Suchen Menü

Hab mich gestern geärgert!

Hallo,
gestern abend war ich mit Mann und Kind essen und zwar nebenan in der Kneipe. Als wir am essen waren und Mirko auf meinem Schoß saß kam eine Bekannte an und meinte, sie würde ihn halten, dann könnten wir in Ruhe essen. Soweit so gut. Bloß, dann meinte sie, komm Mirko, wir gehen spazieren, dann kannst Du was sehen. Das wollte ich nicht, da ich weiß, daß er ohne mich oder seinen Vater weint (Krankenhaus...). Jedenfalls meinte sie , Babies müßten auch mal Brüllen. Agrrrrrrrrrrrr, wie ich diesen Spruch hasse. Ich habe nur gesagt, wenn er bei mir heult ist das eine Sache. Bei Fremden auf dem Arm muß er nicht Brüllen.
Nach dem Essen habe ich ihn jedenfalls nach Hause gebracht und Bett fertig gemacht. Er ist beim Stillen fast eingeschlafen. Dann habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist kommentarlos eingepennt. Ich habe dann zur Sicherheit 20 Minuten gewartet und bin dann mit Babyphone bewaffnet noch mal in die Kneipe gelatscht.
Das hat gut funktioniert. Mirko hat die 3. Nacht in Folge bis 5 Uhr durchgeschlafen. 5 Uhr ist wohl seine Frühstückszeit. ;o)
LG,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hab mich gestern geärgert!

hallo!
Es geht mich zwar nix an aber glaubst du nicht das es mal gut wäre wenn Mirko mal mit jemandem anderen ohne dich oder deinen mann spazieren gehen würde.Was ist wenn euch mal was passiert(kann ja auch nur ne ganz arge Grippe sein) und er kurz zu wem anderen muß,dann brüllt er die ganze Zeit oder wie?Und überhaupt ist es f. euch als Ehepaar mal gut alleine zu sein.
L.G Birgit

Re: Hab mich gestern geärgert!

hallo christine,
nenene, das sehe ich ganz genauso wie du! weinen auf elternarm - kommt vor. aber auf "fremdem" arm...muss nicht sein. da bin ich auch eigen. ich finde auch, ein baby sollte nicht "mit absicht" brüllen gelassen werden. scheiss-spruch!!!
und ich meine im gegensatz zu red@ngel auch NICHT, dass ich unser kind mit anderen leuten spazieren schicken soll, damit sie sich dran gewöhnt, nur für den fall, dass wir mal ausfallen. sollte sie das mal lernen müssen, ist es dann immernoch früh genug. und klar sind die eltern auch ein paar, aber wenn sich ein paar dafür entscheidet, eltern zu werden, muss es schon darauf gefasst sein, dass fürs erste die traute zweisamkeit zweitrangig ist. das ändert sich halt später wieder.
ich kann dich wirklich total verstehen. es ist gut, dass euer mirko euch als feste bezugspersonen kennt und sich auf euch verlassen kann!
lg,
maria

Re: Hab mich gestern geärgert!

Hallo Ihr Lieben,
dazu bin ich gerade etwas zweispältig. Einerseits verstehe ich Christine schon, zumal Mirko ja auch schweres hinter sch hat. Auf einem fremden Arm brüllen muss auch nicht, aber brüllen müssen sie grundsätzlich in der Tat ab und zu. Sie bauen dadurch Spannungen ab, wie ein Gewitter nach einem schwülen Tag" und sind danach oft sehr entspannt. Das heisst um Gottes willen nicht "schreien lassen", vielleicht noch alleine. Nein, davon bin ich auch ein Gegner und lasse Jameel dabei nicht alleine. Aber manchmal machen wir einfach alles und die Kleinen schreien immer noch. Dann müssen sie das eben tun, ich versuche Jameel dann das Gefühl zu geben, dass ich trotzdem da bin und ihn in seinem "unermeslichen Babyleid" nicht alleine lasse :-).
Grundsätzlich hat die Dame es jedoch nett gemeint, Euch in Ruhe essen zu lassen, unterschiedliche Anschauen sind da m.E. kein Grund "verärgert" zu sein, sie hat´s ja nicht böse gemeint.
LG, Sabbirah

das stimmt natürlich!

hallo sabbirah,
klar, das haben wir auch zur genüge erlebt, dass wir wirklich alles getan haben und das schreien trotzdem nicht zu stillen ist. aber wie du schon schreibst: dann sind wir eben trotzdem bei ihr und halten sie tröstend im arm und halten das weinen mit ihr zusammen aus.
ich bin der meinung, dass gerade in diesen momenten des untröstlichen weinens die arme der eltern der beste ort sind - nicht die arme von anderen leuten.
ich wollte auch nicht sagen, dass die kinder nie bei anderen leuten auf den arm sollen oder nie von anderen leuten versorgt werden sollen. ich meinte nur, dass sie, wenn sie weinen, nach möglichkeit die elterliche nähe brauchen und um sich spüren sollen. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sind wir da ja einer meinung :-)
lg,
maria

Re: das sind wir, liebe Maria ;-)))) o.T.

Re: Hab mich gestern geärgert!

Hallo Christine!
Ja, ja die lieben, achso gut gemeinten Sprüche unserer Umwelt... Da hilft nur eins, ein dickes Fell und gut durchlässige Ohren...:) Macht das was IHR für richtig haltet... Eine Freundin von mir (ihr Kind ist ein paar Jahre alt) meinte auch letztens, ich muß das Kind daran gewöhnen, dass es auch bei Lärm gut schläft. Ich sollte doch abends die Türe von dem Schlafzimmer auflassen, so dass sie richtig was mitkriegt... Ihr Kind würde jeden Abend so zu Bett gebracht werden und könne das auch gut ab... Dass ihr Kind aber absolute Einschlaf- und Schlafprobleme hat, das scheint sie nicht damit nicht in Zusammenhang zu bringen. Ich lege mich ja auch nicht im größten Rummel schlafen und fühle mich dann am nächsten Morgen gut ausgeschlafen...*ggg* Man sollte sich echt über so etwas nicht ärgern, aber ich tu es trotzdem immer wieder....
LG
Steffi mit Joni 6 Monate alt

Re: Hab mich gestern geärgert!

entweder hab ich was falsch verstanden oder ihr. wenn das kind brüllt ist es natürlich am besten bei den eltern aufgehoben.aber ich habe es so verstanden das christine geschrieben hat,das mirko ohne eltern nicht spaziewren gehen kann weil er dann weint. also das isat natürlich ein unterschied.und jetzt muß ich was los werden. ich bin total der meinung das eltern öfters verzichten müssen. würde zum beispiel auch nie jetzt schon arbeiten gehen weil ich finde wenn man sich für ein kind entscheidet soll man f. das kind da sein.
aber als ehepaar darf mann sich nicht gehen laßen,denn wenn dann eine ehe scheitert leidet das kind.
so mußte ich jetzt los weden
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen