Suchen Menü

Habe 2 Fragen an euch!!!

Hallo zusammen
Yanick verweigert mir jegliche Art von Brei. Hilfe. Was mache ich jetzt??? Er isst zwar mit Begeisterung mit vom Tisch, hat aber schon nach kurzer Zeit genug davon und will wieder lieber spielen. Manchmal isst er den ganzen Tag fast nichts. Er hat zwar auch nicht abgenommen und ich mache mir eigentlich keine Sorgen, aber trotzdem. Das einzige was er wirklich liebt ist Quark. Aber ich kann Ihn doch nicht nur von diesem Zeugs ernähren. Und meine zweite Frage an euch ist: Yanick steht schon sehr gut und läuft auch den Möbel entlang. Wenn man Ihn jedoch an den Händen hält und mit Ihm laufen will, dann ist er noch ziemlich unsicher und wackelig auf den Beinen. Vorallem was mit aufgefalle ist, dass er die Füsse extrem nach aussen dreht. Sei es beim Aufstehen oder beim Laufen. Aber wie schon gesagt, er ist noch sehr unsicher und hat kaum Halt, er steht auch noch nicht alleine. Wie war das bei euren Kleinen so? Ist das wohl noch normal oder sollte ich das dem Kinderarzt zeigen? Vielen lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (13 Monaten)
Bisherige Antworten

Re: Habe 2 Fragen an euch!!!

hallo,
also alexa hasst von anfang an alle breie und ich habe jetzt auch alle gläschen von "onkel claus" entsorgt, da sie es in den letzten wochen nur rausgespuckt hat. sie isst normal mit am tisch, egal ob schafskäse oder oliven oder sonst was. bei dem wetter, denke ich, ist es normal wenn die kids kaum essen. ich gebe alexa immer wieder tomaten-oder gurkenstückchen oder kernlose trauben, so zwischendurch. und zum essen gibt es meistens noch salat, den liebt sie auch. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen, wenn yanick quark liebt, dann gib ihm quark. vielleicht kannst du ja da etwas kartoffel oder frisches gemüse unterrühren.
unser alter kiarzt sagte immer, man, bzw.mama soll wegen dem essen kein drama machen. die kinder holen sich schon was sie brauchen.
da fällt mir gerade ein, dass alexa letze woche im supermarkt die butter angeknabbert hat. ;-) ich geb ihr immer was in die hand, damit sie im buggy sitzen bleibt. und da habe ich ihr das butterpäckchen in die hand gedrückt bis mich eine verkäuferin auf mein "schmatzendes" kind aufmerksam gemacht hat. *ggg*
zu frage 2 kann ich nichts sagen, alexa läuft auch an möbel recht sicher und an der hand eher wackelig.
lg newa & alexa *13.7.02

Re: Habe 2 Fragen an euch!!!

Hallo Sandra,
wenn er beim Andenhändenlaufen noch so wackelig ist, dann ist er noch nicht soweit. Die Kinder müssen erst lernen das Gleichgewicht zu halten ud sich selber auszubalancieren. Wenn er slebst soweit ist, dann kann er auch die Füsse richtig aufsetzen. Laß ihn an den Möbeln laufen, das reicht. Zuviel laufen ist nicht sonderlich gut für den Haltungsaparat. Ich weiß man hat irgendwie dn Ehrgeiz die Kinder zum laufen zu bringen, aber mit 13 Monaten hat er doch noch sooo viel Zeit. Durch das an den Händen Laufenlassen beschleunigt man das Laufenlernen auch nicht. Denn dann müssen sie das Gleichgewicht nicht selber halten.
Und zum essen: Ich empefehle Dir die Lektüre des Buches: Mein Kind will nicht essen " von Dr. Gonzalez, einem span. Kinderarzt. Das Buch ist zu beziehen über die LaLechLiga.
Wenn Yanick ißt, nicht abnimmt, gesund ist und quitschvergn+ügt, dann ist doch alles OK. Die Kinder haben noch ein normales Eßverhalten und essen soviel wie sie brauchen. Und auch die Sachen die sie brauchen. Also keine Angst. Er ißt ja, wenn auch nur wenig. Aber das reicht ihm bestimmt. Wenn er Qark so liebt, dann versuche doch den einfach zu variieren. Mal herzhaft, mal mit Obst, mal aufs Brot. Und wenn er schön vom Tisch ißt, brauchst Du keinen Brei. Manche Kinder mögen das Gemansche einfach nicht und wollen was zum Beißen haben.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen