Suchen Menü

Haben was zum berichten!

Hallo an alle!
Also: gaaaanz stolz feiern wir unseres halbes Jahr ( Patricia wird heute 6 Monate alt). Haben inzwischen 2 !!! Zähne und schlafen durch! Sonst immer gut aufgelegt und immer auf entdeckungs- Tour. Mami hat schon vergessen das das mal ein Schreibaby war !
Nun zu mir. Vielleicht erinnern sich hier einige an mein Post vor ca. 4 Wochen wo ich nach ein paar tröstende Worte gesucht habe da ich einen Knoten in meiner Brust entdeckt hatte und es war nicht ganz klar was das ist.
Um es kurz zu fassen: ich habe Brustkrebs.Also : der Schock ist (mittlerweile) verarbeitet, OP war vor drei Wochen.Man hat mir einen Knoten (1,1 cm groß) aus der Brust entfernt und noch wehrend der Narkose einen ?Schnellschnitt? (Gewebeuntersuchung) gemacht wo rauskam das es doch Krebs ist. Dem zu folge sind auch (ein paar) Limpfknoten entfernt. Die sind zum Glück nicht befallen. Auch der Rest von den Körper ist untersucht, es ist nichts mehr zu finden. Nun habe ich eine Chemo zu durchmachen und dann noch Brustbestrahlung. Erste Chemo habe schon am Dienstag gehabt.
Den Knoten habe ich selber angetastet und dabei Riesen Glück gehabt das er so früh entdeckt ist und das man schnell gehandelt hat. Habe insgesamt einen sehr guten Befund. Der Knoten war nichteinmall ganz befallen(es war allerdings ursprünglich ein Mikrokalk Knoten).
Wenn das alles vorbei ist bin ich ?geheilt?.
Leider ist es so das immer mehr junge Frauen an BK erkranken ( bin selber erst 30).
Ich will hiermit eigentlich
Bisherige Antworten

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Ich will hiermit eigentlich an euch alle Apeliren (schreibt man es so?:-) _ soll heißen: einen Aufruf starten) das ihr euch regelmäßig selber untersucht, das kann schlimme Folgen verhindern.
Trotz allem habe (mit Hilfe meines Mannes und meiner Patricia) es geschafft mich aus dem tiefen, dunklen Loch befreien und in das Licht zu Schauen. Es geht mir(psychisch) viel besser.
Danke fürs lesen.
Liebe Grüße,
Lisa&Patricia!

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa, ich hoffe für dich, dass alles damit überstanden ist und NIE mehr wiederkommt. Es fällt mir immer schwer, in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden, aber ich denke,du weißt wie ich es meine. Es ist unglaublich, wieviel Kraft in einem stecken kann, wenn man MUTTER ist, oder? Ich mag mir lieber nicht vostellen, was ihr jetzt für eine schwere zeit hattet.Ich finde es bewundernswert, wie du das alles gemeistert hast und auch, dassn dein Mann dir so toll helfen konnte! Alles, alles Liebe für euch! *drückdich* Conny

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa, ich kann mich noch sehr gut an Dein Posting erinnern und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass sowas dabei rauskommt. Mensch Lisa, ich bin jetzt ganz perplex und weiß nicht wirklich was ich Dir sagen soll. Nur eins, so wie Du schreibst lässt Du Dich nicht unterkriegen und bist bereit das alles zu meistern. Genau das sind die allerbesten Voraussetzungen diese Krankheit ganz schnell zu besiegen. Positives Denken hat schon so vielen geholfen, Dein Körper spürt das! Gerade Du hast einen ganz großen Grund für eine positive Einstellung: Deine kleine Tochter! Sie wird Dich immer wieder daran erinnern, dass Du Dich nicht verkriechen darfst in einem Loch. Ich wünsche Dir, dass das alles ganz schnell vorbei geht und Du die Behandlung mit wenigen Nebenwirkungen packst. Alles Gute wünscht Dir Sandra

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Hallo Lisa,
mensch, jetzt weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll! :-(
Aber, wenn ich deine Zeilen lese, hört es sich für mich an, als ob du (ihr) jetzt sehr zuversichtlich an die Sache rangeht! Ich glaube, das ist der beste Weg, diese Krankheit zu besiegen!
Eure kleine Patricia wird die alle Kraft zum Kämpfen geben, die du für den Sieg gegen diese Krankheit brauchst!!!!
Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles, alles Liebe und Gute!!!!
Liebe Grüße
Mona, mit auch Sonntagskind Mika

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa. Es tut mir leid, dass es sich doch als Krebs rausgestellt hat. Aber Hut ab vor Deiner Einstellung und Deinem Lebenswillen! Das ist doch auch der erste Schritt sich zu heilen!!! Alles Liebe Jenny

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Hallo Lisa,
ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe das Du diese schlimme Krankheit so schnell wie möglich besiegen wirst. Du kannst stolz auf Dich und Deine kleine Familie sein denn es ist sicher viel leichter, sich einfach fallen zu lassen und nicht zu kämpfen. Also meine absolute Hochachtung für Deine Kraft, Deinen starken Willen und Deinen Mut!!
Alles alles Liebe für Euch.
Gruß
Rica

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa,
mir fehlen nach deinem Posting die Worte und ich weiss nicht, was ich sagen soll! Du hast schon recht, man sollte sich wirklich regelmässig selber untersuchen. Ich habe auch schon zwei Knoten gehabt (gutartig) und untersuche mich seither auch selber. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen. Glaube an dich, du hast die ganze Unterstützung von deinem Mann und Patricia, sie sind immer bei dir. Alles, alles Gute und Liebe wünscht dir,
Mele

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa,
oh man, solche Nachrichten lese ich gar nicht gerne, zumal ich mich noch gut an Dein letztes Posting erinnern kann. Hochachtung vor Dir und Deiner superstarken Einstellung... ich wünsche Dir/Euch, daß Du und auch Deine Familie die vor Euch liegende Zeit mit den Bestrahlungen etc. so gut wie möglich übersteht und daß Du weiterhin so tapfer und vor allen Dingen hoffnungsvoll in die Zukunft schaust...So schafft Ihr das alles ganz bestimmt, ganz viel Kraft und Alles ALLES Gute!!! Liebe Grüße Katrin

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Hallo!
Unser Zwerg Niklas ist auch genau heute ein halbes Jahr alt! Also auch am 02.09.02 auf die Welt gekommen! Er hat noch keinen Zahn, aber so wie er sabbert und rumkaut wird es nicht mehr lange dauern. Durchschlafen tut er auch schon und er ist mitlerweile auch ein ganz braves Kindlein geworden!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du deine Krankheit besiegst! So wie du hier deine Geschichte erzählst, glaube ich, du bist eine sehr starke Frau die nicht an Selbstmitleid untergeht sondern nach vorne schaut und kämpft! Wünsche dir aus ganzem Herzen alles Gute und dem Zwerglein alles Gute zum Halbjahr!
Gruß MINIMAMA

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa,
ich kann mich eigentlich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen- ich achte Deinen Mut und Entschlossenheit, Du wirst Dich sicher nicht von so etwas unterkriegen lassen, das spürt man förmlich beim Lesen Deiner Zeilen. Ich wünsche Euch dreien nur das Beste. Ihr seid eine starke Familie. Mit liebem Gruss, Anna

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Hallo Starke Frau,
danke für Deine Worte. Wir wünschen Dir ganz viel weiteres Licht und viel Stärke für die Chemo und die damit verbundenen notwendige physische Kraft. Alles alles Gute und ganz liebe Grüße, Su

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

hallo lisa,
ich wünsche dir / euch alles alles gute, vor allem viel guten mut und zuversicht und natürlich, dass die therapie erfolgreich ist und du wieder ganz gesund wirst und bleibst.
ganz liebe grüsse,
maria

Re: Haben was zum berichten! 2 Teil

Liebe Lisa,
ich habe Deine Zeilen mit zweierlei Gefühlen gelesen, erstmal natürlich grosse Betroffenheit, aber dann mit abosluter Hochachtung vor Dir. Ich finde es absolut klasse, wie Du darüber schreibst und wie Du kämpfst. Wenn Du so bleibst, dann kann gar nichts schiefgehen!!! Viel Kraft für die Chemo und alles, alles Liebe für Eure ganze Familie wünschen
Manu & Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen