Suchen Menü

Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hello!
Benjamin läuft ja noch nicht alleine.Nur um Sankisten,Bett....
Darum hat er noch keine Schuhe. Jetzt überlege ich ständig-weil wir ja demnächst doch welche kaufen werden ob ich meinem "Großfuß"(er braucht Gr.22) noch Sandalen oder geschloßene kaufen soll.
WAs macht ihr wenn ihr demnächst Schuhe kauft???
Bitte um Mithilfe.
Danke Birgit
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hallo Birgit,
wir haben Larissa, jetzt wo sie alleine läuft, für draussen geschlossene Schuhe gekauft. Sie hatte zwar auch Sandalen aber mit denen stolpert sie immer. Sie kommt mit den geschlossenen Schuhen besser zurecht. Drinnen oder auf dem Rasen läuft sie nur barfuss.
LG Jenny und Larissa (*15.08.2002)

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hallo Birgit!
Paul wird Anfang Sep. 12 Monate alt und dürfte jetzt evtl Gr.19 haben. So genau kann ich das nicht sagen, weil er noch nicht läuft und keine Schuhe hat. Paul zieht sich zwar überall hoch und versucht so zwei bis drei Schritte zum Beispiel am Tisch entlang zu machen. Aber das auch nur wenn man ihn lockt.
Mit dem Zeitpunkt des Laufens machen ich mich mal lieber auf alles gefaßt. Seine Schwester hat die ersten Schritte, alleine, erst mit guten 17Monaten gemacht. Ist aber dann sofort gelaufen. Das war dann im Oktober. Bis dahin hatte sie "nur" die Papoutsi an. Das sind so Römerschuhe/Krabbelschuhe (s.h. einfach HP; ***papoutsi**). Erst ab da gab es Schuhe für sie.
Mit Paul möchte ich es auch so handhaben. Solange er nicht alleine läuft gibt es auch keine Schuhe und solange muß er die Papoutsi tragen. Bei dem Wetter ist er aber eh fast nur barfuss unterwegs. Ich hoffe, daß Paul noch vor dem Winter das Laufen lernt :-). Müßte ich jetzt Schuhe kaufen gehen, dann würde ich bei trocknem Wetter als Schutz für die Fuße immer noch die Papoutsi anziehen. Ich denke die Trockentage überwiegen noch im Juli/ August. Im September würde ich wohl schon leichte, geschlossen.e Schuhe kaufen.
Wie gesagt ich ziehe solange wie möglich die Papoutsi an. Als schutz für die Füße völlig ausreichend. Mal schauen wie es kommt :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (10,5Mon.)

Re: @Sabine

Hallo!
Ich möchte Benjamin auch keine Schuhe kaufwen solange er nicht läuft. Jetzt ist es warm jetzt geht er barfuß. Aber wenn es kühlere Tage sind. Was zieh ich ihm dann am Spielplatz an???? Diese Stoffschuhe(ich denke die meinst du eh). passen ihm schon seit 4 Monaten nicht mehr.Gehen glaub ich nur bis Größe 20 oder so.
L.G Birgit

Re: @Birgit

Hallo!
Nein, daß sind keine Stoffschuhe, die sind aus Leder. Ein paar dicker Soken rein und die Schuhe drüber. Das ist für die kühleren Tage voll o.k. Charlotte hatte die auch auf dem Spielplatz als an, wenn der Sand sogar leicht feucht war. Klar, auf dauer halten die Schuhe keine Nässe oder sogar Regen stand. Wenn es regnet läßt Du ein Krabbelkind doch eh nicht auf die Strasse, oder? Geh mal auf die HP; papoutsi und das üblich davor und dahinter, dann siehst Du die Schuhe die ich meine. Die Schuhe gehen weit über Deine Größe hinnaus.
LG Sabine

Re: @Birgit

Oh mein Gott...sind die hääääßlich!!! *lOOOOOOl*
Neee, sowas würd ich meinem Kind ja nie anziehen!
Geschmackssache ich weiß...aber neeee...:-)
LG Mel die mal wieder ihre Klappe nicht halten kann und hofft das es ihr nicht übel genommen wird ;-)

Re: @Sabine

die gibts bis gr. 28 glaub ich. sogar mit fell.
schau mal auf die seite.
lg.uta, die die schuhe so süß findet

@Humfried

Haaaaallo Uta!
So, wenn ich Dich jetzt schon hier antreffen, dann muß ich Dich ganz schnell was fragen. Liegt mir schon ewig auf der Zunge *g*. Was hast Du studiert? Wenn Du das Bett selbst entworfen hast (siehe Profil), hast Du Möbeldesign oder Innenarch. Studiert.
Bitte befreie mich von der quälenden Frage ;-)))))!
LG Sabine
PS: Ein paar von den Schuhen gibt es laut Hp bis Gr. 46!!!!!!!

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

hallo, Sascha ziehe ich erst Schuhe an wenn es kühl wird. Barfußlaufen soll doch viel besser sein
LG Sabine

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Huhu Birgit.. also Vivi hat Schuhe, genauer gesagt: Sandalen, aber mit Fußbett, richtig schön. Sind von Deichmann... allerdings läuft sie ja schon. Naja, ich find es daher wichtig, dass sie Schuhe hat, denn gerade jetzt ist es doch sehr heiß, auch der Sand etc. LG Conny

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hallo Birgit!
Beiuns ist genauso, wie bei Euch! Noah hat 22 oder 23 *grins* und läuft an allem lang, aber noch nicht alleine! Wir werden die Schuhe erst laufen, wenner richtig alleine losstiefelt! Vermutlich werden wir dann geschlossene (ich weiß nur noch nicht, ob Knöchelhoch oder halb), mit gut biegsamer Sohle und leichte Schuhe kaufen. Und auf jeden Fall ohne Fußbett, damit sich der Fuß entwickeln kann (ist wohl der heutige Stand der Dinge - orthopädisch gesehen - hat man mir im Schuhgeschäft erzählt und ich finde es auch logisch). Wenn die Schuhe nicht so dick sind, denke ich, können sie auch jetzt mit geschlossenen Schuhen gut laufen! Was ich bisher bei anderen Kindern in der krabbelgruppe gesehen habe, können die damit besser laufen, als mit Sandalen, wo die Riemchen doch meistens bissi drücken und fest sind (müsen sie ja auch zum Halten)
Sorry, das ich Dich jetzt so zugetextet habe - mache gerade Hausputz-Kaffee-Pause.
LG
tazz

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hey !
Dann werd ich wohl wirklich geschlossene kaufen,auch wenn er in 2 Wochen oder so laufen kann,denn wenns warm ist laß ich ihn eh barfuß laufen.
Vielen Dank f. die Antworten
L.G Birgit-die Bügel-Toastpause macht*g*

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hallo Birgit, also Helena hat noch keine richtigen Schuhe, da sie auch noch keine Schuhgröße hat *g* Sie hat gerade mal Gr. 16 oder so und Schuhe fangen ab 17 an. Sie hat jetzt nur von Nike die Baby fit. Das sind ganz weiche Lederschuhe mit weicher Sohle und man kann sie sehr bequem anziehen, da der Fuß von hinten reingeschoben wird und dann mit einem (Fast-) Rumdum-Klettverschluss hinten herum zugemacht wird. Allerdings haben wir den Schuh auch in Gr.18,5 und da kann sie noch reinwachsen. Ansonsten läuft sie viel in ABS-Socken draußen, denn die kann man ja wieder waschen. LG Verena P.S: Oh, ich sehe gerade, dass Du wissen wolltest WELCHE Schuhe Du kaufen sollst. *g* Mir hatte eine verkäuferin gesagt, dass man mit festen, geschlossenen Schuhen anfängt.

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Also Fionn bekommt jetzt demnächst auch seine ersten Schuhe.
Wir werden ihm aber geschlossene kaufen.
Zum Großteil wird er eh noch Barfuß "laufen" und wenn er welche anbekommt dann lieber geschlossene.
Komische Begründung, merk ich grad selbst *lol*
Naja...kurz und gut...er bekommt geschlossene :-))))
LG Mel

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hallo!
Hab Nina auch erst richtige Schuhe gekauft als sie laufen konnte. Hab geschlossenen gekauft, denn die kann man auch bei kühlerem Wetter im Sommer anziehen oder bei Regen. Wenn es warm ist, ist sie eh meist barfuss gelaufen, also waren keine Sandalen notwendig. Jetzt hab ich ihr allerdings noch welche gekauft, weil sie auch bei der Hitze nicht im Buggy bleibt und immer neben mir auf dem Gehsteig laufen möchte. Das ist mir barfuss dann doch zu gefährlich wegen Glasscherben und ähnlichem.
Wie war den Bennis Geburtstag????
Lg Nora

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Solange es draußen noch nicht alleine läuft, barfuß (im Sommer sowieso) oder wenn es etwas kühler wird Socken. Schuhe werden erst dann gekauft, wenn es soweit ist, denn dann sollen sie passen. Wir werden dann halt etwas mehr Geld investieren und in ein Kinderschuhfachgeschäft gehen, um uns richtig beraten zu lassen. LG, Anja.

Re: Haben Eure 1.jährigen schon alle Schuhe???

Hallo Birgit,
Lorenz bekommt Schuhe sobald er allein laufen kann. Derzeit umrundet er nur Gegenstände. Im Garten auf dem Rasen oder Platten läuft er barfuß. Woanders läuft er eh noch nicht.
Wahrscheinlich kaufen wir geschlossene Schuhe. Weil im August tut sich wahrscheinlich noch nicht viel und es wäre mir zu schade.
Liebe Grüße Silke, die am liebsten barfuß läuft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen