Suchen Menü

Haben sich Eure Kindsbewegungen auch so verändert

Hallo,
ich mache mir schon wieder mal Sorgen. Irgendwie sind die Kindsbewegungen in den letzen Tagen bei mir ganz anders geworden. Früher konnte man das ja richtig mit einem Strampeln vergleichen. Jetzt hab ich ab und zu nur mal so ein Glucksen im Bauch. Ist das bei Euch auch so? Ich weiß ja, das sich zum Ende der SSW das etwas ändert. Ich weiß auch nicht was mal wieder mit mir los ist. Die Sorge um das Baby ist momentan mal wieder riesig groß. Obwohl am Montag alles Bestens war. Wird echt Zeit, daß sie rauskommt.
Schönen Kugelbauchtag Euch allen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Haben sich Eure Kindsbewegungen auch so verändert

Hallo Claudia,
bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal bekomme ich richtig heftige Tritte (im Rippenbogen tut das wirklich weh) und an manchen Tagen habe ich auch bloß so ein Gluckern im Bauch.
Ich führe kein Tagebuch darüber aber ich glaube, daß das auch damit zusammenhängt, was ich so am Tag mache. Bei viel Bewegung und einer Ruhepause danach ist das Kleine ganz schön in Aktion. Und an ganz ruhigen Tagen ist ES wohl auch eher etwas schläfrig.
Aber Sorgen mache ich mir auch immer wieder. Dann drück ich mal ganz kräftig am Bauch und schwubs - bekomme ich einen leichten Tritt zurück.
Viele Grüße
Nico ET 13.08.

Re: Haben sich Eure Kindsbewegungen auch so verändert

Meine Bewegungen haben sich so nach der 30 SSW. auch verändert. Aus Tritten wurden Wellen. Aber das ist ja normal, ist ja nimmer soviel Platz.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen