Suchen Menü

Haben gestern unsern Wurm bewundert!!! Freu!

Ach war das schööön. Ganz viel gezappelt hat er/sie. Waren ganz hin und weg mein Süßer und ich. Wir sind jetzt 12+4 und stolze 6,3 cm groß. Das ist doch was, oder??? Wir sollen uns jetzt überlegen ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen wollen. Aber macht Ihr das? Ich will das gar nicht machen. Ich will mein Kind so wie es ist. Oder seh ich das falsch?? Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Haben gestern unsern Wurm bewundert!!! Freu!

Hallo Silke,
freu` mich für Dich.
War gestern auch beim FA - Krümel ist 5 cm und hat sich ganz wild bewegt (bin Ende 11.SSW). Ich werde diese Untersuchung nicht machen lassen. Möchte mein Kind auch so, wie es ist. Alles Gute weiterhin. LG Netti

Re: Haben gestern unsern Wurm bewundert!!! Freu!

Hallo Silke, hab mir gerade eine USBilder angeschaut! Voll süüüüüß, bin ganz hin und weg, kann man ja schon so gut erkennen. Das mit der Fruchtwasseruntersuchung kann ich dir leider nicht beantworten, dachte immer das soll man nur machen wenn man über 35 ist, hab aber gelesen, das du da noch etwas hin hast.
Noch eine schöne Kugelzeit ;o))
lg bedo 5+4

Re: Haben gestern unsern Wurm bewundert!!! Freu!

Hallo Silke,
habe gerade mal in Deinem Profil gestöbert und festgestellt, das wir ja beide gleich alt sind!? :-) Warum fragt Dich denn Dein Arzt gleich nach einer FU?? Gibt es bei Euch Vorerkrankungen oder Behinderungen in der Familie? Denn soweit ich weiß, ist in unserem Alter die Wahrscheilickeit höher, das Kind duch die FU zu verlieren als ein behindertes Kind zu bekommen! Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich den Triple Test machen lassen möchte. Habe zwar noch bis zum 22.1. Zeit, aber ich glaube trotzdem nicht, das ich ihn machen lasse! Und wenn Du Dein Kind möchtest so wie es ist, dann steht eine FU doch außer Frage! Oder?
LG und Bussi MASINE (15+0)

An alle die geantwortet haben

Glaube ihr habt recht. Der Doc meinte halt nur, er müsse uns belehren. Wir müssen auch noch zu dem Gespräch und mit ihm sprechen, danach müssen wir ihm halt unterschreiben, dass wir ausreichend informiert wurden und ob wir die Untersuchung wollen. Da bei uns keine Erbkrankheiten oder sonstige Risiken vorhanden sind, werden wir das wohl auch nicht machen. Und außerdem hab ich den Wurm doch so lieb wie er ist. Könnte niemals abtreiben lassen. Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt. Silke

Tolle Einstellung

Ich muss sagen, ich finde eure Einstellung klasse "Ich will mein Kind so wie es ist". Mir geht es genauso. Klar, es wäre traurig, wenn das Würmchen was hätte, aber es ist immerhin ein Teil von uns!
Lasst euch ganz herzlich Grüßen und auf eine wundervolle SS!!!! LG Daniela

Das finde ich auch!

Hallo Silke!
Alle deine Zuschriften finde ich ganz toll. Ich dachte schon, dass mein Freund und ich so eine Art Einzelkämpfer sind, nur weil wir uns auch gegen eine FU entschieden haben. Wir wollten dieses Kind - egal wie es ist. Aufgrund meines Alters (34 Jahre - voriges Jahr Baby in der 10. SSW verloren + Nackenfaltenmessung) sollte ich diese FU auch vornehmen lassen.
An diesem Montag hatten mein Freund und ich ein genetisches Beratungsgespräch. Vorher waren wir uns schon einig, dass wir die Schwangerschaft nicht von selbst vorzeitig beenden werden. Aber im Gespräch wurde unsere Meinung bekräftigt, obwohl der Arzt beide Seiten aufgewogen hat.
Er hat unsere Entscheidung trotzdem begrüßt und mir geraten, von allen überflüssigen Untersuchungen Abstand zu nehmen. Ich soll meine Schwangerschaft genießen. Und das mache ich jetzt. Ich bin richtig glücklich. Wir sind der Meinung, dass dieses Kind ein Recht hat zu Leben und wir nicht "Gott" spielen dürfen.
Ich freue mich, endlich mal so positive Zeilen zu lesen. Das tut richtig gut.
Ich wünsche euchen allen noch eine schöne Schwangerschaft.
Lieben Gruss - Solli

Re: Das finde ich auch!

Hi Solli. Denke auch, dass wir nicht immer alles wissen und erforschen müssen. Früher ging es doch auch ohne den neumodischen Kram. Seh das genauso wie Du, wir sind Menschen und nicht "Gott". Wir werden am 29.01. zu dem Beratungsgespräch gehen und die FU nicht machen. Ich freu mich so auf das Kind, das kann eigentlich nix kaputtmachen. Genieß weiterhin die SS und alles Gute wünscht Dir Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen