Suchen Menü

Hab' mich gerade mit meiner Chefin unterhalten...

... und bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Sie unterstützt es, daß ich in der Elternzeit teilzeit arbeite. Jetzt habe ich ihr gesagt, was ich mich zutraue und sie will es mit der Personalabteilung klären, damit der Personalbedarf entsprechend abgestimmt werden kann. Gott sei dank habe ich das hinter mich gebracht. :o)
Jetzt kann das Wochenende kommen.
LG,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hab` mich gerade mit meiner Chefin unterhalten...

Hallo Christine!
Ja solche Gespräche können unangenehm sein. Zum Glück habe ich hier auf Arbeit vernünftige Ansprechpartner. Kann mich echt nicht beklagen.
Wünsche dir viel Glück hinsichtlich der Entscheidung der Personalabteilung.
Lieben Gruss - Solli - 29. SSW

Re: Hab` mich gerade mit meiner Chefin unterhalten...

salut christine,
heißt dass, das du nicht zunächst "elternzeit" anmeldest, dann aber "trotzdem" teilzeit arbeitest? das ist ja auch eine mögliche regelung und sichert einem die vorteile der elternzeit.
glückwunsch zur vernünftigen chefin *smile*!
LG gonschi

Re: Hab` mich gerade mit meiner Chefin unterhalten...

Hi Gonschi,
ich werde Elternzeit anmelden und Teilzeit arbeiten. Damit ich in den ersten 6 Monaten Erziehungsgeld bekomme. Ab dem 7. Monat wird es wohl nix geben. Aber dafür habe ich dann ein bißchen Geld von meiner Chefin.
LG,
Christine

Re: Hab` mich gerade mit meiner Chefin unterhalten...

Hallo zusammen,
mache ich übrigens auch so, 3 Jahre Elternzeit und in dieser Zeit Teilzeit (19 Wochenstunden) im Homeoffice. Kleiner Tipp: Für das neue (!) Teilzeitverhältnis einen neuen Vertrag machen und das alte mit allen Konditionen "ruhen" lassen. Sollte es dann irgendwie mit dem Baby doch nicht so klappen sollte mit dem weiterarbeiten, kann man den Teilzeitvertrag kündigen, ohne seinen eigentlichen Job los zu sein. Clever, gell?!?
Liebe Grüße Gabi

Re: Hab` mich gerade mit meiner Chefin unterhalten...

Hi Christine,
ich werde es ähnlich machen wie Du, ich möchte auch in der Elternzeit ( etwa nach einem Jahr ) wieder ca. 10 Stunden pro Woche arbeiten. Wieviel und ab wann willst Du wieder arbeiten ?
Ich habe meinen Chef gleich gefragt, als ich ihm mitgeteilt habe, daß ich schwanger bin ( also in der 8.SSW ).
Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als er von der Idee gleich sehr angetan war. Ich arbeite gerne und kann mir nur ganz schwer vorstellen, es nicht mehr zu tun und statt dessen "nur" Hausfrau und Mutter zu sein.
Nach der Zusage meines Chefes konnte ich die Schwangerschaft erst richtig genießen *g*.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen