Suchen Menü

Habe Angst....(Vorsicht, Jammerposting!)

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
seit etwa 3 Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner früher kommen wird. Vorletzte Woche hat mein FA das wohl bestätigt. Der Kleine ist 2 Wochen weiter entwickelt. Das Problem ist allerdings, dass, wenn er 2 Wochen oder noch früher zur Welt käme, dann wäre das schon nächste Woche. Naja, eigentlich ist es ja kein Problem. Aber: mein Mann ist nächste Woche nicht da!!!!! Er muss zu einer Fortbildung. Und, wenn ich ihn dann anrufen würde, müsste er erstmal mit dem Flugzeug nach Hause kommen. Also, erst Flug raussuchen, warten....etc. Das kann evtl. dauern. Der Flug dauert wohl 4 Stunden. Ich möchte aber nicht alleine entbinden :o( Ich habe doch sonst niemanden hier. Meine Mutter ist nicht mehr da, meine Freundin ist jetzt gerade schwanger, und da besteht ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko :o(( Seit längerem bin ich auch schon so kribbelig. Ich habe schon alles fertig gemacht, die Kliniktasche gepackt, die Wohnung geschrubt und aufgeräumt. Irgendwie hat mich so eine innere Unruhe gepackt. Und jetzt, die Angst, dass es früher losgehen könnte...
Sorry, aber ich musste mal wieder rumjammern...LG Karine (34+3 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst....(Vorsicht, Jammerposting!)

Liebe Karine,
laß Dich erstmal ganz schnell gaaaanz feste drücken! *knuddel* SO!
Kann Dich gut verstehen! Ich bin auch super hibbelig in den letzten Tagen und werd grantig wenn mein Mann auch nur mal für ein paar Stunden nicht zu erreichen ist. Mein FA meinte aber, das die Entwicklung des Kindes nicht unbedingt maßgebend ist. Meine Kleine war z.B. fast die ganze SS über 3 Wochen voraus und letzte Woche beim US war sie plötzlich fast eine Woche hinterher. Doc meinte das sei nicht weiter schlimm, die Babys wachsen halt nicht gleichmäßig. Vielleicht kriegst Du einfach nur ein großes Baby? Mein Doc meinte das viel Ausschlaggebender sei wie der Gebärmutterhals und der Mumu aussieht, ob schon Wehen da sind (und wie heftig diese sind) usw. Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?
Vielleicht sollte sich Dein Mann schonmal alle möglichen Flüge notieren und sich schlau machen wie schnell dann alles geht. Und ich denke das wir beim 1. Kind mehr Zeit brauchen (leider) als 4 Stunden. In die Klinik kommst Du auch erstmal alleine (Taxi oder Krankenwagen) und bis es dann wirklich "ernst" wird hat es Dein Mann sicherlich auch geschafft!
Wenn Du vorletzte Woche einen Termin hattest gehst Du doch diese Woche wieder? Sprich den Arzt nochmal drauf an und frag nach ob er wirklich der Meinung ist das es nächste Woche schon losgeht, denn das wären ja nicht nur 2 sondern fast 4 Wochen vor ET! Er kann Dir sicherlich was dazu sagen.
Ganz liebe Grüße
Tanja ET -34

Re: Habe Angst....(Vorsicht, Jammerposting!)

Hallo Tanja,
als ich vorletzte Woche beim FA war, war der MuMu noch ganz zu, und alles war in Ordnung. Noch keine Anzeichen in Sicht. Allerdings hatte ich letzte Woche Wehen. Da ich aber nicht zum Arzt gefahren bin, weiss ich nicht, ob sie was angerichtet haben oder nicht.
Mein Mann hat schon alles aufgeschrieben (Flüge, Taxi etc.). Er macht sich aber auch schon Sorgen, dass unser Wonneproppen früher kommen könnte. Ich mache ihn ja schon mit verrückt *g* Ich kann mir auch denken, dass es beim 1. Kind länger dauern wird. Ich habe aber keine Lust mit dem Taxi ins KH zu fahren. Lieber hätte ich meinen Mann dabei. Aber wenn es gar nicht anders geht...Mein Mann meinte ja schon, er würde den Wagenschlüssel (oder Garagenschlüssel) lieber mal mitnehmen, damit ich dann nicht auf die Idee käme selbst zu fahren *gggg*
Heute habe ich einen Termin bei meiner Hebi, und am Donnerstag bei meinem FA. Ich werde beide mal dazu interviewen. Vielleicht hält es mein Brocken ja doch noch bis Ende August in meinem Bauch aus. So schlimm kann es doch da drinnen nicht sein ;o)
Meine Schwieeltern und meine Schwägerin & Schwager sind auch noch alle im Urlaub *motz* LG Karine

Re: Habe Angst....(Vorsicht, Jammerposting!)

Hallo Karine,
sprich heut mit Deiner Hebi drüber und erzähl mir doch dann was sie gesagt hat. Das was calyx eben geschrieben hat, wurde mir übrigens auch gesagt: Das der Körper das Kind erst losläßt wenn alles paßt. Und passen tuts ja nächste Woche bei Dir garnicht ;-)). Also sprich mit Deinem Kleinen und erklär ihm gut das der Papa auch dabei sein will.
Kopf hoch! Wirst sehn, wir landen noch im ET+ Club und dann haben wir erst recht Grund zu jammern!
LG
Tanja

Re: Habe Angst....(Vorsicht, Jammerposting!)

Morgen Karine!
Wir haben erst letztens in unserem schlauen GVK Kurs besprochen, dass die Kinder meist NICHT kommen, wenn irgendwas 'noch nicht so ist wie es sollte...'. Die Frauen haben das hormonell anscheinend unterbewusst doch sehr gut im Griff irgendwie + alles andere kennt man dann wohl doch eher aus Filmen :-) Unsere Hebamme meinte sogar, dass es in ihrer langen Hebi-Karriere kaum ein einziges Mal gab, in der die Fruchtblase tagsüber geplatzt sei... Der Körper würde Kraft sammeln, meinte sie + die hat man ja wohl kaum, wenn man soooo nervös ist, wie die Verfasserin der Zeilen auf die ich hier antworte :-)
Liebe Grüsse, Sylvie

@calyx

Hallo Silvie,
danke....du machst mir richtig Mut :o)) Vielleicht stimmt das ja wirklich, was deine Hebi da so gesagt hat. Ansonsten, wenn der Kleine Anstalten macht rauszukommen, dann schicke ich ihn wieder zurück, bis der Papa da ist *ggg* LG Karine

Re: @karine

...weiss, klingt blöd?!
Ich stell mir halt irgendwie vor, dass wir, wenn es tatsächlich losgeht unseren gaaaanz eigenen Film fahren + irgendwo tief in uns selbst stecken, will sagen, dass es wahrscheinlich sogar relativ wurscht ist, was aussenrum passiert. Wichtig ist nur, was mit Dir + dem Kleinen geschiet.
So stell ich es mir zumindest vor :-)
Bei mir war es übriges genau so: Bin vorgestuft worden. 11 Tage, weil die Kleine zu propper war... Nu, 4 Wochen später is die Süsse wieder GENAU DA wo sie vorher war! Sogar noch etwas leichter... Versuch Dich nicht beeinflussen zu lassen, von dem was die Ärzte sagen, etc. Das kann einem auf Dauer nicht guttun. Vertrau Deinem Schatz in Deinem Bäuchlein + dass Ihr bestimmt ein gaaanz hervorragendes Team seid...
LG, Sylvie - Mit ET: unbekannt ;-)

Re: Habe Angst....(Vorsicht, Jammerposting!)

Hallo Karine,
ich würde ganz viel mit dem Baby reden, wann es kommen darf und wann nicht. Ich glaub es merkt das und wird nicht genau dann da sein, wenn Papa weg ist.
Du bist doch auch erst 35.ssw. Wenn es 2 Wochen früher käme, wär das doch 38.ssw und nicht nächste Woche. Also, nur die Ruhe...
Sternenfeder (31.ssw)

Liebe Karine,

auf ein neues: Liebe Karine,

Du bist in der 35. SSW!
Sieh mal, mir haben bei Stella auch alle gesagt sie sei absolut zeitgerecht entwickelt und riesengroß. Das Resumée bezügl. der Größe kennst Du wahrscheinlich.
Und zum Thema zeitgerecht entwickelt: laut Rechnung habe ich am vorletzten Tag der 39. SSW entbunden, Stellas Gestationalter war Mitte 38. - bitte gib nicht allzuviel auf US-Analysen.
Man hört sowas immer wieder, daß die fehlerhaft sind/waren.
Und selbst wenn Du zwei Wochen weiter bist, dann wärst Du jetzt in der 37. SSW.
Da kommen Kinder in der Regel noch nicht.
Bitte bitte keine Panik kriegen, Karine. Ist doch alles in Ordnung!!!
Ich nehme Dich mal in den Arm und grüße Euch ganz lieb
Lilli

@Sternenfeder & Lilli

Es ist ja nicht nur, was der FA gesagt hat, sondern auch dieses Gefühl. Er hat mich nur darin bestärkt. Seit einigen Wochen habe ich ja schon diese Putzwut und Nestbautrieb. Ich habe diesen inneren Drang, dass JETZT alles fertig sein muss. Und das macht mich so nervös. Normalerweise geb ich da nicht allzu viel drauf, was die Ärzte sagen. Aber es passte nunmal so gut zu meinem Gefühl. Ich rede auch jeden Tag mit meinem Kleinen, und sage ihm, dass er jetzt einfach noch nicht kommen kann. Weil ja eben der Papa nächste Woche weg ist. Ich hoffe, ihr habt Recht....und mein Gefühl nicht! LG Karine

Och Süssi...

Nestbautrieb und Putzwahn sind doch ganz normal... pass Du mal eher auf daß Dein "Gefühl" das Baby nicht beeinflußt, hm? ;-))
Du sagst er bräuchte vier Stunden mit dem Flugzeug, oder? Wer sagt denn überhaupt daß die Geburt nicht sogar viiiiiel länger dauert! HA!
Ich denk' an Dich.
Lilli

Jetzt mach mich nicht schwach ;o)

Mir ist schon klar, dass die Geburt evtl. viel länger dauern kann. Ich möchte aber auch schon nicht alleine ins KH fahren müssen. Ich weiss....das hört sich alles ein bisschen trotzig an, im Moment.
Ich werde mein Baby schon nicht "negativ" beeinflussen. Ich sage ihm jeden Tag, dass er brav auf seinen Papa warten muss. Und, wenn er doch meint, er müsste eher kommen, dann bekommt er Stubenarrest *G* Karine

Stubenarrest - das ist doch ein Wort *fg* o.T.

Kenn ich gut)

Hallo Karine,
ich bin zwar erst in der 33. W., aber kenne Dein Gefühl gut. Unser Kind ist angeblich auch schon recht groß und könnte vorher kommen (dabei kennen wir den Termin genau, weil's eine künstliche Befruchtung war: 7.September:) Mein Mann ist Ende August dienstlich mehrere Tage in Berlin und ich habe voll die Panik, dass es dann losgeht. Außerdem sind wir umgezogen und in unserem Haus ist noch soviel zu tun. Zum Beispiel kommt unsere Küche erst in fast vier Wochen... Ich rede allerdings auch mit dem Baby, dass wir beide es noch lange miteinander aushalten können! Aber wenn es wirklich früher kommen sollte: Ich glaube, Dein Mann wird es schon rechtzeitig schaffen (Erstgebärende- schnief). Laß dich nicht von der Panik überrollen und versteif Dich auf den zu frühen Termin. Denn negative Gedanken können mehr ausrichten als wir uns vorstellen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen