Suchen Menü

Hab schon nen richtigen Bauch bekommen!!! 16.ssw

Ich habe Übergewicht und dachte, dass es auf sich warten lässt mit dem Bauch. Jetzt habe ich durch Zufall mal gemessen. Ich habe über 14 cm mehr Bauchumfang zugenommen (Höhe vom Bauchnabel gemessen, richtig?). Dabei habe ich immer noch die 2 Kilo runter, seit Anfangsgewicht und die auch noch nicht wieder drauf. Jetzt frage ich mich: Ist das normal? Ich dachte, dass es jetzt ab der 17. ssw, sprich 5. Monat losgeht. Aber ich will mich ja nicht beschweren!
Bisherige Antworten

Re: Hab schon nen richtigen Bauch bekommen!!! 16.s

Hallöschen,
mach Dich nicht wild. Ich habe jetzt seit der ersten Untersuchen 2,8 kg zugenommen. Und einen Bauch ja - den habe ich auch. Gestern hat meine Freundin noch zu mir gesagt - wow jetzt sieht man von vorne schon richtig etwas. Bekommst ja doch ne Kugel. Ich habe mich darüber gefreut.
Zunehmen werde alle mal - der eine früher der andere später - und das mit dem Übergewicht finde ich - ich habe auch welches - nicht wirklich wichtig. Jede Frau nimmt anders zu. Die Schwester meiner Freundin - sie wiegt ca. 100 kg - hatte schon in der 15. SSW 16 kg zugenommen. Na das baut doch auf? Ich habe übrigens auch leichtes Übergewicht.
Liebe Grüße
und noch einen schöne Kugelzeit
Rena + Krümmelchen
*18+1 SSW.*

Re: Hab schon nen richtigen Bauch bekommen!!! 16.ssw

Hy, hab heut erst mit meiner Hebamme drüber gesprochen und weiss daher, das der eigentliche Kugelbauch im Laufe der 20 SSW förmlich explodiert. Bin eigentlich relativ schlank und bis zur 20 SSW war auch wirklich nicht soo sehr viel zu sehen, ausser eine kleine Beule. Abgenommen hab ich in der ersten Zeit auch fast vier Kilo, aber die hab ich inzwischen locker wieder drauf (auch erst seit 2Mon.)! Mach Dir keine Sorgen, deine Kugel wird bald mit Sicherheit nicht mehr zu übersehen sein und die Kilo´s kommen auch wieder.
LG Tina 22+4
PS: Konnte es in der Zeit auch kaum abwarten das man was sieht, aber dann war der Bauch plötzlich über Nacht einfach da... :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen