Suchen Menü

Habt Ihr Euch schon Gedanken über...

.. den nächsten Autositz gemacht?
Hallo,
ist zwar noch Zeit hin, aber wir haben von den Großeltern einen Gutschein dafür geschenkt bekommen zu Weihnachten und die wollen nun natürlich "Tatsachen" sehen... ;-)). Waren schon in mehrern Geschäften aber sooo schlüssig bin ich nicht. Momentan stellen ja auch alle Hersteller wieder neue Modelle auf den Markt also geben Testberichte nicht allzuviel her.
Vielleicht sind ja auch 2. Mamis da die berichten können?
Danke im voraus
LG
Tanja
Bisherige Antworten

jahaaaa

Also wir haben noch von unserem Großen den Römer. Der ist super klasse!
Den werden wir bei Fionn jetzt auch benutzen, denn er ist gut erhalten und hat auch keinen Unfall oder so gehabt.
LG Mel

Re: jahaaaa

Hallo Mel,
welcher von Römer? Der Duo von Römer ist neben dem Priori von MaxiCosi nämlich in der engeren Wahl!
LG
Tanja

Re: jahaaaa

Wir haben schon vor der Geburt einen besorgt (hat sich so ergeben). Es ist der von Storchenmühle, kann dir aber nicht sagen, ob er gut oder schlecht ist. Aber ich bin damit zufrieden.
LG, Mele

Re: jahaaaa

Hallo,
benützt Du denn den schon? Ich mein weil Du zufrieden bist?
Man kann doch die erst ab 8 Monate oder 9 kg nehmen.
LG
Tanja

Re:Nein, aber...

...wir haben den Sitz mal im Auto montiert, er sitzt gut. Aber wie's mit Kind ist, kann ich natürlich noch nicht sagen. Das dauert noch ein Weilchen...
LG, Mele

Re: jahaaaa

Hi Tanja, der Duo kostet ca 100 Euro mehr als der King. Die 100 sind aber nur gut angelegt wenn du ein neues Auto mit Haken am Sitz für das Isofix System hast. Wir haben den King Quickfix und sind super zufrieden. Fabian ist 75cm groß und guckte schon über den Maxi Cosi. Ach ja, wenn du einen Teutonia hast, kannst du den Sizbezug in der gleichen Farbe haben wie den Kiwa.
LG Diana

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanken über...

Hallo Tanja,
lache gerade herzlich! Der nächste Autositz ist bei uns schon seit ca. 9 Wochen "in Betrieb".
Wir haben uns für den Maxi-Cosi Priori entschieden! Dieser und der Römer King hatten im letzten Test am besten abgeschnitten und der maxi-Cosi ist seitdem noch verbessert worden (in punkto gurtsraffung und seitenaufprallschutz). Wir haben aber einfach Noah eine "sitzprobe" machen lassen und dann den Sitz der beiden testsieger genaommen, in dem er sich wohler gefühlt hat! (im Priori 2 mal gelacht, im Römer 2 mal geweint) Ansonsten war es uns wurscht! So haben wir wenigstens die Gewissheit, das wir in der Beziehung, wenn uach die teuerste, aber auch die sicherste Lösunghaben und werden uns im Fall der Fälle diebezügl. keine Vorwürfe machen können!
Liebe Grüße und angenehme Nachtruhe .-)))
tazz mit riesen-Noah

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanken über...

Hallo tazz,
booah, seit 9 Wochen schon? Was sind denn Noahs Maße? Julia ist ne ganz lange (jetzt mit 21 Wochen 72 cm) aber sehr zierlich (ca. 6,9 kg). Trotzdem paßt sie der Länge nach irgendwie nimmer wirklich in den Concord Baboo (obwohl der 0+ ist und bis 15 (!!!!!) Monate reichen soll). Wie "sitzt" Noah den im Priori? Noch recht verloren? Hast du den Sitz dann in Liegepossition? Wir werden wahrscheinlich auch den Priori nehmen.
LG
Tanja

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanken über...

Moin,
wir haben für unseren Großen damals den Recaro-Start gekauft und sind damit total zufrieden - allerdings ist er mit allem Zubehör ziemlich teuer, dafür aber gleich bis zum 12. Lj geeignet. Jetzt nehmen wir zunächst den Römer King (der Sohn meiner Schweseter ist grad rausgewachsen) und danach wahrscheinlich wieder der Recaro.
Elke

Maxi Cosi XP.......

Hallo Tanja,
die Autositze schneiden ja in den Tests ja alle miserabel ab!!! LEIDER!!! Für uns Erwachsene gibts Airbags in tausend variationen, aber für die KLeinen schaffen die es nicht, einen anständigen Autositz zu konstruieren.
Von den miserablen Testergebnissen schnitt am Besten noch der MaxiCosi Priori ab - immerhin "befriedigend".
Wir haben uns jetzt für das Nachfolgemodell den MaxiCosi XP entschieden. Der hat zu den Priori noch einige "verbesserungen" - ist allerdings immer noch nicht auf "gut" getestet.
Aber alle Anderen sind noch schlechter als "befriedigend".
Neulich habe ich einen Bericht vom ADAC darüber gesehen - schrecklich!!!!
Liebe Grüße
Steffi und Johanna - die leider schon wieder seit 4 Uhr wach ist! ;-))

Re: Maxi Cosi XP.......

Hallo,
der ADAC hat im Juni 02 die Kindersitze getestet, woraufhin einige Hersteller nachbesserten (4 Modelle), die Ergebnisse waren erfreulich (ich ziteire hier mal):
"Kiddy Life"; "Storchenmuehle MY Seat XL"; "Wavo Kid" (auch "Bimbo Royal"; "Wavo Junior" (ersetzt "Wavo 1-2-3"), auch "Bimbo Junior".
Alle oben genannten Modelle haben im Nachtest "empfehlenswert" erreicht.
Nur zur Info :-) (aktuelles ADAC-Heft S. 10)
LG
Karen

Nicht schlecht - werd ich nachlesen! LG -

Haben Römer King Quickfix-Fabian ist schon 75cm.

Maxi Cosi Priori XP o.T. Silke

Römer King quickfix "Vivian"-gestern bestellt (oT)

ISOFIX oder nicht???????????

Hi Tanja,
kommt drauf an, ob Euer Auto das ISOFIX System hat oder nicht?!
WEnn Isofix: Dann den Römer Duo
Wenn kein Isofix: Dann den MaxiCosi Priori XP
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen