Suchen Menü

Hab mal ne neugierige Frage!!

Wir waren vorher wieder unsren Wocheneinkauf machen und es sind wieder 145 Euro weg.(War aber auch einiges f. Sophies Faschingsfest dabei). Wenn wir so alle 2 Wochen gehen kommen wir immer auf diesen Betrag.Ich geb dann aber in den 2 Wochen dazwischen höchstens 25Euro aus.
Aber 145 is schon viel. Was braucht ihr so in der Woche.Würd mich mal interessieren.
Ob wir da eh so im Mittelteil liegen oder ob das extrem viel ist.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne neugierige Frage!!

Also, bei uns fließen für die Erwachsenen pro Kopf & Monat 90 Euro in die Einkaufskasse... Koljas Sachen zahl ich noch einzeln (sind bestimmt auch noch mal so um die 70 Euro....)
LG Katja

Re: Hab mal ne neugierige Frage!!

Oh das is dann eh fast gleich. Wir sind ja zu viert.
Müßt mir das nochmal genauer auflisten.
L.G Birgit

Re: *peng* wunder Punkt getroffen....

Mensch Birgit, muss das sein??? SO eine Frage *ggg* ALSo ich glaub das sind so alles in allem 150? pro Woche....da sind dann aber "Extras" mit drin- also mal ne Mütze oder ein schicker Pulli für Vivien, mal eben eine Zeitschrift für Dominik, da mal ein Eis etc. Hm, ja nun weiß ich nicht, ob das da noch viel ist, was wir so brauchen??? Kann auch mal mehr sein, mal weniger- das ist aber auch blöd immer mit dem Kiwa einkaufen zu gehen *g* da kommt man an soooo vielen Geschäften vorbei....okay ab und zu fahr ich auch mit dem Auto zum shoppen....;-) ABER solange mein mann nich meckert...nein, stimmt auch nicht, er sagt da nix dazu, bring ihm ja auch immer was SCHÖNES mit.Außerdem geh ich ja einmal pro Woche arbeiten, da nehm ich mir die Freiheit....LG Conny

Re: Hab mal ne neugierige Frage!!

Na das find ich ja noch wenig bei Euch...145 Euro in zwei Wochen??
Bei uns ist es soviel in der Woche!
Das ist der absolute MEGAHAMMER!!! Und wir kaufen WIRKLICH günstig ein!
Frag nich nach dem Euro...ich krieg ne Kriese!!!
Die Umsetzung war 1:1 in der Preisberechnung!
LG Mel

Re: Hab mal ne neugierige Frage!!

hallo!
bei uns sind es für lebensmittel und was man sonst noch im haushalt so braucht (also ohne klamotten) immer ca. 100? pro woche, manchmal auch mehr! und da sind aber für niklas noch keine sachen dabei ausser windeln, da ich ja noch nahezu voll stille. da wir direkt an der grenze schweiz/deutschland wohnen, gehen wir schon extra immer nach deutschland zum einkaufen, weil da alles viel billiger ist, aber ich finde, nach der euroumstellung ist schon alles viel teurer geworden. früher waren es bei uns immer so 100 mark pro woche...
lg marion

Re: Ja, das kommt hin...

Bei uns ist es ähnlich. Wenn ich alle 2 Wochen Grosseinkauf mit Gemüse und Früchte für Luca mache, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob die 145 Euro reichen! Hier in Frankreich ist ja alles noch ein wenig teurer als bei Euch! Und vor allem, wenn man sich gesund ernähren möchte, dann wird es richtig teuer! LG Jenny

Re: Ja, das kommt hin...

ja das stimmt früher ham wir 1000 Schilling bezahlt und jetzt 100 Euro das sind aber umgerechnet 1400 Schilling.
Alles was früher 10 Schilling kostete sind jetzt 1 Euro also 14 Schilling. Vom Gehalt hat sich aber nix geändert.
L.G Birgit

Re: Hab mal ne neugierige Frage!!

Hallo Birgit,
ist immer verschieden. Meist zwischen 50-70 Euro. Wenn ich allerdings Putzmittel etc. kaufen muss, dann wird es etwas mehr evtl. Wir kommen meist mit 250 EURO im Monat aus. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen