Suchen Menü

Habe mich jetzt auch angemeldet...

Hallöchen erstmal! Bin schon länger am mitlesen und habe doch jetzt auch mal ein Anliegen. Ich bin 32 (mein Mann 40) und es hat beim 2. Versuch sofort geklappt, was uns tierisch gefreut hat, weil uns sonst echt die Zeit davon gelaufen wäre. Dabei hatte ich immer schreckliche Angst, dass wir noch 2-3 Jahre drauf warten können. Bin jetzt laut meiner Rechnung 5+5, ET ist der 2.8. War auch schon beim FA (5+1) und konnte eine 1 cm große Fruchtblase sehen. Alles weitere kommt beim nächsten Termin am 10.12. Zu meiner Verfassung: Mir ist seit 2 Wochen fast den ganzen Tag schlecht, ohne mich allerdings übergeben zu müssen. Ziehen im Unterleib habe ich auch. Habe alle 2-3 Tage auch mal ganz kurz einen stärkeren Schmerz, was mich in Panik versetzt, aber mein Ausfluß ist normal weiß. Meine Frage nun: Lese ja nun schon öfter Eure Beiträge: Man liest bei fast jedem nur von Fehlgeburt, Fehlgeburt, Fehlgeburt. Ist ja echt furchterregend. Gibt es auch Schwangerschaften, die beim ersten Mal gleich gutgehen? Vielen Dank für Eure Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Habe mich jetzt auch angemeldet...

Hi Suse,
ich kann Dich voll verstehen, mir ging es genauso als ich soweit war wie Du. Auch immer nur von Fehlgeburten usw. gelesen. Bis ich dann das erste mal beim Ultraschall das Herzchen buppern sehen hab - danach habe ich kaum noch an Fehlgeburt gedacht. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mir gesagt habe, das ich solche Beiträge von vornherein versuche nicht mehr zu lesen. Bitte versteh(t) mich nicht falsch, auch diese Frauen verstehe ich, aber ich persönlich habe mich (und meinen Partner) durch diese Beiträge völlig verrückt gemacht. Und jetzt freue ich mich über jede Woche die vergeht! :-)
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und Kopf hoch!!!!!
Ganz viele liebe Grüße MASINE
PS: der 2.8. ist ein super Termin für die Geburt, da bin ich nämlich geboren! Und bei meiner Mutter hat es auch ohne Abgang geklappt. Also - freu Dich, es wird ein starker Löwe - Kämpfer!!!

Re: Habe mich jetzt auch angemeldet...

Hallo Suse,
ich fand ganz hilfreich, was mein Mann bei einer kleinen Internetrecherche herausgefunden hat: Wenn einmal die Einnistung stattgefunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß noch etwas schief geht etwa 10 bis 12%. Das muß einen nicht in permanente Angst versetzen, aber es ist halt auch wieder deutlich über null. Für mich heißt das: Ich freue mich, kaufe aber noch keine Babyklamotten :-).
Alles Gute für euch und liebe Grüße,
Annette (9+1)

Stimmt!

Hi Suse!
Auch ich (6.SSw) wundere mich immer über die vielen FGs, von denen man hier liest. Echt kein Wunder, dass so viele Frauen Panik davor haben bzw. ängstlich sind. Ich habe einen Bericht gefunden, wonach ca. 15-20% der Frauen mal eine FG haben, also jede 5. bis 6. und das sind dann doch nicht sooooooooo viele, wie es hier oft scheint.
Mir ist übrigens seit vier Tagen ganztägig schlecht, muß mich aber auch nicht übergeben. Auch mein Unterleib zieht seit über einer Woche. Mein FA sagt, das einzige beunruhigende in den ersten drei Monaten wären Blutungen, alles andere sei unbedenklich und völlig normal.

Re: Habe mich jetzt auch angemeldet...

Hallo Suse! Zur Beruhigung: Ich habe zwei Jungs und bei beiden sind die Schwangerschaften von Anfang bis Ende gut gegangen. Erwarte jetzt mein drittes Kind und hoffe dass es auch diesmal gut geht. Bin jetzt in der 9.ssw,(Ende). Alles Gute und lass Dich nicht verrückt machen. Heike

Re: Habe mich jetzt auch angemeldet...

Hallo Suse!
Ich gratuliere dir erst einmal recht herzlich zu deiner Schwangerschaft !!!!
Also, dass mit Fehlgeburten, war für mich am Anfang auch erschreckend. Ich dachte mir dabei immer: Na bei dir wird sicher alles gut gehen! Die erste Untersuchung (5+4) war auch prima, alles so, wie es sein sollte. Aber leider war bei der letzten Untersuchung (7+4)doch nicht alles in Ordnung. Es ist zwar noch nicht sicher, aber wahrscheinlich wird meine Schwangerschaft auch bald zu Ende sein.
Was ich sagen möchte:
Natürlich sollte die Freude vor der Angst stehen. Aber ich finde es auch gefährlich, wenn man schon beim pos. Testen los geht und Babysachen kauft. Man steigert sich dann schon richtig hinein und vergisst, dass in den ersten 12 Wochen doch noch etwas passieren könnte.
Für mich ist meine Situation nun schon traurig, aber ich habe meine SS immer "unter Vorbehalt" gesehen, da ich um das Risiko immer wusste. Jetzt kann ich auch mit der schlechten Nachricht besser umgehen.
Alles Gute für dich, Maria

Re: Habe mich jetzt auch angemeldet...

Hallo Maria,
tut mir leid für dich. Auch ich hatte eine FG im September diesen Jahres. Möchte jetzt aber gar nicht viel darüber erzählen. Möchte dir dagegen etwas Mut machen. Seit gestern weiss ich von meiner erneuten Schwangerschaft. Laut vieler FA soll die Fertilität nach einer FG sogar steigen und viele werden bald erneut schwanger ohne Komplikationen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und Kopf hoch :-)
An Suse:
Mach dich bitte nicht so verrückt. Der beste Tip ist all diese Nachrichten über FG nicht zu lesen. Würde dir auch raten nicht ins FG-Forum zu gehen. Mir hat es andererseits sehr viel geholfen über all die Probleme zu lesen und hier und da zu antworten. Es hilft, zu hören und zu lesen, dass du nicht die einzige bist, der so etwas passiert ist. Das ist auch der Grund warum du hier in den Foren so häufig über FG hörst. Bei all meinen engeren Freundinnen verlief übrigens die erste SS ohne Probleme. Also, keine Panik. Ich wünsch dir eine wunderschöne SS.
Petra
P.S.: Auch ich werde mich nun häufiger in diesem Forum aufhalten :-)

Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Vielen Dank für Eure netten Antworten. Hat mir echt geholfen. Es ist echt toll zu hören, dass andere mit im gleichen Boot sitzen. Ich versuche einfach, positiv zu denken, gehöre halt zu den 80 %, bei denen es gutgeht.
Liebe Grüße!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen