Suchen Menü

Habe was gefunden...

...den Text habe ich gerade aus einem Profil "geklaut". Ich finde ihn total gut und sooo treffend, will hier keine Diskussionen lostreten, ich finde ihn einfach nur schön ;O).
Willkommen in Holland
Ich werde häufig gebeten, die Erfahrung zu beschreiben, ein Kind mit einer Behinderung großzuziehen, um Menschen, die diese einzigartige Erfahrung nicht gemacht haben zu helfen, sie zu verstehen, damit sie sich vorstellen können, wie es wäre.
Es ist so:
Wenn du ein Kind erwartest, ist es, als wenn du eine fabelhafte Reise planst- nach Italien. Du kaufst eine Handvoll Reisebücher und machst wundervolle Pläne. Da Kolosseum. Die Gondeln in Venedig. Michelangelos David. Vielleicht lernst du einige nützliche Sätze italienisch. Alles ist sehr aufregend.
Nach Monaten eifriger Erwartung kommt endlich der große Tag. Du packst deine Koffer und reist ab. Mehrere Stunden später landet das Flugzeug. Eine Stewardeß kommt hinein und sagt: Willkommen in Holland!
Holland? Was meinen Sie mit Holland? Ich hab Italien gebucht. Ich sollte in Italien sein. Mein ganzes Leben habe ich davon geträumt nach Italien zu gehen.
Aber es hatte einen Wechsel im Flugplan gegeben. Sie sind in Holland gelandet und dort müssen sie bleiben.
Es ist einfach ein anderer Ort!
Also mußt du hinausgehen und dir neue Reiseführer kaufen. Und du mußt eine ganz neue Sprache lernen. Und du wirst eine neue Gruppe Menschen kennen lernen, die du sonst nie getroffen hättest.
Es ist einfach ein anderer Ort.
Bisherige Antworten

Der rest kommt hier...

Willkommen in Holland
Es ist langsamer als in Italien, weniger auffällig als in Italien. Aber nachdem du eine Weile dort gewesen, wieder zu Atem gekommen bist, schaust du dich um, und du beginnst zu merken, in Holland gibt es Windmühlen.....In Holland gibt es Tulpen....In Holland gibt es sogar Rembrandt.
Wenn du nun dein Leben damit verbringst, die Tatsache, dass du nicht nach Italien gekommen bist zu bedauern, wirst du nie frei sein, dich an den sehr speziellen, wunderschönen Dingen zu erfreuen......... in Holland.
Lg Nicole

wirklich treffend!!!! den schick ich meiner

Schwester!
Wirklich gut geschrieben.
Tina

@nicole und anzac

hi nicole und anzac,
is echt toll geschrieben aber mich friert schon wieder!!!
was ist mit deiner schwester schäfle?
lg
anke

@anke

Hi Anke,
mein Patenkind und Neffe (also Sohn meiner Schwester *g*) ist schwerstbehindert.
Und es ist wirklich sauschwer in einer Umgebung wie dieser damit zu leben und zu recht zu kommen.
Aber wie schon im Text steht: Auch Holland ist wunderschön, auf seine Art und Weise, aber einfach schön.
Gruß
Tina

Re: @anke

hi tina,
oh man wenn ich sowas lese, dann bin ich so glücklich und denk an meine kleine zaubermaus, die jetzt seelig in ihrem bettle schlummert. holland ist sicher auch schön aber wie schon erwähnt, ist es schwer in oder mit holland zu leben.
lg
anke

Re: @anke

Hallo große Rübe *g*,
da hast Du vollkommen Recht aber DU weißt ja man wächst mit seinen Aufgaben ;O)!
LG Nicole

schön :-) danke! o.t. lg--->

Re: Habe was gefunden...

Huhu Nicoletta..
WUNDERSCHÖN! *schluck*
Ich war heute mit meinen Kindern spazieren, wir liefen einer Urlauber-Familie über den Weg,ein Junge..ca. 10 jahre saß in einer Art wagen (geistig/körperlich (?) ziemlich "behindert" , und noch dazu hatten die Eltern ein kleines Mädel, vielleicht 2 jahre alt.. diese Familie strahlte eine Wärme aus, man spürte es förmlich beim Vorbeigehen... Phillip stellte mir viele Fragen, ich beantwortete, so gut wie ich konnte..er meint, er wäre froh, daß er nicht "so" ist und noch viel froher, daß er bei seinem kürzlich schweren Sturz mitm Radl einen Helm getragen hat... Kinder. Ich bewundere Eltern kranker Kinder ganz arg und "hasse" mich für meine Blicke/Gedanken.. (ein Glück habe ich zwei gesunde Kinder - wie schaffen das die Eltern nur? Was wäre, wenn...)
Super geschrieben Nicole.. LG KAtrin

Re: Habe was gefunden...

Wirklich schön, werde ich mir merken...
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen