Suchen Menü

Hab so Verlustängste..............

Morgen,
man, was ist nur mit mir los? Ich denke immer, was würd ich nur machen, wenn sie mal nicht mehr da ist. Muß auch so oft an diesen plötzlichen Kindstot denken. Das frißt mich im Moment auf. Gestern Abend hab ich im Bett gelegen und mußte weinen. weil ich so Sehnsucht nach ihr hatte. Sie lag 5 Meter weiter im Kinderzimmer. Kennt das jemand und legt sich das bald mal wieder???
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hab so Verlustängste..............

Hallo Claudia,
oh ja - das kenn ich - es fühlt sich so an als würde man mein Inneres nach Aussen krempeln - anders kann ich es nicht beschreiben.Bei mir kommen und gehen diese Phasen - ich denk das ist normal. Wenn ich Sehnsucht nach ihr habe geh ich an ihr Bettchen und muss dann auch einfach weinen. Manchmal schlaf ich auch bei ihr im Zimmer. Irgendwann habe ich diese Gefühle so akzeptiert und inzwischen wandelt sich das ganze in tiefste Zufriedenheit (aber nur wenn ich ne Weile neben ihrem Bettchen gestanden bin) und Wegen dem Kindstot habe ich mir den Angle Care zugelegt - auch wenn es viele Gegner gibt mir hilt er echt!
LG Megan

Re: Hab so Verlustängste..............

hallo claudia,
mir gehts auch so. habe auch oft schlimme angst davor, dass sie mal ernsthaft krank sein könnte. ich hab mal gelesen: wenn man kinder hat, trägt man von da an sein herz ausserhalb des körpers.
das stimmt wohl.
ich befürchte, die sorge um das eigene kind legt sich nicht mehr. es werden immer neue ängste kommen.
erst bangt man in der schwangerschaft, dass alles gut geht, dann fürchtet man den plötzlichen kindstod, danach hast du vor krankheiten, strassenverkehr, drogen usw angst...
wir werden lernen müssen, damit zu leben und zuversichtlich zu sein, dass alles gut geht.
lg,
maria

Re: Hab so Verlustängste..............

ja das kenn ich total.
dachte ich bin da extrem,aber wie ich sehe geht es vielen so. gehe am abend oft an sein bett und lege dann meine hand auf sein herz.
l.g birgit-mit benjamin,der grad seelig auf mir schlummert

Kindstod gar nicht...

Hallo Claudia,
vor dem Kindstod hab ich irgendwie überhaupt keine Angst, aber auch Verlustängste. Daß - wie lächerlich das auch klingt - sie mir jemand klauen könnte. Ich wache nachts mehrmals auf und hör ob sie noch da ist (schläft bei mir im Schlafzimmer).
Oder daß mir was passiert und Olli dann eine neue Frau kennenlernt die sich um sie kümmert - noch so ne Horrorvorstellung.
Oder daß uns Beiden was passiert. Sie hat zwar Paten, aber wir sind die Eltern.
Also ich hab auch ganz schön dolle Verlustängste, die gehen halt in unterschiedliche Richtungen...
Liebe Grüße
Lilli

Re: Hab so Verlustängste..............

Ja, auch mir geht es so.
Das sind Phasen bei mir. Mal mache ich mich mit meinen Gedanken fast verrückt und an anderen Tagen denke ich an sowas gar nicht.
Ich denke jetzt eigentlich weniger an den Kindstod, die Angst weicht immer mehr. Ich denke auch so an Sachen wie das jemqnd ihn mir klauen könnte, oder wir einen Unfall haben wo er vielleicht nicht überlebt oder solche Sachen.
Allerdings habe ich die Verlustängste nicht nur bei meinem Kleinen. Auch bei unserem Großen denke ich daran und auch ganz besonders bei Sascha. Ich wüßte nicht was ich ohne ihn machen sollte und diese Ängste fressen mich fast auf. Ich habe schon ganz oft mit ihm darüber geredet und er kann zwar verstehen das mir das Sorgen macht, aber nicht das ich da immer wieder dran denken muß.
Ich glaube das liegt in der Natur der Frau ;-)
Ich versuche es zu verdrängen und immer mal wieder drüber zu reden. Mehr kann ich leider nicht tun *seufz*
LG Mel

Re: Hab so Verlustängste..............

Hallo Claudia,
das geht mir phasenweise auch immer wieder so und ich hab extreme Angst, dass ich morgens an ihr Bettchen geh und.. *schluck* Es ist wirklich furchtbar. Frueher hab ich immer versucht, moeglichst wenig an mich heran kommen zu lassen, aber beim eigenen Baby geht das nicht.. Wir werden wohl als Muetter mit solchen Aengsten irgendwie leben muessen. Wenn du so Sehnsucht hast, kannst du sie ja auch mal zu dir ins Bett holen, ich finde, da ist nichts dabei.
LG
Berit

Re: Hab so Verlustängste..............

Hallo!
Ich hab diese Ängste auch. Kindstod, Unfall, Krankheit, Geklautwerden, ...das ganze Programm.
Jakob schläft meistens bei uns im Bett. Das macht es einfacher und deshalb habe ich nachts oder morgens nie Angst um ihn. Ich fühle ihn ja.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen