Suchen Menü

Hab nen tierischen Hals...

Hallo!
Ich habe gerade nen Megahals auf meinen Mann. Einerseits sich beschweren, daß sich der Kleine nicht von ihm trösten läßt, andererseits aber nix fürs Gegenteil tun.
Im Moment hat er Urlaub, ist aber noch weniger zu Hause. Gestern war er gegen 18:00 Uhr spätestens von der Baustelle von einem Kumpel zurück. Aufgetaucht ist er irgendwann so zw. 2 und 3 heute morgen. Auf meine Frage vorhin, wo er den war, kam dann in der "Pfälzer Stubb'". Das ist die Kneipe direkt neben an. Er hatte es noch nicht mal nötig, mir zu sagen, daß er in die Kneipe geht. Geschweige denn, mich zu fragen, ob ich mit will. Und das wo wir früher mal ausgemacht haben, daß wir auch mit Baby zusammen in die Kneipe können (ich halt mit Saft), weil das Babyfon bis dahin locker reicht.
Ich hatte ja gedacht, daß er, wenn er Urlaub hat, sich mal ein bißchen mehr kümmert, aber nö. Mama ist ja da.
Und der wollte früher mal Elternzeit nehmen, obald Mirko nicht mehr gestillt worden wäre.
So wie ich die Sache zur Zeit sehe, bleibt Mirko wohl doch ein Einzelkind und es liegt nicht an Mirko.
Alles Sch... Deine Emma, ach nee,
LG,
Christine + Mirko, der gerade Musik macht und erzählt
Bisherige Antworten

Re: Hab nen tierischen Hals...

liebe christine. köpfchen hoch, das wird wieder. glaub mir, ich sag das aus erfahrung. mein mann war da ähnlich und seit ich mal ordentlich auf den putz gehauen habe ist er wie ausgewechselt. kann mein glück selbst noch nicht fassen. seit ein paar tagen arbeitet er wieder und mittags das erste was er macht ??? zu "seinem" bobbel hin und kuscheln. kannst du nicht mal mit ihm reden? männer brauchen als man den berühmten tritt in den a.....
lg silke

Re: Hab nen tierischen Hals...

Hallo Silke,
man weiß das bei ihm nicht. Manchmal wird er auch extrastur. Aber wenn ich mit dem Einzelkind drohe, habe ich vielleicht ne Chance.
Weißt Du: Vor ca. 6 Wochen hat er sich noch beschwert, mit mir zusammen, wäre das weggehen schöner (da war er mit nem Kumpel weg), die Woche drauf war ich dann mit einer Freundin im Kino.
Neujahr sagt er noch, er freut sich drauf, wenn meine Eltern kommen (die ziehen irgendwann von NRW aus wieder in unsere Nähe, ist ne andere Story), dann könnten wir wieder zusammen weggehen, und dann der Klops.
Und die Aktionen häufen sich. Wenn es ja nur Mal passieren würde, hätte ich ja nichts gesagt, aber mehrfach wöchentlich. (Sonst war er halt bei verschiedenen Nachbarn).
Aber: gestren abend ist noch lange nicht ausdiskutiert.
LG und Danke,
Christine

Re: Hab nen tierischen Hals...

das kenn ich irgendwie alles bis auf die ausnahme, dass mein mann kaum vor die tür geht und lieber stundenlang am pc sitzt. zusammen weggehen ist auch nimmer so drin wie vorher. nicht, dass wir nicht könnten wegen david, nein, mein mann fühlt sich zu alt. ich geh halt als noch gern in die disco und wenn ich ihn dann mitnehme steht er dumm rum und wartet bis es heimgeht. klasse, dann geh ich ja lieber alleine.
habt ihr denn keinen wo ihr euer kind mal abgeben könntet? das hilft manchmal auch schon viel. wir waren letztes wochenende zusammen mit nem befreundeten pärchen essen und ins kino. david war bei der oma.
ausdiskutieren würd ich das von gestern auch auf jeden fall mal.
vorallem darf er sich nicht beklagen, dass der kleine mehr zu dir bezug hat. daran kann nur er selbst was ändern.
lg silke

Re: Hab nen tierischen Hals...

mein Mann kann auch stundenlang vor dem PC sitzen. Naja, mit dem abgeben ist das so eine Sache. "Seine" Familie väterlicherseits wohnt 25 km weit weg. Das würde ja gehen, aber seiner Tante würde ich den Kleinen nicht überlassen (die würde ihn garantiert schütteln, wenn er mal schreit) und die Oma sitzt mit MS im Rollstuhl und wird von der Uroma gepflegt.
Meine Leute wohnen 260 km weit weg. Fällt also auch noch aus. Und hier im Ort weiß ich auch keinen, der Abends mal hüten könnte.
Außerdem macht er gerade die erste Fremdelphase durch (behauptet jedenfalls meine Hausärztin, ich denke es eher nicht). Da ist ein fremder Babysitter auch nicht drin.
Ach wird sich alles wieder richten!
LG,
Christine *die eben endlich mal wieder auf einem Pferd gesessen hat und den Zossen ordentlich geknetet hat*

Re: Hab nen tierischen Hals...

moin christine und freues neues :-)
klingt mir nach "anpassungsschwierigkeiten" ... da hilft nur reden reden reden bzw. einfach das selbe umgekehrt machen. baby bei ihm lassen und milch hinstellen und abzischen und was unternehmen ohne lange vorherige ankündigung. dann wird danach sicherlich geredet *hihi*
wir üben doch alle jetzt neue rollen ein und das ist so ein lapsus finde ich, der passieren kann. dass der mann das irgendwann gar nicht merkt, dass die frau sooo unmobil nun auch wieder nicht ist nur wegen dem baby.
liebe grüße
gonschi

frohes Neues!!!!!

Hi Gonschi,
ich habe mich mittlerweile wieder beruhigt. Ich war gerade ne Runde reiten. Der mittlerweile unerzogene Zosse mußte es aushalten (aber ich war nicht ungerecht!).
Nu geht es mir wieder besser. Mirko war natürlich im KiWa mit. Das Problem ist bloß, daß er nicht merkt was los ist und von daher den Redebedarf nicht sieht. Mirko will derzeit die Flasche nicht mehr. Ich denke wir machen die Kur mal, wenn er Gläschen ißt. Noch sagt er ja: friß den Scheiß selber. Aber ich sehe die Notwendigkeit. Er wächst wie ungescheit (wir haben Größe 74 an) und schafft nicht, seinen Bedarf über die Milch zu decken. Mal schauen. Gestern hat er statt nur Karotte mal Karotte mit Kartoffel angeboten bekommen. Da hat er wenigstens einen viertel Löffel von genommen.
LG,
Christine
P.s.: Vorraussichtlich kommen wir nächste Woche, wenn es nicht schneit.

Re: frohes Neues!!!!!

salut,
warum meinst du, dass die milch nicht reicht, wenn er doch wie unkraut wächst? jasmin hat auch schon teilweise 74 an *hihi*
mensch, ich würde auch so gerne wieder mal reiten, da hast du es echt gut!
hoffentlich ist uns das wetter hold nächste woche.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen