Suchen Menü

Habe heute bei einer Mumi-Untersuchung mitgemacht.

Hallo!
Heute waren Leute von der Umweltprobenbank (?) im dem Haus, wo auch unsere Pekipkurse sind, und haben nach Freiwilligen gesucht, die 45 ml Muttermilch abgeben. Das wird dann auf Schadstoffe untersucht. Ist eben so eine Studie, in der gemessen wird, wie schadstoffbelastet Muttermilch im Moment ist. Kennen wir ja.
Naja, auf jeden Fall haben wir uns nach dem Pekipkurs dahingesetzt, alle eine Aventpumpe in die Hand bekommen und losgepumpt. Ich fand die Atmosphäre da etwas stressig, deswegen liefs bei mir nur sehr schleppend. Hab aber nach 10 min 50 ml zusammengehabt (geht sonst besser und schneller) und als kleines Dankeschön für die Mühe 30 ? bekommen. Hihi, hab ich nun also auch was mit der Milch verdient. Davon werde ich mir nun erstmal bei Amazon oder so was schönes aussuchen.
Bin mal auf die Ergebnisse der Untersuchung gespannt.
LG, Cundrie mit Jakob (heute 18 Wochen. Boh!)
Bisherige Antworten

Find' ich gut...

...und ist leicht verdientes Geld, oder?
Die Ergebnisse würden mich dann auch mal interessieren, wenn Du sie hast.
LG, Manu

Re: Habe heute bei einer Mumi-Untersuchung mitgemacht.

Hallo Cundrie,
na da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Was bekommst Du denn die Ergebnisse?
Gib uns mal Bescheid!
Viele Grüsse und viel Spass beim Amazon-Shopping!
Sandra

Hallo Cundrie,...

...das ist ja kein schlechter Stundenlohn, die kannst du auch mal zu mir schicken *g*! LG von Nicole.

bloss nicht erschrecken ...

... liebe cundrie,
die milch ist wohl manchmal schon ganz nett belastet, aber alle, die sich damit professionell beschäftigen und nicht auf der payroll von nestle, milupa oder so stehen, sagen, dass stillen trotzdem besser sei als alles andere - betrachte es als joke und freu dich über die kohle ;-)
LG gonschi mit jasmin

Re: bloss nicht erschrecken ...

würd mich auch schon interessieren, was ich an giftstoffen in der mumi habe. ist ja leider eine billige entgiftung für den weiblichen körper. aber ich glaub ich würd mich fast nicht trauen, aus angst vor einem schlechten ergebniss, so nach dem motto: was ich nicht weiß-macht mich nicht heiß...
lg.humfried

Re: bloss nicht erschrecken ...

moin hum,
und wie geht es dir, was macht das fieber?
drück dir die daumen!
LG gonschi

Re: bloss nicht erschrecken ...

danke der nachfrage... fieber is wech!!! hab nur noch nen rotz der fiesesten sorte und die kleine friedernase habe ich auch schon angesteckt...grrr...
aber es trainiert ja die abwehr und er verschläft seine krankheit..soo froh binn...ist vielleicht schicksal der herbstkinder, das sie so früh schon die erste erkältung bekommen. hoffe jasmin ist gesuuuund!!!
frieder hat heute das erste mal beim lachen einen ton rausbekommen, hach war das schön. die antroposophen sagen ja, das krankheiten einen entwicklungsschub mitsichbringen...
lg.hum fried

Re: bloss nicht erschrecken ...

salut,
ich kenne - glücklicherewise - auch nicht-anthros die das sagen bzw. erlebt haben. ausserdem bedeutet mehr schnupfen in den ersten zwei lebensjahren ein geringeres heuschnupfen (etc)-risiko. also think positive. die königen war glücklicherweise noch nicht krank. ich glaube, ich werde einfach sterben vor mitleid, wenn sie krank wird ... *schonmmalpräventivfürchten*
schön, dass es dir besser geht!
LG gonschi

Re: bloss nicht erschrecken ...

Hallo!
Keine Angst, ich persönlich kriege mein persönliches Ergebnis sowieso nicht, sondern werde wohl nur irgendwann rauskriegen, was insgesamt bei dieser Studie rausgekommen ist. Ich freue mich über das Geld (schon ausgegeben...irgendjemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln :-) und sehe es als Dienst an der Wissenschaft.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen