Suchen Menü

Hab jetzt auch mal eine Frage:

wie ist das eigentlich: nehmt ihr noch Vitamin-Präparate? Wenn ja, welche? Ich habe bis jetzt immer Neovin genommen. Ich bin aber der Meinung, dass es eigentlich nicht mehr so notwendig ist. Was sagt ihr dazu? LG Karine (28+6 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hab jetzt auch mal eine Frage:

Hallo Karine!!
Ich habe ganz am Anfang auch das Neovin genommen, fand es aber sooo ekelig, dass ichs auch gleich wieder abgesetzt habe!! Baaahhh!!! Scheusslich fand ich diese Sprudeltabletten, aber am Anfang fand ich eh alles scheusslich!! ;-)
Dann habe ich einfach ein Glas Multivitaminsaft am Tag getrunken und zugesehen, dass ich wenigstens ein wenig Obst esse und auch sonst mal ein paar Vitamine kriege. Mehr habe ich dann nicht mehr genommen. Ich denke, dass das auch vollkommen ausreicht!! Ich schätze auch mal, dass es am Anfang der Schwangerschaft noch viel wichtiger ist, wie jetzt.
Liebe Grüße
Nicki
(31. SSW)

Re: Hab jetzt auch mal eine Frage:

Habe die ganze ss über keine genommen, denn es ist in meinen Augen bei halbwegs vernünftiger Ernährung nicht notwendig.
LG Mel

Re: Hab jetzt auch mal eine Frage:

Guten Morgen Karine!
Also die ersten Schwangerschaftsmonate habe ich auch Neovin genommen. Jetzt versuche ich möglichst viel Obst zu essen, um mir so meine Vitamine zuzuführen. Meine FA ist der Meinung, dass das völlig ausreichend ist. An Tabletten nehme ich zur Zeit nur Magnesium (wegen vorzeitiger Wehentätigkeit), Jod und Eisen.
Schönen Tag noch
Steffi 34. SSW

Ja, Femibion, aber nur weil ich mich dran

gewöhnt hab irgendwie... hoffentlich vergesse ich nicht aufzuhören wenn die Babyline da ist *g*
LG Lilli

Danke für eure Antworten :o)) o.T.

Re: Hab jetzt auch mal eine Frage:

Hallo Karine,
ich nehme immer noch Neovin, werde auch dabei bleiben.
Man braucht es eigentlich nicht, wenn man sich ausgewogen ernährt, das mache ich eigentlich auch, aber für mich ist es praktischer, da ich sowieso Jodid für die Schilddrüse nehmen muss und diese Dosis Jod ist in Neovin schon drin.
Ausserdem bin ich mir dann auch sicher, dass mein Kind alle notwendigen Vitamine erhält, auch wenn ich mal ungesund esse.
LG, Alex (34.SSW)

Re: Hab jetzt auch mal eine Frage:

salut karine,
also folsäure ist ja nur am anfang der ss wichtig. ich nehme jetzt nur noch jod und eisen als zusatznahrung. manchmal trinke ich ein magnesium. ansonsten: normales essen :-)
LG gonschi
25. wo

@alle und besonders Gonschi :)

Hallo Gonschi und die anderen!
Ich nehme immer noch mein Femibion, da es bei mir irgendwie nicht so richtig klappt mit der gesunden Ernährung. Da ich meistens nur liege, ernähre ich mich halt viel von Fertiggerichten (tiefgefrohrenes), da ich mich nicht lange an den Herd stellen darf. Das nur nebenbei.
Was aber die Folsäure betrifft, da muß ich Gonschi mal ein kleines bißchen widersprechen. Sie ist nicht nur am Anfang, sondern während der ganzen Schwangerschaft sinnvoll, denn Folsäure hilft dem Körper, Eisen aufzunehmen.
Daher auch oft die Kombination Folsäure-Eisen in einer Tablette.
Da ich nun überhaupt kein Eisen vertrage (und erst recht nicht diesen absolut widerlich schmeckenden Saft aus der Apotheke- Kräuterblut oder so ähnlich), nehm ich halt wenigstens Folsäure zu mir.
So, das wars von mir wieder, ich muß zurück auf die Couch!
Liebe Grüße,
Lucy76 (seit heute 31. Woche und "nur" noch 4 Wochen liegen)

Re: @alle und besonders Gonschi :)

salut lucy,
klar: kann anders sein, wenn frau nicht normal essen kann. anfangs ist sie halt besonders wichtig zur vorbeugung des "offenen rücken". meine FÄ hat mir daher dann das absetzen empfohlen. da ich normal esse, reicht es wohl auch aus, was ich dadurch an folsäure kriege :-)
LG gonschi

Re: @alle und besonders Gonschi :)

Frau Gonsch,
da muß ich auch widersprechen, nicht nur wegen der Eisensache. Folsäure ist Haupttransportmittel des Blutes zum Kind, also während der ganzen Schwangerschaft wichtig. Folsäure erleichtert Deinem Körper den Bluttransport und er muß nicht so viel aufwenden für alles.
Über normale Ernährung ist es eigentlich selten möglich, den Tagesbedarf an Folsäure aufzunehmen.
Aber ich glaub das sehen gerade Ärzte anders... und Du ja sowieso, gell? ;-))
Wo steckste eigentlich heute???
LG
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen