Suchen Menü

Hab was für Euch *gg*: die Pampersfrage...

Also.. dass die Pampers ein bissi stinken, wissen wir ja... Wir haben aber momentan noch die Pampers, weil die einfach ständig Aktionen hatten und so die billigsten waren, ausserdem find ich sie (bis auf den Geruch) auch wirklich gut. Amélie riecht besonders morgens (sie schläft 12 Stunden durch) ziemlich am Popo und ich krieg diesen (Urin-)Geruch kaum weg. Ich denke, dass das bei allen anderen Windeln dasselbe wäre, oder? Was macht ihr mit den Stink-Popos? Ich möchte nämlich nicht unbedingt mit parfümiertem Zeugs dahinter, aber ohne hab ichs bisher nicht hingekriegt. Also, her mit Euren Tipps!
LG Alba & Amélie (21 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hab was für Euch *gg*: die Pampersfrage...

pampers stinken? da solltest du mal moltex ökowindeln riechen! frau, DIE stinken.
lass amelies popsch ein bissi an der frischen luft, tauch ihn in wasser ein, riech an den socken deines mannes....
das alles hilft :)
küsschen
eva und emma

lach.... ich riech lieber nicht an den socken...

meines Mannes... oh nein, das tu ich mir nicht an :-))
Was macht Emma? Ui, hast du gehört dass wir (Schweiz und Österreich) die Fussball EM 2008 haben? Schön nicht? Im Jahr 2008 sind unsere Schnuggis schon in der Schule *grmpf*
Alles Liebe
Alba

Re: lach.... ich riech lieber nicht an den socken...

geh alba, das hab ich genauso gedacht. pfau, heut noch so weit in der zukunft, und dann werd ich schön schaun und zurückdenken, wo ich war, als ich mir das dachte (auf dem weg ins spital zum arbeiten, um sechs in der früh - merk ich mir sicher ewig). und lena maturiert dann. und zumindesteine von uns beiden ist mitte vierzig.
ok, ich geh vanillekipferl essen, so ein thema muss ja frustrieren!!!!
bussi an amelie
eva

Morgens eine rundum katzenwäsche

Wir waschen nach dem Aufstehen regelmäßig unseren kleinen pupsi.
Schüssel wasser,waschlappen und das Kopf bis Fuss Waschgel von Penaten.Dann ist er frisch fromm fröhlich munter für den Tag.Und die Popo Frage damit gegessen bei uns.
Dauert auch nicht lang und langsam hat sich Justin an den morgentlichen Ablauf gewöhnt.
Das wars. Wir benutzen übrigends auch die Pampers 4-9kg
Yve und Justin

Re: Hab was für Euch *gg*: die Pampersfrage...

Also ich wisch den Po von Benjamin 2 mal mit Pampers Feuchttüchern ab,die riechen ganz klasse,dann hat sich das Problem erledigt:-)
Andere Windeln riechen nach so langer zeit,da sind die Pampers nicht schlechter als alle anderen.ahb auch Pampers,weil sie von der Saugfähigkeit einfach die besten sind und Benjamin die Fixies z.B. nicht verträgt.
LG,Silvia

Re: Hab was für Euch *gg*: die Pampersfrage...

Huhu Alba,
also wir wickeln nur mit pampers (find sie halt die besten *g*). Noah wird morgens einfach nur gewaschen! D.h., waschlotion mit wasser in kleine Schüssel und dann gesicht, hände, füße und mit extra waschlappen den Po gewaschen! Er riecht zwar auch, wenn ich die Windel aufmache, ist ja auch logisch, aber nach dem waschen ist der Geruch IMMER weg! Tagsüber benutze ich kleenex happies und jenachdem, wenn nötig, von Bübchen die Feuchttücher (haben im ökotest gut abgeschnitten). Wir haben echt keinerlei Geruchsprobleme!
LG
tazz mit Noah, dessen Schiß aber leider auch nicht nach Rosen duftet *g*

Re: Hab was für Euch *gg*: die Pampersfrage...

Huhu Alba,
ich hoff Du hälst mich jetzt nicht irgendwie für aus der Art geschlagen, aber ich find den Geruch gar nicht so unangenehm. Der gehört für mich irgendwie zu meiner Sarah dazu. Ich wisch auch mit Feuchttüchern nach. Dann riechts eigendlich nicht mehr. Zumindest riechst besser als die Socken von meinem Mann :-))
LG
Claudia

Geht mir auch so..

.. ich finde wieder Erwarten den Geruch voller Windeln ueberhaupt nicht schlimm. Spaeter, wenn die Kleinen feste Nahrung aufnehmen, wirds wohl unangenehmer, aber im Moment macht es mir absolut nichts aus. Aber vielleicht riecht ja auch jedes Baby anders? Hab da nicht so den Vergleich :-)
Gruss
Berit

Re: Hab was für Euch *gg*: die Pampersfrage...

Hallo Alba,
ich nehme schon seit der Geburt von meinem ersten Sohn die Pampers. Als er noch klein war habe ich auch andere Windeln ausprobiert, aber keine hat die Feuchtigkeit so gut aufgenommen wie die Pampers.
Außerdem benutze ich Feuchttücher von Bübchen oder Pampers, danach riecht es nicht mehr. Veruch es auch mal.
LG Beate mit Maxi(27 Monate) und Julian(5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen