Suchen Menü

Hab so Probleme mit der Pille - was nu? Teil 1

Guten Morgen Ihr Lieben!
Jetzt hab ich doch schon fast vergessen, wie scheiße es ist, wenn man die Pille nimmt. Ist ja auch schon 2 Jahre her. Nu nehm ich sie wieder und fühl mich wie ein komplett anderer Mensch aber nicht gerade zum positiven. Ich bin launisch, schnell reizbar, werde 1 Woche vor der Periode voll aggressiv, krieg irgendwelche Fressattacken und bin auch sonst irgendwie unausstehlich. MENNO!! Bin in der Schwangerschaft sooo ausgeglichen gewesen, das war sooo schön. Und jetzt? Kriegen uns total schnell in die Haare, weil ich mich über jeden Scheiß aufrege. Und das liegt 100 prozentig an der Pille, das ist nämlich früher auch schon immer so gewesen. Habt Ihr vielleicht auch so Probleme und verhütet irgendwie anders? Das mit den Gummis wäre ja für mich kein Problem aber meinen Mann will ich das auch nicht antun, ist doch auch irgendwie keine Dauerlösung. Jetzt hab ich von so einer "Art Spirale" gehört die man sich einsetzen lassen kann, die verhindert, dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Soll aber wohl evtl. Probleme geben, wenn man noch ein Kind möchte. Kann wohl zu Fehlgeburten führen (weil sich eben die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so sehr aufbaut wie früher). Das hab ich aber nur hier irgendwo im Forum gelesen. Bei meinem Frauenarzt stand, dass es wohl keine Risiken hat. Aber ich wär mir da nicht so sicher. Hat sich das vielleicht schon jemand von Euch einsetzen lassen?? Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll außer dass mich ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen