Suchen Menü

Hab mich so über unseren Kinderarzt geärgert!!!

Hallo,
Alexander hat an den Beinen und auf der Brust so "Ausschläge". Sie sind rauh und etwas gerötet. Bin darauf hin zum Kinderarzt weil ich wissen wollte, ob es einfach nur trockene Haut oder eine Neurodermitis ist. Sagt der doch glatt zu mir: das eine geht in das andere über. Entweder hätte mein Sohn sehr starke trockene Haut oder eine leichte Neurodermitis. Die Behandlung sei im übrigen die gleiche - häääää???
Das kann doch wohl nicht sein Ernst gewesen sein - was meint ihr denn dazu???
Soll ich vielleicht lieber den Arzt wechseln (irgendwie tut er immer alles als "nicht weiter schlimm" ab).
Ach ja und noch ein kleines Beikostproblem hab ich -
Also es heisst 5-6 mal Fleisch in der Woche. Wenn ich ihm Karotten-Kartoffel-Rindfleisch als fleischhaltigen Brei gebe, kann ich dann an den fleischfreien Tagen z.B. Spinat-Kartoffel oder einfach ein anderes Gemüse als Karotten geben, oder müsste die fleischfreie Nahrung dann Karotte-Kartoffeln sein?
Bin mit diesem Thema noch nicht ganz so vertraut, vielleicht kann jemand helfen,
Gruß Sonja + Alexander,dergerademittagsschläfchenmacht
Bisherige Antworten

Re: Hab mich so über unseren Kinderarzt geärgert!!!

Ich muß Dir leider sagen...Dein Arzt hat recht! :-)
Es geht wirklich ineinander über und die Behandlung ist die gleiche.
Natürlich ist nicht jede trockene Haut Neurodermitis...aber es fängt so an und behandeln tut man beides mit viel viel Ölen und Fetten.
Mach Dich nicht verrückt. Vermeide parfümierte Sachen, bade ihn lieber in Öl usw usw...
*lach*
und meine Güte...einen Essensplan??
Sowas gibts bei uns nicht. Fionn bekommt das was ich ihm gebe...ich denk da überhaupt nicht drüber nach wie oft er Fleisch oder Gemüse oder so bekommt.
Mensch bloß nich alles so eng sehen ;-)
LG Mel

Re: Hab mich so über unseren Kinderarzt geärgert!!!

Hi Sonja,
mmmhhh, Mika hat auch die trockenen, manchmal roten Stellen auf der Haut! (rot besonderes nach dem Baden)