viel fröhlicher, mag
plötzlich nur noch bunte Kleidung anziehen, lache
mehr, male wieder (nach 4 Jahren) + bin insgesamt
super positiv was das Leben ansich betrifft.
Früher war das alles anders.
Wie geht es Euch?
Kann das jemand nachvollziehen?
Liebe Grüsse + 1 gute Nacht,
Sylvie&Amélie
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Hi Sylvie,
das ist doch mal eine wirklich interessante Frage :-)
Hmmm... ja klar, ich seh die Welt irgendwie anders, mir ist bewusst geworden was das alles bedeutet, was um uns herum passiert und ich messe vielem eine viel größere Bedeutung bei, der Tag, die Zeit, alles ist mir wertvoller.
Ich hab wieder angefangen, sehr viel zu lesen und mir Zeit für mich zu nehmen, trage plötzlich Oberteile in ROSA, was ich früher NIIIIEEE getan hätte!
Ich geh einfach total auf in dem Leben das ich jetzt habe, alles macht mir mehr Spaß. Haushalt, spazierengehen, solche Banalitäten eben. Viel lachen, ja, das stimmt allerdings. Aber wie könnte es auch anders sein wenn das erste was mir morgens begegnet, das Lächeln meiner Tochter ist, wenn sie mich sieht? :-)
Liebe Grüße zurück
Lilli + Sternchen

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Hihi,rat mal welche Farbe mein Sweatshirt hat ;-)
Liebe Grüsse + 1 schönen Tag,
Sylvie&sleeping Amélie

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Hm, also so ganz kann ich mein gothic-Gedöns doch nicht sein lassen, also ich häng schon an meinen Klamotten und meinem Dark Wave und so. Da fühl ich mich zuhause. Aber das gehört eben zu mir dazu und ist nicht negativ oder so. Nur jetzt trag ich halt ab und zu rosa ;-)

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Weisst Du, es wär ja auch blöd, würde man sich um
18o° drehen (Ich mal ja jetzt auch keine Landschaften
oder Stilleben *ggg*). Das Schöne ist ja, dass man runder
wird + das Kind halt Seiten an/in einem zum Vorschein
bringt, die einem bisher nicht zugänglich, bzw.verborgen
waren...
Ich fühl mich halt, als würde ich wirklich wachsen an
dieser Aufgabe + mich in den Augen von Amélie spiegeln.

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Das hast Du wunderschön gesagt. Es gab einen Augenblick, da saß Stella auf meinem Bauch und lachte mich an und in dem Moment, als ich ihr in die Augen sah, da hab ich mich selbst in ihr gesehen.

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Hallo Sylvie,
durch Julian habe ich mich nicht verändert. Weder positiv noch negativ. Das Leben ansich hat mich sehr verändert. Die Geschehnisse der letzten Monate...LG Karine

Kleine Dinge große Bedeutung

Schon komisch wie die Welt sich plötzlich dreht wenn ein kleiner Spatzda ist,aber sicher ja verändert habe ich mich auch.Es sind die kleinen Dinge im alltäglichen Leben die viel mehr an Bedeutung gewonnen haben und auf die man sich freut oder über die man lachen kann.
Früher habe ich auch nur schwarz oder blau getragen meine Wohnung war ziemlich eintönig eingerichtet.Seid Justin da ist ist bei uns alles Farbenfroh und bunt,das macht schon morgens gute Laune.
Wenn ich auch ein Langschläfer war freue ich mich selbst in der Nacht aufzustehen um nochmal kurz bei der Flasche mit Pupsi kuscheln zu können.
aber nicht nur ich habe mich verändert,sondern auch meine Beziehung zu anderen mitmenschen,denen ich jetzt viel entspannter mit mehr gedult und nachsicht entgegen komme,was natürlich meinen Mann freut.
Die zwischenmenschliche Beziehung zu meinen Mann wurde durch die Umstellung nicht so sehr auf die Probe gestellt sondern eher gefestigt.Man hat jetzt mehr das Gefühl in einen sicheren Hafen einzulaufen als ständig darum kämpfen zu müssen das alles so schön bleibt wie es ist.
Äußerlich lege ich jetzt auch mehr Wert nicht nur als Mutter sondern auch als Frau gesehen zu werden und so oft das Möglich ist versuche ich mal die bequemen und praktischen Klamotten für Kind und Haushalt abzulegen und mich mal in einem anderen Bild zu zeigen,was natürlich auch meinen Mann freut,der nicht auf einmal mit einer NurHausfrauMutter Tante gesegnet ist.
Yve und Justin(11Wo)

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Guten Morgähn Sylvie,
bei mir ist das genauso. Bevor meine süße Maus da war, war ich auch oft genervt und "gelangweilt".
Und seit Johanna bin ich gut drauf, spiele wieder Klavier (für meine Maus) und bin trotz Schlafmangel (bin eigentlich Morgenmuffel) auch in der Früh schon gut drauf.
Ist doch schön, daß wir in unseren kleinen Butzerln so viel Freude finden!!
LG von der müden aber gut gelaunten Steffi

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Hmmmm, schwierig...
also nach dem ersten Kind habe ich mich sicherlich sehr verändert. Das wird mir auch von anderen Leuten immer wieder gesagt. Sagen wir mal...es hat mich erwachsener gemacht (klingt echt bescheuert, ist aber so).
Jetzt bei Fionn glaube ich nicht das ich mich großartig verändert habe. Klar, ich habe diese ss und auch alles was jetzt danach kam/kommt viiiiel mehr genossen! Ich mache vieles anders als bei Cedrik, nicht weil ich denke ich habe es damals schlechter gemacht, sondern weil ich irgendwie ganz andere Gefühle bei der Sache habe wie damals. Fünf Jahre machen verdammt viel aus.
Ansonsten habe ich weit mehr Stress als vorher (wem geht es nicht so?), aber ich lebe doch ziemlich auf...wie Lilli schon schrieb, könnte der Tag besser beginnen als von seinem Baby anglacht zu werden??
Hach ja, es macht einfach super viel Spaß und ich möchte das alles echt nicht mehr missen!!!
LG Mel

Re: Ja...........*lach*

Mir hängen irgendwie öfters die Brüste raus, ich dusche unregelmässiger, gehe früher ins Bett und mache weniger Haushalt *lol*.
Mal im Ernst, seit sich meine Wochenbettdepri verflüchtigt hat, sehe ich die Welt auch wieder rosiger und freue mich sehr an meinem obersüssen Baby, was so gut gedeiht. Ich freue mich total auf dem Frühling und Sommer, wenn er mit Speckbeinchen frei strampeln kann. Ansonsten bin ich im wesentlichen wohl die gleiche.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel

Re: Habt Ihr Euch verändert?

Hi
Yasmin hat mich sehr verändert. Ich bin eigenständiger (zum Leidwesen meiner Mutter *g*), gehe auf Dinge intensiver ein und beschäftige mich mehr mit dem Leben als mit dem 'leben lassen'. Wenn mir danach ist, fange ich einfach ganz laut an zu singen und zu tanzen - einfach so, wild drauf los. Ich geniesse viel intensiver als früher.
LG Tina & kleine weltenverändernte Yasmin (15 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen