Suchen Menü

Hab was zu 1er Milchnahrung

Von den 14 Milchnahrungen können wir zwölf empfehlen. Zwei schneiden "eingeschränkt empfehlenswert" ab.
Zwei Produkten, der Aponti 1 Anfangs-Milchnahrung und der Humana baby-fit 1, Dauermilch mit Banane, ist Kristallzucker beigemischt. In der Humana Dauermilch mit Banane stecken außerdem noch Glucose (Traubenzucker) und Fructose (Fruchtzucker). Diese süßen Zusätze gewöhnen die Kinder viel zu früh an einen süßen Geschmack. Milchzucker reicht als Süßungsmittel völlig aus, er ist auch natürlicher Bestandteil der Muttermilch. Akzeptabel ist auch noch die Zugabe von Maltodextrinen, das sind wenig süß schmeckende Abbauprodukte von Stärke.
In der Verpackung der trinkfertigen Variante der Beba 1 Dauer-Milchnahrung fand unser Labor außerdem den umweltschädlichen Kunststoff PVC.
Alle Milchnahrungen waren frei von gentechnisch veränderten Organismen. Die Hipp 1 Säuglings-Anfangsnahrung und die Holle-Bio-Säuglingsmilchnahrung 1 bestehen ganz oder zum überwiegenden Teil aus Zutaten, die aus kontrolliert-ökologischer Erzeugung stammen.
Bisherige Antworten

@Karine

hallöli!
ist ja schon mal ein Anfang *g*. :o)
Habe jetzt die Leutchen von Hipp mal angeschrieben per Email, mal sehen ob und was da so zurückkommt als Antwort!
Wenn die sich melden, dann sag ich hier bescheid :-)
Liebe Grüße,
Nina

Re: @Nina

Das habe ich auch getan *ggg* Mal sehen, was die antworten. Kannst mir ja mal Bescheid geben. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen