Suchen Menü

Habe Husten ;-((

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,
ich habe seit letzter Woche Husten. Meine Hausärztin ist im Urlaub und zur Vertretung will ich nicht gehen.
Was tut ihr gegen Husten? Früher habe ich immer Bronchicum-Elixier oder -Tropfen genommen. Weiß jemand, ob man Bronchicum nehmen darf?
LG
Christine
Bisherige Antworten

Re: Habe Husten ;-((

Hallo Christine,
da ich momentan mit Arzneimitteln nicht so "rumhantieren" will, wuerde ich Dir als Hustensaft ein altes Hausmittelchen empfehlen: Schneide ca. 5-6 mittelgrosse Zwiebeln grob in eine Schuessel und bedecke diese mit braunem gestossenem Kandiszucker (Gruemmel). das Ganze zudecken und ein paar Stunden stehen lassen. Den Saft kannst Du dann loeffeln, er loest den Husten prima.
Liebe Gruesse und gute Besserung,
Gudrun

Re: Habe Husten ;-((

Hallo Gudrun,
ich werde es ausprobieren, danke!
Christine

Re: Habe Husten ;-((

Hallo Christine,
ich habe chronische Bronchitis, huste also immer :-))
Bin jetzt 15.Woche und Bronchicum-Elixier ist ok und ich nehm auch noch Gelomyrtol-forte-Kapseln (ätherischeÖle in Kapselform, werden im Darm resorbiert und über die Lunge abgeatmet, löst schön!!
Alles Gute
Suzan

Re: Habe Husten ;-((

Hi Suzan,
ich vertrage nicht alle Medikamente. Um Gelomyrtola habe ich mich bisher gedrückt. Aber mit Bronchicum-Elixier bin ich immer prima klar gekommen.
Ich werde mir nachher eine Flasche besorgen.
Danke,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen