Suchen Menü

Hab mal ne Frage zu Dammschnitt und Wochenfluß!

Hallo an alle Mamis,
ich hab meinen Niklas am 23.09. auf die Welt gebracht und da bei mir die Plazenta angewachsen war, mußte diese unter Vollnarkose geholt werden. Da blieb ein Dammschnitt natürlich nicht aus. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es richtig verheilt war? Außerdem hab ich nach längerem Sitzen immer noch einen totalen Druck in der Schambeingegend - ist das normal nach 3 1/2 Wochen.
Und wie lange hat bei Euch der Wochenfluß gedauert?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
LG Muffin
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage zu Dammschnitt und Wochenfluß!

Hallo Muffin,
Schmerzen hatte ich nach ca. 2 Wochen nicht mehr. Ich muss sagen, ich hatte es mir mit dem Dammschnitt sowieso viel schlimmer vorgestellt. Obwohl ich ja wirklich ziemlich tief und weit geschnitten wurde, habe ich es nicht wirklich als schlimm empfunden. Mein WF hat ca. 4 Wochen angehalten. LG Karine

Re: Hab mal ne Frage zu Dammschnitt und Wochenfluß!

Hallo Muffin.
Ich hatte auche einen ziemlichen Dammschnitt, wegen der Saugglocke. Amon ist jetzt fünf Wochen alt und seit etwa einer Woche ist der Schnitt, denke ich, zu. Meine Heabmme hat mir die Fäden relativ früh gezogen, ich glaube, das hat die Heilung unterstützt. (An dieser Stelle Kompliment der Aerztin: sehe überhaupt nicht verunstaltet aus, bin soo froh *g*) Den Wochenflus hab' ich immer noch, aber nur noch ganz wenig und gelb- freue mich, wenn der endlich vorbei ist!
LG Anna (Amon wär fast ein Niklas geworden.. schöner Name!)

Re: Hab mal ne Frage zu Dammschnitt und Wochenfluß!

Dass der Damm nach drei Wochen noch schmerzt ist normal. Ich war richtig verzweifelt, weil ich in der 3. Woche nicht mal einen Wäschekorb aufhängen konnte, weil die Schmerzen so groß waren.
Nach 4 Wochen ging es dann aber endlich.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich einen Dammschnitt hatte und ausserdem auch noch ordentlich gerissen bin.
Wochenfluss habe ich immer noch nach 5 Wochen.
Gruß Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen