Suchen Menü

Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hallo zusammen,
ich habe doch eben tatsächlich festgestellt, daß Leonie ihre ersten ZWEI Zähnchen hat. Dieses Kind ist mir langsam irgendwie unheimlich. Also bis vorgestern hab ich noch nichts von Zähnen bemerkt und heute nach dem Mittagessen stopft sie meinen Finger in die Schnute und ich denke, was ist denn da los. Ich fühl nach, schau nach...und tatsächlich, die unteren beiden Zähnchen sind durch. Unglaublich, ich höre immer diese Horrorgeschichten vom Zahnen und meine Maus macht das mal eben nebenher und dann direkt zwei.
Sie ist so meeeega pflegeleicht. Wachstumschübe??? Selten merkbar, zahnen....kein Problem....Schlafen......null Problem! *malschnellaufHolzklopf* Ich hoffe, es bleibt so!!!
Wollt ich nur mal loswerden.....bin megastolz.
LG Andrea mit 2-Zahn-Leonie
Bisherige Antworten

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

hallo,
meine Tochter ist am 12.07.02 geboren und hat noch keinen einzigen Zahn. Da ist man ja langsam deprimiert, wenn man immer liest, daß die jüngeren schon Zähne haben. Dafür schlaft sie täglich von 17 bis 6.30 Uhr durch, da bin ich megastolz drauf.
Gruß Kerstin

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hallo, das ist ja wahnsinn.....von 17 Uhr an? Also, Leonie geht so zwischen 8 und 9 ins Bett, schläft dann bis ca 6 Uhr, dann nochmal bis ca 8 oder 9 Uhr. War auch schon mal so, daß sie direkt bis 8 geschlafen hat. Mal sehen, pendelt sich schon wieder ein.
Außerdem hab ich gehört, daß es gut ist, wenn die Zähne erst später kommen, dann würden die länger bleiben und auch die bleibenden eben erst später kommen. Allerdings sollen die dann auch mehr Probleme beim kommen verursachen.
LG Andrea

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Huhu,
na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird´s dann ganz schnell gehen mit den anderen Zähnen. Sarah ist schon bei 10 angelangt. Aber sie ist auch früh angefangen. Die beiden ersten mit 16 Wochen. Gemerkt habe ich es auch nicht. Ist mir auch aufgefallen, als ich mal wieder gebissen wurde.
LG
Claudia

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hallo Claudia! 10 schon??? WOW! Das ist ja der Hammer! Vivien hat zur Zeit mit 4 Durchkommenden zu tun :-( Naja, aber da müssen wir eben durch......Aber mal ne Frage: haben die oben auch länger gedauert, als unten????? bei meiner Maus ist das so..... LG Conny

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Huhu Conny,
oben dauert länger. Da sind auch nur 4. Unten sind schon 6.
LG
Claudia

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Na dann laß ich mich ja mal überraschen, wie schnell es jetzt geht. Hoffentlich bleibt es so unproblematisch ;-) Aber Wahnsinn, daß Sarah schon 10 Zähne hat. Irre!
LG Andrea

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hallo Andrea,
irgendwie wunder ich mich auch. Aber wie gesagt, die ersten waren mit 16 Wochen da. Der Sohn von einer Freundin ist 3 Tqge später geboren worden. Der hat noch keinen. Ist ja eigendlich auch egal. Kommen sicher irgendwann. Große Probleme haben wir auch nicht. Da habe ich schon viel schlimmere Geschichten gehört. Mir hat mal jemand erzählt, daß die Zähne schneller kommen, wenn die Mama in der SSW viel Calcium ißt. Ich habe jede Menge Milch getrunken. Aber ob man das so glauben kann :-))
LG
Claudia

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Na dann herzlichen Glückwunsch! Drücke dir die Daumen, dass das Zahnen so problemlos bleibt....und nun wird ja gebissen was das Zeug hält, oder? ;-) LG Conny

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Danke. Ich hoffe auch, daß es so bleibt. Noch hält sich das beissen in Grenzen....Sie stopft sich eh alles in die Schnute....meinen Finger bekommt sie nicht mehr *grins*...allerdings gehts manchmal so schnell...da kann man nicht reagieren.
LG Andrea

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

hihi, hab ich seit 3 tagen auch nicht mehr *ggg*. nolan hat einen zahn bekommen juhu! mal gucken wie lange die/der andere auf sich warten lässt...
lg corinna
p.s. ich glaub, dass ihm das ganz schön zu schaffen macht :-( aua

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hallo, Leonie hat da wohl echt keine Probleme mit. Sie ist leicht verschnupft, aber ich hatte das Gefühl, daß wäre vom letzten Babyschwimmen....vielleicht aber auch doch vom Zahnen.
LG Andrea

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

hallo andrea!
sei froh, klein nolan ist heute fast jede std. wach geworden und hat mehr oder weniger geweint... um 4 war der höhepunkt, dann wurde er ruhiger ( vielleicht lags an den osanit kügelchen *g*)
lg corinna

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hi Andrea, meine Glückwünsche zum 1. und 2. Zahn! Da hast Du Dir ja ein wirklich liebes Kind "ausgesucht". Die waren bei uns schon alle und ich hab dann ein etwas schwierigeres Kind bekommen *grins*. Das Zahnen macht Probleme, Wachstumsschübe erkennt man IMMER und schlafen könnte Hannes ruhig noch etwas mehr für meine Bedürfnisse. Aber im Grunde ist er doch ein gaaaanz Lieber! LG Sandra

Re: Hab kein zahnloses Monster mehr.....;-)

Hallo, Ja, die Wahl hat gut geklappt ;-) Bin auch megazufrieden. Ich denke aber immer, irgendwann bekomm ich bestimmt mal so einen Hammer. Kann doch nicht immer so easy sein. Meine Schwester meinte am Freitag, der Hammer kommt dann in der Pupertät. Na ja, warten wir mal ab.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen