Suchen Menü

Hab mal ne Frage zur Haut!

Hallo,
also wie gesagt mir geht es um die Haut. Ich bin jetzt in der 24. SSW und meine Haut an der Brust fühlt sich so komisch ledrig an und sieht auch irgendwie so aus, so trocken und schuppig obwohl ich sie jeden Tag mit Babyöl eingecreme. Für den Bauch benutze ich das selbe Öl und da ist nix zu sehnen, der ist schön weich und toi, toi, toi noch keine SSstreifen zu sehen. Und dann fühlen die sich an manchen Stellen so heiß an. Habt ihr das auch?
Mond
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage zur Haut!

Habe ich auch schon seit einiger Zeit ... mehr unterhalb der Brust also da wo der BH sitzt und sie auf dem Bauch aufliegt ... sie ist auch schuppig und trocken dadurch sind braune Flecken gekommen ... habe auch schon alles versucht mit Babyöl usw. aber will nicht weggehen denke das liegt einfach an der überbelastung also der Dehnung und dem zuzätzlichen gewicht und ich hoffe auch das es wieder wech geht
also sehr viel konnte ich dir nicht helfen ... hoffe das sich noch jemand dazu äusert der erfahrener darin ist ... würde mich auch über Tips freuen wie man das wieder losbekommen kann
MFG Sleepy+(noch)Vivian Chantal (30.ssw)

Re: Hab mal ne Frage zur Haut!

Hallo!
Hab mit meiner Brust (Schmerzen usw.) auch ziemlich zu kämpfen. Ist von groß auf riesengroß gewachsen... Die Haut hat sich dementsprechend auch verändert. Meine Hebamme meinte nicht eincremen, wegen Stillvorbereitung (zumindest Warzenvorhof und Brustwarzen nicht).Sonst kann man da nix machen. Die Probleme von Sleepy unter der Brust könnten ein Pilz sein. Hatte ich auch schon. Geht nur mit Pilzcreme weg. (Arzt fragen)
LG Kerstin

Re: Hab mal ne Frage zur Haut!

Hi Mond,
ich hatte das gleiche Problem und eine Kollegin von mir hat mir empfohlen, es doch mal mir einer Feuchtigkeitslotion zu versuchen, denn oft fehlt der Haut nur Feuchtigkeit und kein Fett (Oel). Seitdem benutze ich am Körper CD Feuchtigkeitslotion und am Bauch Oel..und es wurde besser.
Vielleicht hilft es auch bei Dir.
Liebe Grüsse,
Gudrun (28+1)

Re: Hab mal ne Frage zur Haut!

Danke für die Tips!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen