Suchen Menü

Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

Hallo Mädels,
ich stille voll und ich nehme seit einem Monat die so genanten Minipille (Cerazette). Ich habe die ersten Filmtablette (28 Stück) genommen und ohne pause, die zweite Filmtablette angefangen... Jetzt meine Frage: Wann müsste ich eigentlich meine Tage kriegen??? In dem Beipack Zettel steht dass nirgendwo klar geschrieben :-(
Wer von Euch nimmt noch die Minipille? Kann mir jemand helfen?
LG Claudia & Vanessa (13 Wochen "alt" und sooo süüüß ;-) )
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

hallo claudia,
ich nehm die auch.da ist so eon kleines heftchen mit dabei.da steht drin das es am anfang dauern kann bis die tage kommen.bei manchen frauen bleibt sie auch ganz weg.worauf ich ja hoffe das es bei mir so sein wird
grüßle tascha mit basti

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

habe die jetzt auch bekommen , nehme heute erst die 5 pille .bin auch mal gespannt wann die tage kommen .ich stille auch voll.villeicht wenn man nicht mehr stillt und die pille weiternimmt das die regel dann sich einpendelt???hoffe das mal .ich habe jetzt noch keine lust auf die blöden tage,aber bei hormonen weiß man ja nie ,so lasse ich mich mal überraschen!!schöne grüße crasyhome mit emelie - marlen ( 7 wochen)

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

Huhu Claudia,
meine FÄ hat mir gesagt, daß eigendlich alles normal ist. Wenn Du Deine Tage bekommst, aber auch wenn sie nicht kommen. Liegt halt noch an der Entbindung und den Hormonen. Ich stille zwar nicht, hab aber jetzt auch so eine Minipille bekommen. Ich bin am Freitag den 10.10. dem 1.Tag der Regel mit der ersten Pille angefangen. Heute ist es 13 Tage her und ich blute immer noch. Das ist schon ziemlich lange. Ich hab gestern dann mal bei meiner FÄ angerufen und gefragt. Sie meinte alles ok so. Also stell ich mich mal drauf ein, daß ich diesmal so ungefähr 3 Wochen blute. Hab schon unmengen Geld für Binden ausgegeben. Da muß ich wohl durch. Es dauert wohl ziemlich lange,bis sich der Körper wieder auf "normal" einstellt. Also, nimm Deine Pille schön weiter und warte mal ab was passiert.
LG
Claudia

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

hallo claudia,
im idealfall bekommst du deine tage alle 28 tage, aber meistens ist es unregelmäßiger (und oft treten auch zwischenblutungen auf), da du die pille ja nicht zyklisch sondern durchgehend nimmst. es ist also alles möglich :-)(... ich nehme die minipille auch seit einer knappen woche und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf, sie wieder anzusetzen und auf meine alte "normale" pille zurückzugreifen. aber während der stillzeit ist die minipille eben die einzige möglichkeik (abgesehen von spirale oder irgendwelchen hormondepots unter der haut etc.)...
ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!
LG
katrin

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

Hallo
Zu meinem Übel habe ich die Pille einmal 5 Stunden zu spät genommen und schwupp: 14 Tage Mens am laufenden Band trotz Pille! Nun ja, ich persönlich bin nicht wirklich der pünktlichste Mensch und von daher ist die Pille auch nicht wirklich etwas für mich.
Hm, wie Du siehst kann ich Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten... ;)
LG Tina

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

Hi Claudia,
ich stille auch (noch) voll und habe die Cerazette. Am Ende der ersten Packung hatte ich eine heftige Regelblutung, fast 10 Tage lang. War eigentlich etwas sauer. Habe noch immer Hitzewallungen, Probleme mit der Dammnaht, kriege aber schon wieder heftig meine Periode, nun Schmierblutungen von der Pille und die Haare fallen aus. Somit habe ich (Bingo) alle Nachteile von Stillen und Nichtstillen zusammen und meine Frauenärztin ist davon eher überrascht. Sie hatte mich ausdrücklich darauf hingewoesen, dass ich mit der Cerazette wohl gar keine Blutung bekomme.
Irgendwie gemein.
Alles Liebe
Gabi und Leander (der immer noch nicht zunimmt)

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

Hallo Gabi,
10 Tage Regelblutung??? Oh man, dass muss heftig sein.
Zum Glück, ich habe gar keine Problemen seit dem ich die Pille nehme. Keine nebenwirkungen. Ich war nur überrascht das ich meine Tage nicht gekriegt habe. Nicht das ich unbedingt dass will :-) Ich kann auch ohne sehr gut leben :-)
Ich wünsche dir, dass es mit die Pille besser wird und dass Du keine Probleme mehr hast.
LG Claudia

Re: Hab mal ne Frage wegen Verhütung... Minipille...

Ich nehme die Pille auch seit 5 Tagen und habe seit letzter Nacht leichte Blutungen. Ich finde das zum Kotzen. Ich stille voll und habe gehofft, dass ich erst mal ne Weile vom Bluten verschont bleibe. Ich werde aber wahrscheinlich auf die Dreimonatsspritze umsteigen da ich das mit dem Stündlich genau nehmen lästig finde. Also so richtig konnte ich Dir auch nicht helfen. LG Antje und Alicia (7 Wochen + 3 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen