Hab noch mal kurz eine Frage....
Erst einmal schönen guten Morgen!
Leider habe ich im Moment nicht so die Zeit um hier im Forum rumzustöbern, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Also, neulich auf einer Grillfeier erzählte mir die Freundin eines Bekannten meines Mannes (uff), dass ihre Tochter(fast 2 J.) schon 3 mal im KH war weil die Schamlippen der Kleinen zusammen gewachsen waren( musste dann wieder auseinander gemacht werden, einmal sogar ohne Narkose).Jetzt habe ich gestern beim Wickeln gesehen, dass es bei Lara auch so aussieht als ob die kleinen Schamlippen zusammengeklebt wären...jedenfalls ist alles "zu". Hört sich jetzt blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
Wenn ich aus dem Urlaub komme(in einer Wo.) wollte ich gleich beim Arzt anrufen. Ist sowas schlimm? Muss ich heute noch zum Notdienst oder kann ich ruhig warten bis ich aus dem Urlaub komme? Hat jemand Erfahrung mit sowas?Gibt sich das wieder von alleine?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Nicole & Lara (im Urlaubsfieber)
Re: Hab noch mal kurz eine Frage....
Sorry, das hab ich noch nie gehört. Aber wenn du wirkich Angst hast fahr doch nochmal ins Kh.Wohin gehts denn?
Wir fliegen in 12 Tagen nach Side/Türkei.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub.
L.G Birgit
@Red@ngel
Wir fliegen eine Woche nach Riccione(Italien). Meine Eltern sind seit gestern für 2 Wochen dort(wie jedes Jahr um die Zeit) und meine Schwester und ich fliegen mit den Kindern runter (mein Männe ist ein "Urlaubsmuffel").. Freue mich schon total...habe aber auch ein wenig Angst ob alles klappt mit dem Flug und so...!Koffer sind schon gepackt, habe Laras kompletten Kleiderschrank eingepackt...naja, den Schneeanzug habe ich drinne gelassen!
Wünsche Euch auch einen schönen Urlaub
LG Nicole
Ich werde mal versuchen die Freundin des Bekannten zu erreichen und erkundige mich mal genau. Ansonsten werde ich wohl lieber noch mal zum Doc! Lara hat die letzten 2 Nächte auch viel geweint...hatte schon Angst dass es vielleicht wieder die Ohren sind...der Arzt hat aber vor einer Woche gesagt ist wieder alles in Ordnung! Naja, die oberen 2 Schneidezähne sind am Durchbrechen, dass macht ihr bestimmt zu schaffen!
Re: Hab noch mal kurz eine Frage....
das gibt sich in der Regel von selber, haben recht viele weiblichen Babys. Wenn nicht, dann benutzt man erstmal eine Hormoncreme, diese hilft in ueber 90% der Faelle. Nur wenn alles nichts hilft, wird ein kleiner Eingriff gemacht. Dass das nun immer wieder noetig ist, wundert mich etwas. Naja, bei Jessy deutet sich so eine Verwachsung auch an, Kia meinte aber abwarten und Tee trinken :-) Auf keinen Fall irgendwas selbst dran machen.
LG
Berit
@Berita
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Was heißt bei Deinem KiA "abwarten"? Wenn ich noch eine Woche warte ist das nicht schlimm? Ich hatte vor dem Gespräch mit der Bekannten noch nie was davon gehört...!
Bin ja beruhigt wenn es nichts schlimmes ist... hatte nur Angst, dass sich irgendwas entzünden kann wenn das so zugewachsen ist.
LG Nicole
Re: @Berita
LG
Berit
Re: @Berita
Cindy hat das auch und abwarten heißt bei unserem Arzt bis sie 8 jahre alt ist! Und operieren in dem Jungen alter bringt garnichts, weil es immer wieder zusammen wachsen kann.
Wir probieren es mit Besprechen, das tut nicht weh und hat keine Nebenwirkungen und es hat auch schon ein kleines bißchen was gebracht.
Aber zum Notarzt oder so brauchst du damit nicht, das kannst du auch bei der nächsten U untersuchung ansprechen.
LG und schönen Urlaub
Sandy
@SandyT.
vielen Dank für Deine Antwort.Ich bin jetzt ein wenig beruhigt und werde mal beim Arzt anrufen wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Habe mich ziemlich verrückt gemacht...
LG Nicole & Lara (die erst um 21.30 Uhr eingeschlafen ist obwohl sie morgen um 5 Uhr aufstehen muss...um 6 Uhr werden wir vom Flughafentransfer abgeholt)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen