Suchen Menü

Hab mal ne "technische" Frage!betr. Digi-Cam

Hallo,
ich habe seit gestern eine Digi-Cam und bin mir nun überhaupt nicht mehr sicher, ob ich das "gute"Stück nicht einfach zurückschicken sollte. Denn ich komme irgendwie nicht klar mit dem teil. Wenn ich die gemachten Fotos auf den PC lade, erscheinen diese monstermäßig groß und natürlich auch ziemlich unscharf, gibt es eine Möglichkeit, die Bilder vom PC aus zu verkleinern? Sicher gibts das, nur wie? (bin blond..gg) Denn wenn ich die Pics auf dem LCD-Moni anschaue, sind sie super und auch in dem dazugehörigen Bildbearbeitungsprogramm... nur kleiner kann ich sie damit nicht machen. Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben? Kann man denn generell beim Runterladen etwas falsch machen? Hoffe, Ihr wißt überhaupt, was ich meine....
LG Katrin
(ich weiß.. Frauen und Technik...)
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne "technische" Frage!betr. Digi-Cam

Na das is ja dann kein Wunder, das du mir auf meine Glückwünsche von heut morgen nicht antwortest! :-)
Aber weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht! :-(
LG Mona

Hui.. Glückwünsche, wo??? Suchen geh!

Oh süß, ich hab´s gefunden...

mensch Mona, da habe ich mal einne Tag gar nicht so genau ins Forum geschaut und dann verpasse ich sowas WICHTIGES!
DANKE EUCH! ;-)
Aber wir waren heute auch den ganzen Tag ziemlich eingespannt, Phillip ist krank und mit Nele mußte ich zur U4 und somit auch zur ersten Impfung. Sie hat aber alles gut überstanden und ist heute nur etwas schläfriger als sonst. Nele ist schon 61 cm groß und wiegt 5.700g, gut, ne? Die Schwester meinte sie hätte als große, schlanke Dame Modelmaße... hihi, na wie die Mutter.... grööhhhhl.
Und bei Euch alles okay? Habt Ihr die erste Impfung eigentlich schon hinter Euch?
LG Katrin

Re: Oh süß, ich hab´s gefunden...

*vorlachenvomstuhlfall* wegen Modellmaße *gröhl*
Ich war ja mit Mika am Mittwoch beim Arzt, da hatte er 6900 Gramm! Größe hab ich keine, aber nächste Woche bestimmt!
Nee, zur U4 waren wir noch nicht! hab doch den Termin wegen dem Impfen extra nach hinten verlegen lassen! Sollten erst am 01.10. kommen, nu gehen wir am 5.11.! Aber ob das so gut ist, einen Tag vor Papa Marco`s Geburtstag?
Wie hat Nele die Impfung weggesteckt? Dolle geschrien beim Pieksen? Und wie gehts ihr jetzt?
LG Mona

Lach nicht...

irgendwoher muß meine süße Tochter doch diese Traummaße haben. ;-)
Also ja, Nele war super tapfer, und das, obwohl sie schlafenderweise ins Wartezimmer kam und wir sie wecken mußten. Der pieks war minimal und sie hat wirklich nur einmal ganz kurz aufgejammert, dann sofort wieder gelächelt. Damit habe ich natürlich niemals gerechnet. Danach war sie recht schläfrig und ab heute späterem Abend hing sie eigentlich meißt an meinem Busen..sie hat zwei Mal gespuckt und hatte Durchfall, aber ob nun von der Impfung oder einfach mal so... keine Ahnung. Schmerzen hat sie zumindest nicht. Sie schläft nun schon seit 20 Uhr. Und ich hoffe, dass die Nacht ruhig wird.
Wie hat Mika denn seinen einjährigen gefeiert?? Waren viele Gäste da?
LG KAtrin

Re: Lach nicht...

Mika hat ja eigentlich auf Nele gewartet! *g*
Er muß sich den Tag ja mit Luci (1. Bild im Profil) teilen! Aber ihren Geburtstag haben wir doch glattweg total vergessen! Immerhin wurde sie schon 6 Jahre! Aber ich glaube, langsam hat sie sich dran gewöhnt, das wir ihren Geburtstag vergessen! Letztes jahr in Griechenland, dieses Jahr in Erinnerungen *g*, mal sehen was nächstes Jahr wird! Vielleicht existiert da ja schon Nr. 2?
Wolltest du nicht auch nächstes Jahr wieder mit der Produktion anfangen? *lach*
LG Mona

Produktion hört sich so ...

nach Hühnerfarm an. irgendwie.. hähhh? lach, ich red heute nur noch Schwachsinn.. weil ich mich schon so viel über diese blöde Cam geärgert habe. Und Nancyk, die konnt mir auch schon nicht helfen.. tzetze ;-)
Tja, die Produktion wird wohl dann so im nächsten Jahr um diese Zeit stattfinden , vermute ich mal. Denn im Sommer 2004 hätte ich schon gern noch so als krönenden Abschluß die Nummer drei. Mal sehen, ob ich das tatsächlich so durchziehe und noch zu meinem Wort stehe, wenn Nele hier erstmal alles abräumt. Und ne größere Wohnung muß auch erst noch her, ein Haus kann ich mir eh niemalsnicht leisten bei meinen ebay-Ausgaben. *hüstel* Naja, schaun wir mal.
So, nun gehts aber ab in die Heia... ich wünsch Dir eine ruhige Nacht! Achso, wie gehst den Mika überhaupt? Ist die erkältung schlimmer geworden oder schon wieder verschwunden?
LG Katrin

Weder noch ...

er hüstelt ab und an vor sich hin und manchmal schnieft er auch ein bissel! Aber ich denke, das wird schon wieder werden! So richtig dreckig gings ihm ja auch nie! *freu*
Ihc will auch unbeding wieder ein Sommerkind, so ab Mai bis zum September! Mal sehen, ob wie die Hühnerfarm zum laufen kriegen! *lach*
So, ich begeb mich jetzt auch in die Heia! Wünsch dir ne Gute und vor allem eine durchschlafende Nacht!
LG Mona
PS: Dein Männe schon wieder auf Achse?

Männe wartet im Bett auf mich ;-) Gute Nahhacht!

Na dann SCHLAFT mal schön!!! Meiner wartet auch!

Re: Hab mal ne "technische" Frage!betr. Digi-Cam

Hallo Karin,
ich weiß ja nicht was du für ne Kamera hast. Aber bei einigen Kameras kann man erstmal dei Pixel einstellen, mit denen man das Foto macht. Und ansonsten gibt es z.B. noch des MS Photo Editor, mit dem kann man Bilder auch entsprechend bearbeiten. Dann kann man z.B. ein Bild das das Format .bmp hat dann als .jpg abspeichern. Und dann sind die Bilder auch schon lange nicht mehr so groß.
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.
lG Cindy 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen