Suchen Menü

Hab mal ne frage kennt ihr ein hausmittel gegen...

Habe seit ca. 1,5 Wochen ein Brennen im vorderen Scheidenbereich. War am Montag beim Arzt der hat Bakterein im Urin festgestellt. Wollte mir aber nichts verschreiben meinte soll mindestens 2 l. pro Tag trinken dann würde es so weg gehen. Habe das Problem aber immer noch. Wurde auch nicht besser habe eher das gefühl das es dort jetzt wund wird. Was kann ich nehmen damit es besser wird gibt es irgendein Hausmittelchen?
Nicole 20 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne frage kennt ihr ein hausmittel gegen...

Hallo Nicole!
Also, ich würd postwendend noch mal zum Arzt traben!
Es stimmt schon, am Anfang sollte man es mal mit viel Trinken versuchen. Aber wenn es nach ca. 3 Tage nicht weg ist, dann muß da schon noch mal danach geschaut werden!
Also, geh bitte heute noch zum Arzt, denn ein Harnwegsinfekt kann in der Schwangerschafts leicht zu einer Nierenbeckenentzündung werden oder sogar Wehen auslösen.
Ich will dir keine Angst machen, nur sagen, daß ich jetzt nicht mit irgend welchen Hausmittelchen rumprobieren würde.
Erst mal schauen, ob der Infekt schlimmer geworden ist.
Sollte dein FA nicht mehr zu erreichen sein, dann geh zum Notdienst oder halt ins KH.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Lucy76

Re: Hab mal ne frage kennt ihr ein hausmittel gegen...

Hallo Nicole!
Ich würde auch lieber nochmal zum Arzt gehen. Schließlich ist so ein Brennen auch unangenehm.
Ansonsten weiß ich, dass man einfachen Joghurt (naturbelassen - ohne Fruchtzusätze also) nehmen kann als Hausmittel. Habe ich selber auch schonmal probiert. Ist schon eine Weile her und ich weiß auch nicht, ob das Bakterien waren oder so. Aber es hatte mir geholfen.
Lieben Gruss - Solli - 28. SSW

Re: Hab mal ne frage kennt ihr ein hausmittel gegen...

Hi, hatte auch vor der Schwangerschafts öfter mal mit einer Pilzinfektion im Scheidenbereich zu kämpfen. Da hilft tatsächlich naturbelassener Joghurt. Einfach einen Tampon in den Joghurt tunken und über Nacht drin lassen. Tagsüber kannst du auch ein bisschen Joghurt auf eine Binde geben. Ob´s bei Bakterien auch hilft, weiß´ ich leider nicht. Zusätzlich hilft viel Vitamin C einzunehmen.*Gute Besserung* Silke*

Baden tut gut...

Hallo!
Ich hatte das Problem auch, Ich habe dann sogar Antibiotika bekommen. Im Endeffekt haben diese aber gar nichts genuetzt, weil ich gleich danach wieder Bakterien im Urin hatte. Mein Tip: Sitzbaeder in Salzwasser mit ein paar Tropfen Teebaumoel oder Lavendeloel, das desinfiziert beides. Am besten noch eine leicht angeritzte Knoblauchzehe ins Wasser geben. Das riecht zwar unlecker, wirkt aber auch antibakteriell. Bei mir hat das funktioniert. Vielleich probierst du es mal, denn gerade wenn Du dich wund fuehlst, kann das Problem vielleicht eher auf den aesseren Bereich zurueckzufuehren sein und mit der Blase gar nichts zu tun haben. Viel Gleuck!
Daniela , 25+4

Zitrone soll helfen......???!!!!

Hallo Nicole,
also ich hatte zuletzt auch immer so ein komisches brennen, aber eher wie eine Blasenentzündung. Es war aber leider nix groß im Urin festzustellen. Meine Hebamme hatte mir dann auch geraten, noch mehr zu trinken und immer eine Scheibe Zitrone mit ins Glas zu tun. Das mache ich jetzt seit Wochen und witzigerweise hab ich seit dem nie wieder was gehabt. Keine Ahnung, ob das Zufall war oder ob das wirklich funktioniert. Soll wohl auch desinfizieren und ich denke das Vitamin C tut sein übriges, was die Abwehrkräfte angeht. So könnte ich mir das eventuelle Wunder erklären.
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen