Habe leider auch Probleme
Ich habe in 20 Tagen ET und fange schön langsam an, mir wegen der Zeit danach Sorgen zu machen. Meine Schwiegermutter sagt bei jedem Telefonat, daß mein Mann sie anrufen soll, wenn?s bei mir losgeht. So wie´s ausschaut, will sie gleich ins Spital kommen. Mein Mann und ich wollen das absolut nicht. Wir wollen zumindest für ein paar Stunden zu dritt sein und diese Zeit genießen. Meine SchwiMu ist eine sehr sensible und ängstliche Person und ich möchte ihr währen der Geburt nicht begegnen. Sie nimmt sich außerdem Urlaub, wenn das Baby da ist und hat schon angekündigt, daß sie jeden Tag bei uns sein will. Mein Mann wird 2 Wochen zuhause sein, nachdem unser Sohn und ich aus dem Spital entlassen werden. Auch in dieser Zeit wollten wir eigentlich, so weit es geht, zu dritt verbringen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich werde wahrscheinlich auch ein bisschen Ruhe brauchen.
Meine SchwiMu hatte kein leichtes Leben. Mein Mann ist ein Eizelkind und sein Vater ist vor 20 Jahren gestorben. Die Mutter hat keinen Partner - wir sind alles, was sie hat. Ich verstehe ja ihre Freude, habe aber große Angst, daß sie zu lästig wird. Das habe ich die ganze Zeit vermutet. Derzeit ruft sie mich jeden Tag an, manchmal mehrmals täglich. Das nervt!
Irgendwie ist meine Vorfreude auf das Baby dadurch total betrübt, aber ich hoffe, daß wir ihr in Ruhe erklären können, daß wir ab und zu auch allein sein wollen.
Ich verstehe nicht, warum die Schwiegermütter immer solche Momente auswählen, um Probleme zu machen. Machen sie sich gar keine Gedanken, ob sie dadurch was kaputt machen? Na ja, wie du siehst, bist du nicht die einzige, die solche Probleme hat. Wir machen das schon irgendwie!
Liebe Grüße
AN26
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen