Suchen Menü

Hab so ne Wut auf meinen Mann !!!

Guten frustigen Morgen,
gestern war ich doch wegen Blutungen beim Doc, zum Glück war mit dem Urmel alles in Ordnung.
In der Mittagspause hab ichs meinem Mann erzählt, der (dachte ich) ziemlich erschrocken war. Als er abneds heimkam - kein Wort zum Urmel, keine Frage, wies mir geht.
Beim Abendessen hat er sich dann eingehend erkundigt - aber nicht etwa nach MIR, sondern nach unsrem Kater, der am Montag die Treppe runtergefallen war :-(( ich schluck, aber sag nix.
Dann hebn wir den Großen gebadet, und wer hat ihn aus der Wanne, ihn fertiggemacht und hochgetragen - ICH. Von wegen schonen !!!
Als ich ihn ansprach und ein bisschen sauer war, meinte er, er hätte uf der Arbeit schon so viel zu tun, ich würde ihm immer nur Vorwürfe machen. Er hat keine Lust, dass er zu Hause durch mich auch noch Stress hat. Uff- das hat gesessen, ich natürlich furchtbar geheult, wollte reden, er hat nur unsachliche Argumente gebracht (schließlich müsse er ja arbeiten, ich wolle ja schließlich sein Geld , wir können gerne tauschen, damit ich weiß, wies ist, wenn jemand arbeitet...). Tja, meine Schonung ist in einem heulkrampf geendet, und ich hab seit gestern abned kein Wort mehr mit ihm geredet, damit ich ihn nicht wieder mit banalen, privaten Dingen belästige.
Manchmal denke ich, er will das Urmelchen gar nicht...
Heute tiefbetrübt und Trost suchend, Moni mit Anhang
Bisherige Antworten

Re: Hab so ne Wut auf meinen Mann !!!

Herje, Moni - das tut mir leid. Klar haben Männer weniger damit zu tun, weil sie noch weniger mitbekommen als wir. Aber das er gar nicht fragt, ist schon gemein. Klar, sind Schwangere auch schwierig - meiner murrt auch schonmal, weil ich mich zu Hause so hängen lasse, dann sag ich auch immer, du mußt Verständnis haben, Schwangere sind nunmal so oft müde...dann gehts auch wieder. Aber das er da so ganz uneinsichtig ist. vielleicht hatte er auch einen extrem schlechten Tag in der Firma und konnte dann zu Haus nicht abschalten. Du Ärmste - versuch doch noch mal, mit ihm zu reden. Sag ihm deine Ängste und ob er dir nicht bei so schweren Sachen doch etwas helfen kann.
Ich drück die Daumen, dass ihr da einen gemeinsamen Weg findet und euch wieder vertragt.
LG Bettina

Re: Hab so ne Wut auf meinen Mann !!!

Liebe Moni,
Dein Beitrag hat mich wirklich tief betrübt!
Ich denke, selbst der einfühlsamste Mann kann nicht nachvollziehen, wie es einer Frau in der SS ergeht! Ihnen fehlt da der Hormonschub, und ich glaube ganz sicher, dass das nicht daran liegt, dass er Euren Zwerg nicht will!
Ich kann das schon nachvollziehen, dass es für die Männer schwer ist, die Verantwortung für eine Familie zu tragen. Leider übersehen sie dabei sehr häufig, dass wir MINDESTENS genauso viel Arbeit, Mühe, Nerven, Geduld, Stress... dazu beitragen müssen.
Jedenfalls, liebe Moni, denke ich, dass da alle Männer doch in etwa gleich sind. Irgendwie ist die SS für sie auch eine AAusnahmesituation, nur wollen sie es nicht so wahrhaben und lassen es sich nicht anmerken. Wollen eben den starken Mann markieren...
Kopf hoch, wird schon wieder!
LG Catti

Re: Hab so ne Wut auf meinen Mann !!!

Liebe Moni!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen voll und ganz an! Lass dich nicht unterkriegen und denk dran: Was dich nicht umbringt macht dich stark!!;o)
Ich wünsche dir und deinem Urmel alles gute und das du und dein Mann euch natürlich wieder vertragt.
Bis dann. Britta

Re: Hab so ne Wut auf meinen Mann !!!

Hallo Moni,
ich hab auch so ein Exemplar Zuhause. Du bist also nicht alleine. Letzte Woche ging es mir auch ganz schlecht. Ich war auch wegen Blutungen beim Doc. Jedoch hatte ich 2 Risse in der Plazenta und ich wurde 3 Wochen krankgeschrieben. Die 1. Woche davon absolute Bettruhe und KEINE Aufregung. Ich nach Hause, im Büro (eigene Firma) alles notwendige fertiggemacht und dann ins Bett. Zum Glück kocht meine Schwiegermami, so dass ich mich hierum nicht kümmern mußte. Doch nach dem Essen stürmt mein Mann in unser Schlafzimmer und was ist - wir hatten den größten Krach seit Jahren! Ich würde alle gegen mich aufbringen, ich sei undankbar (?) und unsere Mitarbeiter wollen mit mir nicht mehr zusammenarbeiten. Ich hab natürlich nur noch geheult und meinte, ob er will, dass ich das Baby verlier. Da meinte er in seiner Wut doch glatt, ich könnte mir ja überlegen, ob es mir lieber sei, ER würde am Ende der Schwangerschaft nicht mehr leben. Dann ging er! Ich war sowas von fertig, dass ich den ganzen Mittag nur geheult habe. Am Abend kam er dann heim und war ganz seltsam. Am nächsten Tag hatte ich dann endlich wieder Kraft und konnte mit ihm in aller Ruhe reden. Nach 2! Stunden war klar, dass er Angst vor der gesamten Situation hatte. Natürlich ändert sich bei uns so viel (auch bzgl. unserer Firma), aber schließlich hatten wir uns in der Vergangenheit immer ein Baby gewünscht. Auch wenn es jetzt nach 8 Jahren völlig unverhofft ist, freuen wir uns beide darauf. Aber er konnte es ...

Re: Hab so ne Wut auf meinen Mann !!! Teil 2

in diesen Tagen noch nicht so verarbeiten. Er hatte einfach Angst, wie es weitergeht. Am Wochenende hat er mich dann sehr verwöhnt. Ich wünsche dir auch, dass er über die Situation und eure Gefühle miteinander reden könnt. Gestern war er mit beim FA. Unser Doc ist jetzt sehr zuversichtlich, dass die SS vollends klappt, so dass mein Mann jetzt auch wesentlich beruhigter ist!
Sei stark, auch für deinen Großen und rede mit deinem Mann, wenn DU und ER die Zeit dafür haben. LG Coco

Tipp!

Hallo Moni,
mein Freund ist zwar nicht so, aber trotzdem habe ich einen Tipp: Ich habe ihm folgende 2 Bücher letzte Woche geschenkt:
(Kamen von BOL im Kindergeschenkpapier direkt zu Ihm nach Hause, da wir noch nicht zusammenwohnen)"Sie bekommt ein Baby und ich krieg die Krise + Das Baby ist da und ich krieg die Krise." Das hat ein Mann geschieben und es sind tolle Sachen beschrieben. Mein Freund ist total begeistert und sagt, daß er manche Dinge die dort ehrlich beschrieben sind, nicht mal im Traum vermutet hätte. Vielleich hilft es ja. Alles Liebe
Petra

Re: Tipp!

Hallo Petra,
die Idee ist wirklich große Klasse! Das Buch "Sie bekommt ..." werde ich gleich heute noch bestellen. Ich hoffe, dass es etwas hilft - auch wenn ich nicht Moni bin *grins! LG Coco

Re: Tipp!

Danke, Petra,
wäre ein geburtstagsgeschenk !
Hoffentlich versteht ers nicht wieder falsch!
Grüßle, Moni

Wills ja versuchen...

...aber er hat ja nie Zeit. Wenn er abneds mal da ist, spielt er mit Yorick, dann beim Essen/danach guckt er Nachrichten und darf nicht gestört werden, und wenn der Kleine dann im bett ist, geht er wieder arbeiten. Er ist selbständig, gibt aber zu zeit Schulungen außerhalb, und arbeitet deshalb noch für "seine" Kunden abends. Ein privates Wort ist kaum möglich, denn er hört mir nicht zu, und wenn ich was erzähle, hat ers am nächsten tag vergessen. Leider kann er auch die nächsten beiden male nicht mit zum FA (Arbeit), und so sieht er das Urmelchen wohl erst in der 22. Woche. Soll ich solange noch durchhalten? Muss ich wohl - ja vielleicht hat er Angst, vor dem was kommt, aber muss man seine Frau deshlab so verletzten? Er sagt, ich hätte kein verständnis für seine Arbeit, wenn ich sage, dass er nicht der einzige Arbeitende Mann mit Familie auf der Welt ist, meint er "Such dir halt nen andrern...!"
Jetzt hat er am Sonnatg geburtstag, irgendwie fehlt mir total der Zug, was Schönes vorzubereiten.
Ich komm mir vor, wie ein Auto, dass seit einigen Wochen auf Reserve läuft, und dass keiner mehr auftankt.
Zum Glück hab ich meinen Kleinen, der mich dann in den Arm nimmt und sagt: "Mama, brauchst doch nicht weinen, hab dich doch lieeeeb!".
Sorry, heute sehr sentimental, Moni

Re: Wills ja versuchen...

Hallo Moni!
Das ist ja eine wirklich schwierige Situation bei euch. Ich vermute, dein Mann hätte wohl weder die Zeit noch die Lust, sich "auch noch" Lektüre zum Thema Schwangerschaft zu widmen.
Vielleicht solltet ihr (am Wochenende wird doch mal Zeit sein...) ein ruhiges Gespräch darüber führen, wie die Situation zu regeln ist. Vielleicht kann er sich vornehmen, in Zukunft etwas kürzer zu treten, etwas weniger Kunden anzunehmen. Klar, das wirkt sich finanziell auch aus, doch ich denke, man kann eher auf ein paar mal essen gehen verzichten, als auf ein intaktes Familienleben...??
Wenn du von ihm Hilfe brauchst, die vielleicht auch jemand anders (eine Putzfrau??) übernehmen könnte, dann kannst du das ja auch mal ansprechen. ("Wenn x mal in der Woche für Zeit x eine Putzfrau käme, müsste ich dich nicht bitten, mir dies und das abzunehmen...")..
Naja, das sind so meine Ideen, die mir - in völliger Unkenntnis euer "Gesamtsituation" natürlich - kommen...
Halt die Ohren steif, Moni!
LG von Dee

Re: Wills ja versuchen...

Liebe Moni!
Oh Mann, ich glaube nicht daß es hier irgendeine Frau gibt die Dich NICHT versteht.
Wir hatten das auch soo lange! Mein Freund arbeitet zuhause und ich seit der 8. Woche gar nicht mehr, d.h. wir sehen uns relativ häufig (klar) und er hat kaum mehr etwas Anderes mitbekommen als Arbeit und Schwangerschaft. Dazu kommt daß wir hier unbedingt ausziehen wollen, was ihn natürlich auch finanziell unter Druck setzt weil wir kaufen möchten, und in München ist das nicht gerade günstig.
Jedenfalls - da war dieser Druck, auf der anderen Seite ich mit meinem Ängsten und Sorgen und Hormonen.
Ich wollte ständig daß er sich um mich kümmert, habe seiner Arbeit einfach kaum Bedeutung beigemessen.
Trotzdem - er hat sich immer nach mir erkundigt und war schrecklich besorgt wenn es mir mal nicht so gut ging und n der Hinsicht finde ich das Verhalten Deines Mannes echt total daneben (sorry).
Das Einzige was bei uns geholfen hat war ein handfester Streit, in dem der eine dem Anderen gesagt hat was ihn so richtig ankotzt und ich hab geheult wie ein Schloßhund und er wußte gar nicht wie er sich verhalten soll.
Aber seitdem hat sich total was geändert - wir verstehen uns gegeneitig viel besser.
Kannst Du nicht in einem ruhigen Moment versuchen, mal ganz offen mit ihm zu reden? Dann hör' ihm auch mal zu, bestehe aber auch darauf daß er auf Dich eingeht!
Blöder Tip, ich weiß.
Das mit dem Buch hatte ich auch überlegt, dachte aber dann oje, auch noch ein Buch

Re: Wills ja versuchen...

über SS, dann isses ganz aus. Davon abgesehen nimmt er sich auch nicht viel Zeit zum Lesen.
Ich bin froh daß Du Deinen kleinen Yorick hast und wünsche Dir von Herzen viel Kraft!
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen