Suchen Menü

Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab vielleicht gestern was mitgemacht.
Irgendwie hab´ ich mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen und gestern morgen, 06.15 Uhr gings dann los, ständig mußte ich mich übergeben oder aufs Klo und nichts, aber auch gar nichts hab ich drinbehalten.
Hab getrunken, was das Zeug hielt, aber das war erst mal vergeblich.
Um ein Haar hätte ich sogar ins Krankenhaus gemußt, wegen dem hohen Flüssigkeitsverlust.
Aber das Schlimmste waren diese furchtbaren Magenkrämpfe, das hab ich so noch nie erlebt. Und wenn man dann nichts nehmen darf, das ist echt die Hölle.
Hab dann den ganzen Tag im Bett gelegen und das war auch nicht einfach. Auf der Seite konnte ich nicht liegen, hab dann Magenschmerzen bekommen und auf dem Rücken ging auch ganz schlecht, wegen ganz starken Rückenschmerzen. Und wenn ich aufgestanden bin, wurde mir furchtbar schlecht.
Ich war vielleicht fertig und noch dazu kommt ja dann die Angst ums Baby, denn man ist ja nicht alleine.
Das arme Murkelchen hat gestern den ganzen Tag gestrampelt und sich keine Ruhe gegönnt, wie denn auch.
Aber heute gehts uns wieder ziemlich gut, was bin ich froh.
Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Als Schwangere leidet man doch mehr und kann sich nicht richtig helfen.
Sorry, dass ich Euch so vollgetextet habe, aber ich wollte Euch mal von meinem Höllentrip berichten. Danke fürs Zulesen.
LG, Alex (21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Hallo Alex,
ja, davon kann ich auch einLiedchen singen. Mir ging es letzte Woche auch so besch... Allerdings hat sich das Ganze über 3 Tage erstreckt und mich wirklich aus der Bahn gehauen. War dann auch die ganze Woche zu Hause um wieder auf die Beine zu kommen. Wenn es Dir heute besser geht, dann würde ich mal etwas Reis essen oder mir ein paar Salzkartoffeln machen. Denn Dein Magen verträgt sicher noch nicht wieder alles. Sollte es immer noch so schlimm sein, dann versuch es mit Cola (auf Zimmertemp.) und Salzstangen. Hilft zumindest ein bißchen und Du bekommst Salze zurück, die der Körper bei hohem Flüssigkeitsverlust verliert.
Also, schone DIch auf jeden Fall noch ein wenig und gönne Die viel Ruhe!
Gute Besserung und alles Liebe Elli

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Hallo zusammen
Ja da kann ich auch mitreden, hatte von Samstagmittag bis Dienstagabebd Darmkolliken, bin fast drauf gegangen. In jeder Position hatte ich Schmerzen und der Notfallarzt meinte, er könne mir nichts geben, da ich Schwanger sei(Ha Scherzkeks). Gestern war der erste Tag so richtig Beschwerdefrei und hoffe das bleibt auch so den rest der SS.
Viele Grüsse Manu

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Mir ging es vor 2 1/2 Wochen auch so, ich habe drei Tage im Bett verbracht und mein Grosser(3 1/2)hat sich neben mich gelegt und mich getröstet. Der Kleine im Bauch hat es sehr gut überstanden, aber die Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. GLG von Nicole und hoffentlich hast Du jetzt das Gröbste hinter Dir!

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lan

hallo alex, tröst. mir ist es auch so ergangen, ich war eine woche weg vom fenster, mit ganz viel durchfall, oben und unten gleichzeitig.......arch. dann eine woche ruhe, und gestern ging es wieder los. da hilft wohl nur eine strenge diät (wie immer die ausschauen soll, weiss ich nicht, denn mir ist ja, wenn ich nix ess, schlecht). mir hilft auch die rossi-lösung (kalt): 1 teil orangensaft, 1 teil schwarztee, 1 teil wasser, eine prise salz. trink das kalt aus dem kühlschrank.
gute besserung an alle, eva

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Hallo Alex,
kann Dich gut verstehen. Habe das kürzlich auch hinter mir. Ist echt die Hölle. Bei mir endete das dann am nächsten Tag noch mit einer Ohnmacht. Völliger Kreilaufzusammenbruch wegen dem hohen Flüssigkeitsverlust. Habe dann ein paar Tage Diät eingehalten, dann ging es aufwärts. Freu` Dich, dass es Dir wieder besser geht. Vielleicht schaust Du mal zu Deinem Arzt. Meinen Arzt hatte ich damals angerufen und er hat mich dann am gleichen Tag sicherheitshalber untersucht. Wobei er gesagt hat, dass es dem Baby normalerweise nicht schadet. Es war/ist auch alles i.o. Zum Glück. Ich genieße jeden Tag, wo es mir gut geht. Wünsche Dir alles Gute. LG Netti (19.SSW)

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Hallo,
Du Arme, aber weißt Du was? Ich glaub nicht, daß Wehen schlimmer sind. So bist Du nun ganz erfahren...:-)
Gruß
Sternenfeder

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

Hallo,
also ich hatte es über Fasching! 14 Stunden lang habe ich mich im 15 Minuten-Abstand übergeben. Erst dann blieb tatsächlich ein bisschen Banane drin. Meine Schwiegermami hat mir dann noch geriebenen Apfel mit Zwieback zerdrückt. Das hat Flüssigkeit und beruhigt den Magen. Davon (Banane, Zwieback, geriebener Apfel) habe ich mich dann 3 Tage lang ernährt. Etwas anderes ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht dringeblieben. Wichtig ist viel zu trinken ab dem Zeitpunkt, wo die Spuckerei weniger wird. Dann schadet es auch dem Baby nicht. Mein FA hat mich am 3. Tag genau untersucht und das Kleine war sogar ganz schön gewachsen.
Also ich kann gut mit dir mitfühlen! Gute Besserung und pass gut auf, dass du dir nicht noch die andere Grippe holst! LG Coco

Vielen Dank für Eure Antworten...........

.........heute geht´s mir auch wirklich schon viel besser.
Die ganzen Beschwerden sind wie weggeblasen, ich bin nur noch ein bißchen müde.
Ich besuche zur Zeit einmal in der Woche einen Homöopathiekurs der Volkshochschule (homöopathische Hausapotheke). Da ich ja gestern nicht hingehen konnte, hab ich meine Freundin gebeten, nachzufragen, was man gegen diese Magen-Darm-Geschichte in der SS machen kann.
Die Frau meinte wohl, wenn auch Übelkeit mit dabei ist, kann man das ruhig auch mal mit Nux Vomica versuchen. Das Wundermittelchen habe ich ja schon wegen der SS-Übelkeit zu Hause gehabt.
Hab ich auch gestern abend spät gemacht und ich glaube, das hat wirklich geholfen. Zusätzlich hab ich halt getrunken wie ein Weltmeister.
Zum FA brauche ich, denke ich, nicht, denn mein Murkelchen klopft hin und wieder mal an, das ist ja eigentlich ein Zeichen, dass es ihm/ihr gut geht.
Ich hatte halt gestern Angst, dass durch diese Magenkrämpfe und das ständige Brechen evtl. vorzeitige Wehen ausgelöst werden können.
Ist aber alles noch mal gut gegangen.
Ich grüße Euch und vielleicht hat ja heute abend irgendjemand Lust zu chatten auf Jessi´s HP??
LG, Alex *dereswiederviiiielbessergeht*

Re: Habe einen ganz schlimmen Tag hinter mir..(lang).

ich hatte das in der 11. SSW und bin diese Woche schon wieder mit Magen-Darm-Grippe krankgeschrieben. Ich leide also mit dir!!!
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen