Suchen Menü

Hab so Probleme mit der Pille - was nu Teil 2

...die Pille auf Dauer echt nervt!! Will die nicht nehmen!! Und Gummis kommen auch nicht in Frage!! Wie macht Ihr das denn?? Bin im Moment echt verzweifelt was Verhütung angeht
Liebe Grüße
Nicki (die im Moment echt genervt ist, weil die Tage in einer Woche wieder kommen)
und Chiara Marie (8 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Hab so Probleme mit der Pille - was nu Teil 2

Hallo,
warum bekommst Du keine "richtige Spirale"?? Hattest einen KS? Ich muß nach dem KS ein halbes Jahr warten, bis sie eingesetzt werden kann. Im Badezimmer liegt schon meine Pillenpackung. Muß nur noch warten, bis ich nächste Woche meine Tage bekomme. Früher hab ich auf die Pille auch so reagiert wie Du. Immer aggessiv und rereizt. Jetzt kann ich mir ja ungefähr denken, was dann auf mich wieder zu kommt. Wenn´s nicht geht versuch es doch mit Persona. Das ist doch ganz natürlich. Werd ich mir dann auchmal überlegen. Wäre ja nur ein halbes Jahr.
LG
Claudia

Re: Hab so Probleme mit der Pille - was nu Teil 2

Hallo!
Ich hab schon mein Leben lang eine Abneigung gegen die Pille und hab deshalb immer "natürlich" verhütet. Das geht ganz gut, wenn man einigermaßen diszipliniert ist. Stillst du denn noch? Dann gehen die ganzen natürlichen Methoden nicht. Wenn du schon wieder einen geregelten Zyklus hast, würde ich es zunächst mal mit natürlicher Empfängnisregelung versuchen. Da gibt es gute Bücher zu und richtig angewendet ist die Methode sehr sicher. Etwas unsicherer, dafür aber viel praktischer, ist Persona. Damit hab ich die letzten 2 Jahre verhütet. Da soll es aber ein etwas besseres Gerät geben. Am Besten Frauenarzt fragen.
Bei all diesen Verhütungsmethoden gilt natürlich: Disziplin bei den fruchtbaren Tagen.
Ich glaube aber, dir würde eine solche Verhütungsmethode gut tun, weil man seinen Zyklus besser mitkriegt und auch sonst ausgeglichener ist.
Bei der Spirale werden Mentruationsbeschwerden schlimmer und die Infektionsgefahr erhöht sich. Das mit den "Fehlgeburten" stimmt auch, aber davon würdest du nichts merken.
Wir verhüten im Moment mit Kondomen, weil ich stille. Finde ich auch ätzend, aber da kann man nichts machen. Ist ja nur für kurz. Danach nehme ich wieder Persona.
Alles Gute,
Cundrie mit Jakob (3 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen