Suchen Menü

Haben Babies Alpträume????????

Hallo Zusammen!
Anouk "wacht" in der letzten Zeit öfter schreiend auf. Sie hat die Augen dann zu und ist nicht zu beruhigen. Erst wenn ich das Licht an mache und sie richtig wach wird hört das Schreien aus. Ist ein sehr lautes Schreine mit Tränen in den Augen. Ich kann aber nicht veststellen, daß ihr körperlich was feht. Kennt das Jemand? Was macht Ihr dann???
Gruß Nadine, die gerade die nichtmehrschreiende Anouk dem Papa in den Arm gedrückt hat.
Bisherige Antworten

Ich denke ja..

Jessica hat das auch, fuer mich sieht es eindeutig nach Alptraeumen aus. Ich nehme sie dann in den Arm, wenn sie etwas Hunger hat, wirkt auch Stillen sehr beruhigend.
LG
BErit

Re: Haben Babies Alpträume????????

Hallo,
ja klar, ich denke, dass sie wirklich Alpträume haben. Mich würde nur interessieren, was da im Traum bei denen so alles Schlimmes passiert. Zumindest bei Tom konnte ich beobachten, dass er nach stressigen Tagen oder an Tagen wie heute, wo wir bei einer Geburtstagsfeier mit viiielen Menschen waren (und alle ihn anstarren und antatschen mit "Hutituttitutti, wo ist denn der Kleine ... ;o) ), nach einiger Zeit abends in seinem Bettchen schreiend aufwacht und sich kaum beruhigen läßt - außer mit dem Stillen natürlich. Das klappt sofort. Ich lass aber immer das Licht aus. Irgendwie beruhigt ihn das mehr. Aber so ist jedes Baby wahrscheinlich etwas anders.
LG Tiffi + Tommi

Re: Haben Babies Alpträume????????

Hallo Nadine!
Ich schreibe erst heut, weil ich gestern den PC schon aushatte. Ich denke schon das die Kleinen schon Alpträume haben. Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das sie in den Träumen alles verarbeiten, was sie nicht gebrauchen können. (Wie auch immer das gemeint war.) Und bei einigen entstehen da bestimmt auch Alpträume draus.
Lisa hat das auch ab und zu, zb. nach langen Einkäufen in großen Einkaufszentren (viel Licht, Lärm, Leute) oder nach einer Feier hatte sie es auch.
So dann noch einen schönen Sonntag.
LG Mandy mit Lisa-Sophie (heute 29 Wochen)

Hi Nadine,...

...das kenne ich auch von Lena. Geht dann aber immer, zum Glück, schnell vorüber. Ich denke auch, daß sie dann schlecht träumt.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen