Suchen Menü

Habe es dem Chef gesagt....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es heute in der Firma gesagt. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, weil ich doch noch in der Probezeit bin und in der Schweiz lebe (kein Kündigungsschutz in der Probezeit), aber er hat ganz toll reagiert. Ich kann bleiben, solang ich mag und kann, Jetzt fragt er alle 5 Minuten, ob mir nicht schon schlecht ist und ob er aus dem Flieger die Kotztueten mitbringen soll...macht also sein gewohnten Witzchen..das ist gut so..und ich bin erleichtert.
Klung! Habt Ihr den Stein gehoert, der mir vom Herzen gefallen ist....
Liebe Grüsse,
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Habe es dem Chef gesagt....

Ja, habe es plumpsen gehört!!! Das steht mir noch bevor. Aber ich wollte warten, bis ich den Mutterpass in der Hand habe. Werde in dieser Woche einen Termin für's Kennenlernen (neuer Arzt für mich) und für die erste Untersuchung machen.
LG, Bine

Ich auch!

Ein "Herzlichen Glückwunsch" hat er sich gerade noch so rausgewunden, aber auch gleich auf die finanzielle Belastung für ihn hingewiesen. Vor meiner FG im Juli war ich 2 Wochen krankgeschrieben. Deshalb hat er auch gleich gesagt, ich soll das diesmal durchziehen und nicht wieder krank werden. Das meinte er aber nicht aus Sorge um mich, sondern nur mit dem Gedanken, daß ich ja nicht fehlen soll. Na danke! LG Yvonne

Re: Habe es dem Chef gesagt....

Na da kannst du jetzt doch richtig beruhigt sein! Das ist wirklich eine tolle Nachricht und sicher ist nicht jeder Chef so verständnisvoll! Ich gratuliere dir echt zu diesem guten Griff. :-)
Ich hab da aber auch keine Probleme. Mein Chef ist mein Vater und er war der erste der es erfahren hat. :-)
So, und jetzt genieß deine SS in vollen Zügen und lass dich an der Arbeit ruhig ein bisschen verwöhnen!
Daniela

Re: Habe es dem Chef gesagt....

Gratuliere Gudrun!
Siehst Du, es wäre doch schade gewesen, wenn Du deswegen einfach gekündigt hättest! Freut mich echt dass Dein Chef so gut reagiert hat *gg* So herzlos sind die Schweizer doch auch nich *ggg*
LG Verde

Re: Habe es dem Chef gesagt....

Hallo Gudrun, erst mal herzliche Gratulation zu deiner SS und das Allerbeste! Auch ich komme aus der Schweiz und wusste nicht, dass wir in der Probezeit keinen Kündigungsschutz haben! Ich möchte nämlich - falls es diesen Monat nicht "schnakelt" - kündigen und mir einen tollen neuen Job suchen. Weisst du übrigens, ob frau bestraft werden kann, wenn sie einen neuen Vertrag unterzeichnet und schon weiss, dass sie ss ist, es aber nicht sagt? Meinte, ein Bundesgerichtsentscheid lautet auf "nicht strafbar". LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen