Suchen Menü

Habe mal paar Fragen und zwar....

1.Ab wann habt ihr wieder richtig gebadet?Bin jetzt 7Wochen nach ET und glaube keinen Wochenfluß mehr zu haben!
2.Ab wann habt ihr mit der Rückbildungsgymnastik angefangen?Gehe zu keinem Kurs,möchte alleine zuHause machen und frage deshalb ab wann ich damit anfangen kann,möchte so schnell wie möglich meine alte Figur wieder haben ;o)
3.Wenn ihr Eure kleinen Badet,tut ihr da was ins Wasser?Wie exrta was fürs Baby zum Baden?Und cremr ihr sie dann auch ein,nach her?
4.Jetzt werden ja die Tage immer kälter,cremt ihr da das Gesicht von euren Babys ein?So eine Wind und Wetter-creme?
Wäre dankbar für Eure Antworten!
LG Heike und Jan(7Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Habe mal paar Fragen und zwar....

Hallo Heike, ich fange mal an, ein par Fragen zu beantworten, bzw. Dir zu schfeiben, wie ich/wir das handhaben.
Ich gebe ein bißchen Baby-Badeschaum ins Wasser, weil sie dann so guuuut riecht :-). Und nachdem Baden massiere ich sie noch mit Mandelöl. Eingecremt wird sie sonst nicht. Nur wenn es kalt ist, nehme ich für´s Gesicht von Weleda die Wettercreme. Das ist eine reine Fettcreme ohne Wasserzusatz.
Hatte ich bei meinem Sohn auch so gehlaten und er hat heute mit 6 Jahren eine Superhaut. Wenn man die Kleinen ständig eincremt, macht das die Haut "faul" und sie regeneriert sich nicht mehr von selbst, sondern wartet auf Creme. LG Jessi

Re: Habe mal paar Fragen und zwar....

hi heike, ich versuch auch ma was zu beantworten:
zu 1:hm, ich glaub nach 4 oder 5 wochen war ich wieder baden, der WF war dann aber auch schon weg
zu 2: garnich LOL, ich habs nicht so mit gymnastik...find das etwas...öhm..bedeppert *G*
zu 3:eigentlich kommt nix ins wasser, find ich nicht so gut irgendwie. höchstens mal kamille zur haut-beruhigung! und danach cremen wir ihn immer mit weldeda babymilk ein. nachdem babyschwimmen aber mit weleda gesichts und körpercreme.
zu 4: ja, von babylove haben wir sone creme hier rumfliegen, damit wird er immer eingematscht *G*
lg,claudi

wichtig....

hallöchen,
mit rückbildungsgymnastik ist nicht nur für deine figur wichtig, sondern vor allem für den überstrapazierten beckenboden...dazu brauchst du fachkundliche anleitung. also ich würd mir das mit dem kurs noch mal überlegen...
ja du kannst baden.
nein ich tu nichts ins wasser, auch bei unserem dreijährigen nicht.
wind und wettercreme nehm ich erst bei frost..
lg.humfried

Re: wichtig....beckenboden?? ich dachte ...

ich dachte in erster linie ist die r-bildungsgym. dafür da das sich die bauchdeckenmuskel wieder richtig zusammen findet. oder sind das nun zwei verschiedene kurse die angeboten werden von den hebis?

Re: wichtig....beckenboden?? ich dachte ...

der beckenboden wird in der ss und wehrend der geburt so belastet, das viele frauen dann um die wechseljahre(is zwar noch lange, aber trotzdem unangenehm) urin und/oder stuhlinkontinent werden.wobei schlaffe bauchmuskeln "nur" häßlich sind...
lg.humfried, die auch nicht gerne turnt

Re: wichtig....

Hallo,
baden kannst du wenn der WF weg ist,Rück.gymnastik mach ich auch nicht.Ins Wasser tu ich immer ein wenig Kleiebad,danach wird er mit Öl von Weleda eingecremt.Wenn es richtig kalt drausasen ist creme ich ihn mit ganz normaler Babycreme ein.
LG Dani

Re: Habe mal paar Fragen und zwar....

Ersteinmal Danke für Eure zahlreichen Antworten ;o)
habe da noch eine Frage und zwar,kann man den Busen wieder etwas zum stehen bekommen durch gymnastik oder so,denn durch das stillen/abpumpen(Milch ist jetzt keine mehr vorhanden) hängt mein Busen ziemlich.Kann man da irgendeine Gymnastik machen das der Busen wieder etwas "steht".???
LG Heike

Re: Habe mal paar Fragen und zwar....

Hallo Heike, durch Gymnastik wird sich der Busen nicht heben, normalerweise besteht die Brust überwiegend aus Fettgewebe, während der Schwangerschaft und dem Stillen "wachsen" besser vergrößern sich die Milchdrüsen und das Fettgewebe wird abgebaut, wenn dann (schnell) abgestillt wird hängt der Busen erst einmal, weil die Milchdrüsen keine Milch mehr produzieren und kleiner werden also erst wenn der Busen wieder etwas Fett angesetzt hat wird er wieder größer und evtl. auch wieder stehen.
Zu der Badewasserfrage, ich gebe direkt ins Badewasser etwas Babyöl von Weleda, dann muß ich ihn nicht hinterher einölen, man kann auch normales Olivenöl nehmen. LG von Nicole.

Badewannensauerei durch Öl???

hallo Nicole!
Wir haben anfangs auch immer Öl ins badewasser getan, aber unsere ganze Babywanne ist jetzt stumpf und Kleberig. Alle Putzanstrengungen versagen da total. Jetzt machen wir das ohne Öl, was ich etwas schade finde.
Ist bei euch nicht nach dem baden immer die Wanne mit diesem klebrigen Ölfilm zugesaut? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
LG,
Cundrie

Re: Badewannensauerei durch Öl???

Hallo Cundrie, stimmt hinterher ist der Eimer immer etwas schmierig das geht aber ganz einfach mit Duschgel und warmen Wasser, direkt nach der Badeaktion, am besten wieder abzuwaschen. LG von Nicole.

ok!heut kein MützchenTip *lol*....

gebadet hab ich auch nach abklingen des Wochenflusses und dann gleich zusammen mit meinem Schnüppchen, da war sie so 6.5- 7 Wochen, hat uns beiden super Spass gemacht!" Musste probieren...
badezusatz nehm ich von Weleda "Babybad"
eincremen tu ichs nich nach dem Baden, sie hat eine tolle haut und zu viel Creme macht die Haut abhängig!
Wind Wettercreme hab ich von DM, is super (gut getestet!)
getestet wurde auch Bübchen wind wettercreme auf SEHR gut!!
ich denke schon,dass es gut is, wenn es draussen soooooooo kalt is....
liebe Grüße, sternschnuppe

bei wind und wettercreme....

...darauf achten, dass kein wasser drin ist, sonst friert das gesicht trotzdem!
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen