Suchen Menü

Habe Schmerzen bei den Übungswehen!!

Guten Morgen!!
Mir wird das alles langsam ein bisschen komisch. Dass ich abends immer so stark Übungswehen habe, habe ich ja schon geschrieben. Aber ist das auch normal, dass die richtig weh tun? Das ist dann immer so ne Minute. Dann hab ich fast das Bedürfnis die "wegzuatmen". Und muss auch unbedingt liegen. Hat das noch wer oder muss ich mir Sorgen machen? Lese nämlich andauernd, dass man die Übungswehen gar nicht spürt???? Schreibt mir doch mal, wie das bei Euch so ist!!
LG Nicki
(32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Habe Schmerzen bei den Übungswehen!!

Guten Morgen,
also bei mir geht es eigentlich jetzt erst los das die Übungswehen zwischendurch auch mal wehtun.
Ich denke bei Dir ist das noch ein wenig früh.
Mußt Du demnächst zum FA?
Da würde ich mal nachfragen oder einfach mal anrufen.
LG Mel(37.ssw)

Re: Habe Schmerzen bei den Übungswehen!!

Ich war ja gestern erst. Mumu ist fest verschlossen, auf dem CTG war nix zu sehen. Habe ihm das gesagt, dass ich das abends habe und er sagt, es könnte von meiner herzförmigen Gebärmutter kommen, die ich habe. Nehme jetzt auch konzentriertes Magnesium!! Also, wenn der Doc sagt, ist alles in Ordnung, müsste es ja eigentlich so sein, was? Mach mir trotzdem Sorgen? Warum merken denn andere diese Übungswehen nicht?? Komisch!!
LG Nicki

Re: Habe Schmerzen bei den Übungswehen!!

salut nicki,
ich bringe es bis dato auf eine übungswehe. die hat wehgetan. ist doch klar, mind. in maßen. wenn wir unsere tage mit schmerzen hatten (als teenies z.b.) liegt das ja auch an ganz ähnlichen kontraktionen, nur dass wir sie da nicht wehen nennen. also ich würde mich eher wundern, wenn es schmerzfrei wäre. es sollten halt nicht zu häufige wehen sein ... aber dass du da dann gerne durchschnaufst, klingt für mich ganz natürlich.
LG gonschi
26. wo

Re: Habe Schmerzen bei den Übungswehen!!

Hallo,
da ich bisher nie Schmerzen hatte, wenn der Bauch mal hart wird, würde ich es noch mal genau beschreiben, wie oft und wie lang das alles am Tag ist und im Ärzteforum vom Arzt beantworten lassen, wenn Du nicht gleich deinen FA anrufen willst.
Ansonsten hab ich auch gerad wieder mal gelesen, daß Ubungswehen nicht schmerzen. Daher finde ich es schon wichtig nachzufragen.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen