Suchen Menü

Habe momentan ein Stimmungstief

Guten Morgen an alle!
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe am Mittwoch um 17.00 Uhr meinen 1. Termin beim FA, nachdem mein Test letzten Montag (5.11) positiv war. Leider habe ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich hoffe ich bin noch Schwanger und bilde mir das nicht ein (ich habe keine Mens, hohe Temp.). Sollte ich noch einen Test machen um sicher zu gehen? Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich mache mir so viele Gedanken, habe Angst vor einer FG. Geht es euch auch so? Noch dazu habe ich seit gestern Halsschmerzen und teilweise Kopfschmerzen.
Naja, das nächste Hoch kommt bestimmt, hoffe ich!?!?!?
Bisherige Antworten

Re: Habe momentan ein Stimmungstief

guten morgen, lisa!
du bist bestimmt nur ganz doll aufgeregt. das bin ich auch, aber noch viel mehr freu ich mich. aber es sind ja noch ganz kleine veränderungen, es hat ja erst begonnen.
mach dir keine sorgen; mir ist noch nicht mal übel...
genieße dein "neues" leben!
lg

Re: Habe momentan ein Stimmungstief

Hallo Lisa!
Oh, ich verstehe ich sooo gut! Ich bin jetzt 6+2, hatte einen positiven Test und auch schon meinen ersten FA-Termin. Der hat den Test auch bestätigt, der Rest kommt dann später (Mutterpaß uns so).
Aber mir geht´s wie Dir: ich merke außer einer leichten Spannung in der Brust und MÜDIGKEIT nichts. Am Liebsten würde ich sofort zu meiner FA oder wenigsten noch 10 Tests machen... Ich glaube, das ist alles normal. Und es muß nicht jeder Speiübel werden, wir sollten uns sogar freuen, daß wir verschont sind (und bleiben???).
Versuch mal in Dich hinein zu hören, dann spürst Du bestimmt, ob Du noch schwanger bist - was ich fest glaube. Es ist einfach die Angst, sich drauf zu verlassen und dann einen Absturz zu haben, wenn´s nicht so ist. Mir geht es ganz genauso. Vielleicht muß man einfach akzeptieren, daß solche Tiefs zur Schwangerschaft dazugehören, dann vergehen sie wahrscheinlich am schnellsten.
Und: Bis morgen ist es nicht mehr lange, halte durch!!! Und ich sage Dir: Es ist großartig, wenn Du´s von Deinem Arzt hörst, vielleicht auf dem Ultraschall siehst - freu Dich drauf!
Liebe Grüße
Susy

Re: Habe momentan ein Stimmungstief

Vielen Dank für eure Aufmunterung, dass kann ich momentan gebrauchen.
Danke!

Re: Habe momentan ein Stimmungstief

Hallo Lisa,
bin momentan auch in einem Tief, wie du.
Übrigends traue ich mich das erste Mal in diesem Forum was zu posten - ich hatte letzten Samstag (10.11) einen pos. SST !! Irgendwie kann ich es bis jetzt nicht glauben, aber die Mens ist bisher auch nicht gekommen (38.ZT). Habe am Do meinen FA-Termin, muß also noch einen Tag länger ausharren als du.
Bis auf etwas Brustziehen bzw. Empfindlichkeit (was heute auch weniger ist als vorher) und manchmal komisches Gefühl im Bauch (hatte ich aber früher in der 2.Zyklushälfte auch) merke ich nicht viel. Es ist schon paradox, daß man sich Übelkeit und so herbei wünscht :-) Muß mich dauernd zurückhalten noch einen SST zu machen !
Drücke dir für morgen beide Daumen,
Susanne

Re: Habe momentan ein Stimmungstief

Hallo Lisa,
ging mir ganz genauso!!! Vor allem diese Stimmungsschwankungen. Die kannst du schon mal als Schwangerschaftsanzeichen werten. Ich konnte die letzten drei Wochen keinen ansatzweise traurigen Film sehen. Ständig musste ich da rumheulen! So langsam geht`s wieder. Aber sei froh, dass dir nicht schlecht ist. Bis zum Ende der 8.SSW gings mir außer Kreislaufschwierigkeiten super. Aber jetzt ist mir spätestens am 12 Uhr mittags ätzend übel. Uaaahh. Bin gestern schon zu Hause geblieben und heute habe ich bereits um 12.30 Uhr Schluss gemacht.
Die Ängste vor einer Fehlgeburt werden von Tag zu Tag geringer und ich bin auch schon in der Beziehung ruhiger geworden. Drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Frosch (Dagmar)

Re: Habe momentan ein Stimmungstief

hallo lisa,
ich habe sogar 6 sst gemacht um sicher zu sein das ich schwanger bin. mir ist nicht schlecht, mir tut nichts weh. habe meinen termin beim fa nächste woche mi. uaah dauert das lange. aber ich rede mit meinem bauch vielleicht hilfts was *g*
liebe grüße
gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen