Suchen Menü

Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Hmmm... habe ET zwischen 20.-28.5.2003 per Kaiserschnitt! Nun meine Frage wie lange habt ihr gebraucht um auf eure alte Figur zu kommen! Und wieviel musstet ihr abnehmen. Muß anfang august nämlich auf Hochzeit und überleg mir grad ob ich da wohl wieder in altes Kleid paß?
Was meint Ihr? Also abnehmen konnte ich schon immer leicht und mit viel disziplin.
Danke für eure Erfahrungen!
LG Celina
Bisherige Antworten

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

nun, es kommt drauf an wieviel du zugenommen hast bis dahin und ob du stillst oder nicht, denn in der stillzeit ist radikales abnehmen tabu! und es kommt auf die veranlagung an. ich hab z.b immer noch einige kilos die nich weggehen
:((( aber wegen dem stillen muss ich wohl warten. du musst einfach noch abwarten,für die frage ists viel zu früh!!
lg,claudi

schliesse mich claudi an...

man kann es vorher einfach nicht sagen.
Ich habe in der ss nur 5 kg zugenommen, die waren nach der Geburt natürlich sofort weg. Aber ich hab in der Stillzeit zugenommen...
Warte einfach ab... :-)
LG Mel

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Hallo,
also ich denke das ist von Körper zu Körper unterschiedlich.
Ich passe jetzt (3 MOnate nach der Geburt) in alle meine Hosen rein, die ich vorher auch getragen habe.
Ich habe allerdings in keinster WEise drauf geachtet was ich gegessen habe und ob ich dadurch zunehme oder abnehme. Ich denke, das gibt sich alles mit der Zeit.
Du wirst wohl kurzfristig entscheiden was du auf der Hochzeit anziehst.
Aber Claudi hat total recht, abnehmen ist in der Stillzeit tabu.
Ich habe mir überhaupt keine Gedanken über meine Figur gemacht. Die mache ich mir erst wenn ich abgestillt habe.
Denke immer daran, daß du zwar (wahrscheinlich) eine schlechtere Figur nach der Geburt hast (bzw. noch nicht gleich deine ursprungs-figur haben wirst), aber überlege ir auch den Grund dafür :-))) da nimmt man das doch gerne in Kauf :-))))
LG Angie (+12 kg in der SS)

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Hallo!
Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt ja auch drauf an, wie viel du in der Schwangerschaft so zunimmst. Meiner Erfahrung nach nehmen einige Frauen nach der Geburt sehr langsam ab, andere wiederum sehr schnell. Willst du denn stillen? Das hätte in diesem Fall Vor- und Nachteile.
Bei Frauen, die stillen, geht die Rückbildung des Körpers etwas flotter und sie nehmen meist auch schneller wieder ab, da das Stillen ne Masse Kalorien verbraucht. Aber: Wenn du stillst, solltest du keine strenge Diät machen, so nach dem Motto "Eine Woche nur Reis und Apfel und schon passe ich wieder in mein Kleid."
Ich würde dieses Thema aber nicht zu einer "wichtigen frage" für dich machen. In den ersten Monaten ist das Leben mit dem kleinen Zwerg so aufregend, dass man kaum an Abnehmen denken kann. So gings mir jedenfalls.
Ach ja...ich stille jetzt 6 Monate und passe noch immer nicht oder nur gequetscht in meine alten Klamotten. Es wird zwar jeden Monat etwas besser, aber nur langsam.
LG,
Cundrie

Danke für die bisherigen antworten...

... also Stillen werde ich NICHT! Haltet mich jetzt nicht für schlecht, aber es geht einfach nicht ob ich will oder nicht!
Abnehmen ist mir noch nie schwergefallen, was glaub auch veranlagung ist. z.B. meine Mam nahm mit mir 16kg zu und war 7 wochen später wieder schlank!
Aber ich werde mich dann mal gedulden und abwarten, was anderes bleibt mir eh nicht übrig!
LG Celina

Es geht mich ja eigentlich nichts an...

aber darf ich fragen warum du nicht stillen willst?!?
LG Angie

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

ich schließe mich den anderen an... das kommt darauf an, wieviel du zugenommen hast. ich habe in der SS 9kg zugelegt, 2 wochen nach der entbindung waren die wieder verschwunden und ich hatte wieder meine alte konfektionssgröße (34/36)... bei ein paar hosen hat es etwas länger gedauert, bis sie wieder paßten, weil der bauch halt am anfang noch ein bißchen da ist - aber ich glaube, nach so 6 wochen war das bei mir auch wieder wie vor der SS... ich glaube, ich habe einfach nur an babybauch zugenommen ;-).
LG
katrin + jonathan (18 wochen)

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Hallo,
ich habe in der SSW 20 Kg zugenommen. Ich fand schon das war der Hammer. Und ich hatte echt Angst wie ich nach der Entbindung aussehe. Aber 4 Wochen danach waren 18 Kg weg. Ohne Diät. Zur Not könntest Du Dich ja auch noch kurz vor der Hochzeit entscheiden was Du anziehen willst. Und dann, wenn das alte nicht paßt, etwas neues kaufen. Ist doch auch schön:-))
LG
Claudia

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Gewicht- habe aber in der Schwangerschaft 20kg zugenommen und acht sind immer noch drauf.. Du kannst also nie wissen! Ich würde mir keine Geadnken machen und kurz vor der hochzeit schauen, was du anziehst (ein guter Grund, ein neues Kleid zu kaufen *g*) LG, Anna

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Hallo Celina,
wie die anderen schon gesagt haben, bei jedem ist das anders.
Ich habe in der SS 24 kg zugenommen (aber viiiiel Wasser) und das ist seit ca. zwei Monaten alles wieder weg.
ABER meine alten Hosen passen mir teilweise trotzdem noch nicht, obwohl ich eigentlich kaum Bauch habe. Keine Ahnung, wahrscheinlich ist das Becken breiter geworden oder so.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Abnehmen so schnell geht, habe keine Diät gemacht, einfach nur gestillt *g* und tue das auch immer noch.
Alles Gute für Dich und Dein Baby,
LG, Alex mit Hannah (5 Monate)

Re: Habe mich eingeschlichen..wichtige Frage...

Hallo Celina,
ich hatte auch KS (s. Profil) Ich habe in die SS 11Kg zugenommen und 2 Monate nach dem Geburt schon 13Kg abgenommen, ohne Diät und trotz viele Süßigkeiten :-). Schon 3 Wochen nach dem Geburt haben mir alle Hosen gepasst. Vanessa ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille noch voll. Vielleicht hat dass auch geholfen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen