Suchen Menü

Hab solche Angst!

Heute habe ich mich beim FA angemeldet, Termin Freitag, dann bin ich so 7. SSW. Da ich schon eine MA (9. SSW) hatte, habe ich total Angst vor der Untersuchung, aber mein Mann meinte, ich soll mal hingehen. Mit ihm kann ich über meine Ängste leider nicht reden, er hat da irgendwie kein Verständnis für (oder er tut nur so). Und da ich sonst keinem was erzählt habe, stehe ich irgendwie ganz allein da und muß mit meiner Panik umgehen. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, daß alles gut wird. LG Yvonne
Bisherige Antworten

Liebe Yvonne! OPTIMISMUS...

... ist angesagt. Ich weiß, es ist bestimmt leichter
gesagt, als getan, zumal du ja schon einmal eine
negative Erfahrung machen musstest, aber versuch
doch zuversichtlich zu sein.
Man liest im Forum ja immer wieder, wenn jemand
schon mal eine MA hatte, dann ist es prozentuell eher
sehr unwahrscheinlich, dass einem soetwas noch mal
widerfährt.
Versuch dich bis Freitag abzulenken, gönn dir selbst
etwas Gutes (wenn es ein schönes Schaumbad ist bei
entspannter Musik und bei Duftöl), lass die Seele
baumeln.
du wirst sehen, der Freitag ist schneller da als du
denkst und dann wirst du deines Krümels Herzchen
pumpern sehen und wirst einfach nur happy sein.
Was deinen Mann betrifft. Männer tun sich oft hart, ihre
Gefühle zu zeigen bzw. darüber zu sprechen.
Vermutlich ist er genauso verunsichert wie du. Und hat
ebenfalls Angst und möchte dich damit aber nicht
zusätzlich belasten / sorgen.
Ich drück euch beiden von Herzen die Daumen, halt
uns auf dem Laufenden
Loo

Zuversicht

Hallo Yvonne,
ich hatte letztes Jahr auch eine MA in der 9. SSW. Bin jetzt in der 8. SSW und habe letzte Woche das erste Mal das Herzchen meines Krümels bubbern sehen. Ich kann Dir gar nicht sagen wie erleichtert ich war. Und Dir wird es am Freitag genauso gehen, Du wirst sehen. Meld Dich nochmal wie es war. Liebe Grüße Michelle

Re: Hab solche Angst!

Liebe Yvonne,
bin selbst 6+ 1 und habe auch am Freitag ersten FA-Termin.
Im Mai hatte ich in der 10. Woche eine FG mit Ausschabung (Vatertag). Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich habe selbst Angst davor endlich Gewissheit zu bekommen. Aber ich habe damals von meinem FA gesagt bekommen, daß die Wahrscheinlichkeit für die nächste Schwangerschaft positiver sind - als unter
"Normalumständen" - aber was hilft Logik, wenn man bei jedem Ziepen und nicht-Ziepen bangt.
Ich glaube unsere Ängste sind ziemlich normal und notwendig und werden bis zur Geburt und auch danach nicht weggehen.
Mein Mann hat auch Angst(ich glaube noch mehr als ich) die ich spüre, er aber nicht ausspricht. Wenn ich ihm sage wie unsicher ich selbst bin, versucht er so gut es geht positiv zu sein aber das "Andere" auszuklammern und zu verdrängen, darüber offen Reden kann er nicht, er hat auch - vor mir - damals nicht weinen können.
Ich drücke Euch und uns für Freitag und danach alle Daumen
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen