Habe meine Pumpe gekriegt und hab gleich Fragen !
ich habe eben meine Avent-Pumpe bekommen.
Gleich 2-3 Fragen an euch !
Wann pumpt ihr ab ? Morgens, nach jeder Mahlzeit ?
Mischt ihr Milch von 2-3 Vorgängen? D.h. sammelt ihr einen Tag lang Milch und friert sie dann ein oder friert ihr jede einzelne Portion ein ? (Auch wenns nur 20 oder 30 ml. sind )
Erwärmt ihr die Milch immer im Wasserbad (die Mikrowelle wird ja abgeraten) ?
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen ! Ich möchte meinen wunden Brustwarzen nämlich mal 1-2 Malzeiten zum "ausruhen" geben. *G*
LG Sandra
Re: Habe meine Pumpe gekriegt und hab gleich Fragen !
na dann versuche ich mal, Dir ein paar Fragen zu beantworten.
Also ich pumpe immer dann ab, wenn Nele es mal nicht schafft, beide Seiten leer zu trinken bzw. wenn sie extrem lange schläft, dann pump ich auch schonmal zwischendrin. Oft ist es halt früh morgens, weil beide Brüste doch voller sind als über den tag (auch wenn man ein Nichtdurchschlafkind hat wie ich) Pumpe aber nicht nach jeder mahlzeit ab, dann produzierst Du gleich wieder zu viel Milch und die Folge könnte ein Milchstau sein... Du kannst Muttermilch problemlos über 24 stunden im Kühlschrank sammeln, bevor Du dann alles zusammen einfrierst. Du solltest nur drauf achten, dass Du die gerade frisch gepumpte Milch nicht direkt auf die im kühlschrank stehende machst, sie sollte dann immer die gleiche Temperatur haben, bevor sie zusammengeschüttet wird. So kommst Du aber sicher mal an einem Tag auf 50-60 ml und das ist doch schon ne lohnenswerte Menge zum Einfrieren. Erwärmen in der mikrow. ist schlecht, wie Du schreibst, aber im wasserbad gehts doch auch fix und es bleibt alles erhalten, was so wertvoll ist. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...
LG Katrin
Re: Habe meine Pumpe gekriegt und hab gleich Fragen !
aaaalso, ich pumpe meistens morgens ab, wenn Fionn durchgeschlafen hat und beide Brüste voll sind und er ja eh nur eine trinkt. Die andere pumpe ich dann ab.
Bei mir wird auch eigentlich immer eine Flasche voll...falls doch mal nicht, dann stelle ich sie in den Kühlschrank und sammle über 24 Stunden. Ich pmpe dann praktisch immer in die gleiche Flasche.
Wenn sie voll ist dann friere ich es so ein.
Wenn sie mal über 24 Stunden nicht voll geworden iat, habe ich sie in diese Eiswürfelbeutel geschüttet und darin eingefroren, das geht gut.
Erwärmt wird sie dann in einem Flaschenwärmer...wobei das mit den Avent-Flaschen recht eng ist, weil die ja breiter sind als normale. Aber es klappt trotzdem.
Und...hab viel Geduld beim Abpumpen...auch wenn erst nicht so viel kommt ;-)
LG Mel
Also...
LG, Manu
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen