Suchen Menü

Hab mal eine Frage wegen Babys Hunger?

Hallo Mädels,
mich würde interessieren, ob sich eure Babys von alleine zum Essen melden. Oder gebt ihr ihnen einfach nach einem bestimmten Rhythmus was?
Ich stille noch voll und eigentlich meldet sich unsere Kleine so gut wie nie von selbst. Ist zwar nicht tragisch, mich wundert das nur so ein wenig.
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine Frage wegen Babys Hunger?

hi tou, ich füttere quasi nach uhr - so etwa 8/12/16/20 Uhr. daran ist frauke gewöhnt und sie schreit im vorfeld eigentlich nicht. sie weiß aber, dass es nach dem wickeln was gibt und wenn man dann mit ihr auf dem arm und flasche in der hand (ich pumpe ab) zum sessel marschiert, dann kann es nicht schnell genug gehen, bis die flasche im mund ist. ich persönlich komme mit dem "festen" Rhythmus besser zu recht, nach meinem gefühl auch frauke. LG netty + frauke 19 wochen

Robin merkt man schon an, wenn er hunger hat. Aber dann muss es schnell gehen. Meistens ist es ja so, dass er alle 4 Stunden etwas will. Da ich das ja schon vornherein weiss, kann ich mich darauf vorbereiten und biete ihm die Flasche (oder auch Beikost) schon etwas vorher an. Gerade, wenn er Gemüse essen soll, geht es besser, wenn er noch nicht allzu hungrig ist. Unser Rythmus war bisher: 8.00/12.00/16.00/20.00 (plus/minus 1 Stunde).
LG, Mele & Robin (19 Wochen)

Hallo,
ich weiss, dass Jessica meistens so alle 2 Stunden was will, und biete ihr dann die Brust an (wie das klingt *g*) und dann hat sie meist auch Hunger. Wenn ich damit zu lange warte, merkt man aber auch, dass sie was will, sie wird noergelig, schmatzt vor sich hin, nuckelt (verstaerkt) an den Fingern rum..
LG
Berit

Oooh ja - sehr lautstark sogar!!!

Hallo Tou,
ich füttere Johanna zwar in einem gewissen Rhythmus
5 bzw. 6 Uhr, dann 9.30, 12, 16 und 18.30 Uhr,
aber oft brüllt Johanna schon vorher wie abgestochen ;-), weil sie es nicht erwarten kann!!!
m-m-hmmm-m-m-hmm-m-m-hmm - ist das beste signal!!! :-)))
Liebe Grüße
Steffi

Kein Rhythmus - wenn er kreischt

Hallo Tou,
Noah schreit ganz plötzlich los - ohne Voranmeldung.
Dann geht gar nichts mehr:-)
Er hält zwischen 2 1/2 - 4 Stunden durch. Sehr unterschiedlich.
Ich stille auch und habe schon Schiss, wie es werden soll, wenn ich erst noch Breichen anrühren muss.
Gruss,
Sandra (+ Noah, 4 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen